FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
jafreumich
 Beitrag#1   Betreff: Reise Auskünfte für Österreich und Italien erbeten
Verfasst: 02.08.2017, 19:59 
Avatar

Beiträge: 421
Registriert:
21.01.2012, 16:12
Ortszeit:
24.11.2017, 07:21
Moin Moin an alle Österreicher,

Ich plane für nächstes Jahr eine 10 tägige Motorrad Tour mit Freunden.
Geplant ist ein Hotel in Österreich von wo wir dann einige Touren planen wollen.
Wir wollen aber auch was von Österreich und von Italien sehen, was gibs da besonderes ... sehenswertes was man so verbinden kann mit kleinen Touren.
Danke für Eure Erfahrungen und Infos
• Hinweis ForumTeam •
Threadtitel konkretisiert und Thread aus dem Stammtischbereich Österreich in das entsprechende Board verschoben.



Liebe Grüße,
Torsten H. aus STD

RP13 AS, BJ 2008 - 2017
K1600GTL BJ 2017 -

Nach oben
 Profil  
 
Thema verschoben von Österreich durch ManfredA am 03.08.2017, 04:55.
fredifisch1
 Beitrag#2   Betreff: Re: Reise Auskünfte
Verfasst: 02.08.2017, 22:01 
Avatar

Beiträge: 392
Registriert:
07.12.2010, 20:48
Ortszeit:
24.11.2017, 06:21
Zitat: jafreumich
Moin Moin an alle Österreicher,

Ich plane für nächstes Jahr eine 10 tägige Motorrad Tour mit Freunden.
Geplant ist ein Hotel in Österreich von wo wir dann einige Touren planen wollen.
Wir wollen aber auch was von Österreich und von Italien sehen, was gibs da besonderes ... sehenswertes was man so verbinden kann mit kleinen Touren.
Danke für Eure Erfahrungen und Infos


Verstehe ich das richtig. Du willst von einem österreichschen Hotel auch Touren nach Italien unternehmen?
Was ist für dich eine "kleine" Tour. Für meinen Geschmack so um die 350 - 400 km.
Gruß
Alfred



Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

Nach oben
 Profil  
 
Ecki
 Beitrag#3   Betreff: Re: Reise Auskünfte für Österreich und Italien erbeten
Verfasst: 03.08.2017, 05:11 
Avatar

Beiträge: 1741
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
24.11.2017, 06:21
Da bietet sich der Ort PFUNDS an, von dort bist du schnell in Tirol und hast genügend Pässe vor Ort. Wichtig ist die Reisezeit, wann willst du fahren? Du mußt bedenken, das einige Pässe bis Ende Mai, Anfang Juni noch wegen Schnee geschlossen sind.

Beste Reisezeit wäre wohl Juli/August.



Gruß Ecki

FJR1300A RP08,Techno Jade, BJ2003, STYLE by Ecki mit Einzelsitzbank und LED RÜCKLICHT :-))

Mach es jut mein Freund

:link: Heidschnucken - Tour 2018

Nach oben
 Profil  
 
Michael1
 Beitrag#4   Betreff: Re: Reise Auskünfte für Österreich und Italien erbeten
Verfasst: 03.08.2017, 07:40 
Stammi-Moderator

Beiträge: 931
Registriert:
09.02.2009, 08:39
Ortszeit:
24.11.2017, 06:21
Guten Morgen Alfred,

ich würde Dir das Bundesland Kärnten empfehlen und dort die Region um den Faaker See.

Du hast dort Italien und Slowenien vor der Haustür. Wir haben da im letzten Jahr einen Halt gemacht bevor wir die Bahnverladung Villach - Feldkirch nutzten. Das ist im übrigen eine prima Sache man geht Abends auf den Zug verlädt die Motorräder und ist am nächsten Morgen am Ziel und kann ausgeruht sofort auf die erste Tour gehen.

Die Kurven liegen dort vor der Haustür und Ihr könnt Euch schwindlig fahren.

Im Gegensatz zu Ecki würde ich Juli und August zum Motorrad fahren nicht empfehlen.
Im Juli und August ist Hauptferienzeit in Deutschland und Österreich außerdem muss man mit Temperaturen jenseits der 30 Grad rechnen. Ich würde eher Juni oder September empfehlen.

Viel Spass beim planen.

Gruss

Michael



RP08 58800KM, Sitzbank vom Sattler für meine Bedürfnisse,Heckhöherlegung 30mm, verstellbare Fussrastenanlage für Fahrer von 03/2007 - 04/2017 ab 04/2017 BMW R1200GS Exclusive

Nach oben
 Profil  
 
jafreumich
 Beitrag#5   Betreff: Re: Reise Auskünfte für Österreich und Italien erbeten
Verfasst: 03.08.2017, 10:27 
Avatar

Beiträge: 421
Registriert:
21.01.2012, 16:12
Ortszeit:
24.11.2017, 07:21
Zitat: Ecki
Da bietet sich der Ort PFUNDS an, von dort bist du schnell in Tirol und hast genügend Pässe vor Ort. Wichtig ist die Reisezeit, wann willst du fahren? Du mußt bedenken, das einige Pässe bis Ende Mai, Anfang Juni noch wegen Schnee geschlossen sind.

Beste Reisezeit wäre wohl Juli/August.


Ups, es wird Ende August Anfang September 2018 für 10-14 Tage geplant



Liebe Grüße,
Torsten H. aus STD

RP13 AS, BJ 2008 - 2017
K1600GTL BJ 2017 -

Nach oben
 Profil  
 
Ecki
 Beitrag#6   Betreff: Re: Reise Auskünfte für Österreich und Italien erbeten
Verfasst: 03.08.2017, 10:43 
Avatar

Beiträge: 1741
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
24.11.2017, 06:21
Das passt, dann sind bestimmt alle Pässe offen und es ist nicht so viel los wie in der Ferienzeit.

Viel Spass beim Kurvenräubern



Gruß Ecki

FJR1300A RP08,Techno Jade, BJ2003, STYLE by Ecki mit Einzelsitzbank und LED RÜCKLICHT :-))

Mach es jut mein Freund

:link: Heidschnucken - Tour 2018

Nach oben
 Profil  
 
jafreumich
 Beitrag#7   Betreff: Re: Reise Auskünfte für Österreich und Italien erbeten
Verfasst: 03.08.2017, 10:53 
Avatar

Beiträge: 421
Registriert:
21.01.2012, 16:12
Ortszeit:
24.11.2017, 07:21
Das hoffen wir, aber die Frauen kommen ja mit daher auch 2-3 Tage Kultur einplane :nick:

Aber erst mal danke euch beiden, werde mich mal schlau machen mit den Umgebungen dort



Liebe Grüße,
Torsten H. aus STD

RP13 AS, BJ 2008 - 2017
K1600GTL BJ 2017 -

Nach oben
 Profil  
 
Eisenhaufen
 Beitrag#8   Betreff: Re: Reise Auskünfte für Österreich und Italien erbeten
Verfasst: 03.08.2017, 13:56 
Avatar

Beiträge: 271
Registriert:
09.02.2009, 21:23
Ortszeit:
24.11.2017, 06:21
Pfunds ist in Tirol :-)
In 30min bist in Italien (Südtirol) oder in der Schweiz.
Lg manfred



http://manfred-mahle.magix.net
http://manfred-mahle2.magix.net/

Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!!!
Wünsche euch allen eine foto-und unfallfreie Saison.

Mit dem linken Ohr wedelned

Nach oben
 Profil  
 
Wilhelm
 Beitrag#9   Betreff: Re: Reise Auskünfte für Österreich und Italien erbeten
Verfasst: 03.08.2017, 14:17 
Avatar

Beiträge: 339
Registriert:
09.02.2009, 18:51
Ortszeit:
24.11.2017, 06:21
Waren im Mai in Tröpolach beim Gasthof Winkler.
In 20 min bist du in Italien und in 45 min in Slowenien.
Mehr als 5min geradeaus gibt es nicht.
Fand ich schöner als die Dolomiten.
Die Nockalmstrasse und der Slowenische Nationalpark ist ein Muss.



Gute Fahrt
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Veteran, BMW 1200 GS LC, RP 13 bis 2011 (125000 km)

Nach oben
 Profil  
 
jafreumich
 Beitrag#10   Betreff: Re: Reise Auskünfte für Österreich und Italien erbeten
Verfasst: 17.08.2017, 21:10 
Avatar

Beiträge: 421
Registriert:
21.01.2012, 16:12
Ortszeit:
24.11.2017, 07:21
Ich danke Euch allen für Eure Infos und Vorschläge :danke:

Es wird die Region Kärnten wie es sich heraus kristallisiert, geplant sind 12 Nächte vor Ort wobei wir wie schon erwähnt auch Ruhe Tage planen wo wir uns einiges ansehen wollen.
Vielleicht hat einer von Euch noch Geheimtipps im Schreibtisch liegen, wäre dankbar dafür



Liebe Grüße,
Torsten H. aus STD

RP13 AS, BJ 2008 - 2017
K1600GTL BJ 2017 -

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Reise Auskünfte für Österreich und Italien erbeten


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us