Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
http://forum.fjr-tourer.de/

Großsegler zur Zeit der Piraten
http://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=27&t=10304
Seite 1 von 1

Autor:  Kurvenkiller [ 01.09.2017, 18:22 ]
Betreff:  Großsegler zur Zeit der Piraten

:prof: Moin, wer sich für Großsegler aus dieser Epoche interessiert sollte mal nach Lelystad nach Holland fahren.

Wir waren diese Woche mit dem Motorrad unterwegs und haben dort Station gemacht. :pro:
Als erstes haben wir die Bataviawerft, bzw. das Museum besucht. Es war beeindruckend :idee: zu sehen, wie früher diese Schiffe gebaut wurden. Der H Höhepunkt war aber die Besichtigung des Großseglers. Danach waren wir beide der Meinung, dass es mit den heutigen Kreuzfahrten eher weniger zu tun hatte.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


http://www.bataviawerf.nl/startseite.html

:prof: Und dann trifft die Historie auf die Moderne :stern:
Nur einen Steinwurf von der Werft entfernt, befindet sich, unserer Meinung nach, eines der schönsten Outlet-Center, die wir je besucht haben. Das "Bataviastad" Es ist aufgebaut wie ein Dorf, mit engen Gassen und vielen kleinen Geschäften. Es wird sogar ein Bus-Shuttle von Amsterdam aus angeboten.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


https://www.bataviastad.nl/de/

Übernachtet haben wir im "Huis van Steen", das nur 12 Gehminuten entfernt ist. Das Personal ist super freundlich und das Frühstück ist einfach nur klasse.
http://www.huisvansteen.nl/ Wir haben es über Booking.com gebucht. :-B

:prof: Falls noch weitere Infos gewünscht werden, einfach eine PN

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/