FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Biker64
 Beitrag#31   Betreff: Re: Pedition gegen Streckensperrungen in der Region Lechtal
Verfasst: 08.12.2017, 00:27 
Avatar

Beiträge: 1294
Registriert:
09.02.2009, 23:27
Ortszeit:
28.03.2024, 10:41
Done !

Gruß
Steffen



RP11 06/2008-06/2016
RP23 in farbenfrohem Schwarz 06/2016-07/2018
KTM 1290 SA-T 07/2018 -....
Garmin Zumo XT

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Joschi
 Beitrag#32   Betreff: Re: Pedition gegen Streckensperrungen in der Region Lechtal
Verfasst: 08.12.2017, 14:16 
Avatar

Beiträge: 62
Registriert:
10.03.2014, 19:26
Ortszeit:
28.03.2024, 09:41
:cheerio:sicher ist sicher, wir haben vorsorglich mal beide eine Unterschrift abgegeben :mail:
Schönen Advent :flööt:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eberhard
 Beitrag#33   Betreff: Re: Pedition gegen Streckensperrungen in der Region Lechtal
Verfasst: 15.12.2017, 10:03 
Avatar

Beiträge: 4252
Registriert:
08.02.2009, 18:29
Ortszeit:
28.03.2024, 09:41
Klasse :respekt: sind schon 2698 Unterschriften, um so mehr um so besser, also weiter so.

hier nochmal der :link: Link zur Pedition



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jalla
 Beitrag#34   Betreff: Re: Pedition gegen Streckensperrungen in der Region Lechtal
Verfasst: 17.12.2017, 11:42 
Avatar

Beiträge: 422
Registriert:
18.09.2013, 06:19
Ortszeit:
28.03.2024, 10:41
Hab ich unterschrieben. :pro:



Gruß
Jonny

http://supertenere.wix.com/xtz1200z

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eberhard
 Beitrag#35   Betreff: Re: Pedition gegen Streckensperrungen in der Region Lechtal
Verfasst: 08.02.2018, 22:21 
Avatar

Beiträge: 4252
Registriert:
08.02.2009, 18:29
Ortszeit:
28.03.2024, 09:41
Tja nicht nur in der Region Lechtal sondern auch anderswo geht die Mobilmachung gegen die Mototorradzunft weiter in Bezug auf Lärm. :oh:

:link: Motorradlaerm Streckensperrungen und Fahrverbote



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hoernchen
 Beitrag#36   Betreff: Re: Pedition gegen Streckensperrungen in der Region Lechtal
Verfasst: 11.02.2018, 21:01 
Avatar

Beiträge: 141
Registriert:
16.02.2009, 22:55
Ortszeit:
28.03.2024, 10:41
Hallo zusammen,
kann mir hier einer berichten durch welche Petition auch nur eine einzige geplante Streckensperung verhindert wurde.
Als hier damals im Sauerland der sogenannte Schälck gesperrt wurde haben weder Unterschriftenlisten noch Demobegehungen oder ähnliches geholfen.
Der Motorradfahrer an sich ist schon Feindbild genug um solches durchzuziehen.
Würde ich Strecken auf denen Pkw Unfälle gehäuft vorkommen, unter ähnlicher Perspektive betrachten dürften etliche Straßen nicht mehr befahrbar bzw. gesperrt sein.

Grüße



FJR1300 RP13 Bj. 08.2008 KM: 63.000

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
mikelhei20
 Beitrag#37   Betreff: Re: Pedition gegen Streckensperrungen in der Region Lechtal
Verfasst: 12.02.2018, 13:18 
Avatar

Beiträge: 216
Registriert:
07.05.2009, 20:42
Ortszeit:
28.03.2024, 10:41
Hallo Rolf,

kann mich auch noch an die Aktion damals erinnern, die Sperrung von Letmathe bis Ergste
(Schälk).
Ich gebe dir und deiner Stellungnahme hier uneingeschränkt recht. Über Argumentationen und Meinungen der Motorradfahrer wird sich sehr häufig einfach hinweg gesetzt.

Gruß
Michael :no:



"Lebe jeden Tag First Class bevor es Deine Erben tun!!!"
RP11, silber BS4, Bagster Sitzbank, Meissner Lenkeradapter und Lenkerenden, K&N-Luftfilter, T-Rex Sturzpads, Wilbers LDC Nivomat Federbein Kit, Melvin Stahlflexbremsleitungen

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Michael1
 Beitrag#38   Betreff: Re: Pedition gegen Streckensperrungen in der Region Lechtal
Verfasst: 15.02.2018, 08:57 

Beiträge: 1207
Registriert:
09.02.2009, 08:39
Ortszeit:
28.03.2024, 10:41
Ich gebe auch mal meinen Senf dazu.

Bei allem Verständnis für die lärmgeplagten Anwohner durch Motorrad - Fahrer wundere ich mich das der BVDM noch keine Grundsatzentscheidung am Bundesgericht herbei geführt hat,(Ich habe jedenfalls nichts auf deren Seite gefunden) ob einseitige Streckensperrung(nur für Motorradfahrer) grundsätzlich Gesetzes konform sind.

Da wir Motorradfahrer ja nun auch KFZ-Steuer bezahlen, müßte doch eigentlich das Gleichheitsprinzip gelten.

Einige Fragen fallen mir da doch gleich ein.

Was machen Biker die in einem Gebiet wohnen, welches von Streckensperrung betroffen ist?
Dürfen die Ihr Bike nur noch in der Garage besuchen?
Was machen Leute die Ihre Verwandtschaft oder Freunde mit dem Motorrad besuchen möchten, falls die Strecke von Sperrung betroffen ist?

Hier müßten ja dann überall Ausnahmegenehmigung erteilt werden.

Das Thema bleibt auf alle Fälle spannend, mal sehen was die Zukunft in dieser Sache bringt.

Gruss

Michael



RP08 58800KM, Sitzbank vom Sattler für meine Bedürfnisse,Heckhöherlegung 30mm, verstellbare Fussrastenanlage für Fahrer von 03/2007 - 04/2017 ab 10/2017 BMW R1200GS Exclusive 12854KM

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eberhard
 Beitrag#39   Betreff: Re: Pedition gegen Streckensperrungen in der Region Lechtal
Verfasst: 15.02.2018, 10:25 
Avatar

Beiträge: 4252
Registriert:
08.02.2009, 18:29
Ortszeit:
28.03.2024, 09:41
:prof: vielleicht auch einfach nur interessant mal :link: die Ballhupe zu lesen und zwar die Seiten 16-18 vom BVDM.
oder mal nachschauen was die :link: Bikerunion so tut.



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#40   Betreff: Re: Pedition gegen Streckensperrungen in der Region Lechtal
Verfasst: 24.03.2018, 09:32 
Avatar

Beiträge: 1792
Registriert:
16.02.2009, 16:23
Ortszeit:
28.03.2024, 09:41
Hallo zusammen,

vielleicht ein kleines Licht am Horizont:

In der MotorradNews April 2018 wird berichtet:

ZITAT

Die Klage( Az. 6 A 119/15 u.a.) hat im rechtskräftigen aber noch nicht veröffentlichten Urteil vom 12. Dezember einen würdigen Abschluss erfahren. ....... Das Gericht bewertete sie (die Streckensperrung) ausserdem als "ermessensfehlerhaft", weil unverhältnismäßig. .

Weiter führt der berichtende Anwalt auf:

ZITAT
Eingebrannt hat sich mir auf die Feststellung des Gerichts, dass noch keine Straße für PKW gesperrt worden sei, weil dort Autos zu schnell gefahren sind.

Die Streckensperrung befindet sich auf der L 87 im Kreis Bramsche

Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Pedition gegen Streckensperrungen in der Region Lechtal (A)


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us