FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
Bernt
 Beitrag#1   Betreff: Umgang mit Vandalismus-Schaden
Verfasst: 24.04.2017, 11:49 
Avatar

Beiträge: 139
Registriert:
07.01.2015, 08:53
Ortszeit:
23.05.2018, 17:29
der Stammtisch hat sich für mich leider erledigt.

Samstag Nacht werde ich aus dem Bett geklingelt. Ein Nachbar; "komm mal runter, da hat einer dein Moped umgeworfen. Ich habe ihn gerade darunter hervorgeholt und dein Moped wieder aufgestellt."

Na, ich in die Klamotten und runter. Steht da mein Nachbar mit dem Dummdödel der sich einfach auf das Moped gesetzt hat und es dann auch noch abgelegt hat. Der D.... war entweder sternhagelvoll oder total bekifft, jedenfalls wusste er nicht mal wie er heisst, geschweige denn wie das passiert war. Also die Rennleitung blau-gelb gerufen, die haben dann wenigstens seine Personalien festgestellt.

Und jetzt steht meine FJR da, Spiegel links kaputt; Windschutz am Spiegel zerschrammt, FJR-Typenschild kaputt; Sturzpad verkratz; Topcase verkratzt; Auspuff schön geschmirgelt und mit ner Beule versehen. Und das sind nur die Schäden, die mir bei ersten flüchtigen Besichtigung aufgefallen sind. Ich könnt k.......

Drückt mir mal die Daumen, das ich nicht auf dem Schaden sitzen bleiben (Freitag ist Termin beim RA).

es grüßt

Bernt

• Hinweis ForumTeam •
Das Thema "Vandalismus-Schaden" wurde mit Einverständnis des Geschädigten und somit Hauptbetroffenen aus dem Stammtischbereich ausgekoppelt hierher in einem neuen, gesonderten Thread zusammengefasst.



RP13AS, Farbe Ocean Depth, große Givi Scheibe, große Spielgelabdeckung wie RP23, Sitzheizung,

immer eine handvoll Asphalt unterm Reifen
Bernt

but remember
freedom is just another word for nothing left to loose

Nach oben
 Profil  
 
Powerpiwi
 Beitrag#2   Betreff: Re: Stammtisch April 2017
Verfasst: 24.04.2017, 17:08 
Avatar

Beiträge: 343
Registriert:
27.08.2014, 20:16
Ortszeit:
23.05.2018, 18:29
Hat der "Dödel" sich denn mittlerweile bei Dir gemeldet? Wenn der ne "Haftplicht" hat ist das doch kein Problem.
Wenn ja,Gutachter,Yamaha Engel.Lackierer-fertig!
Trotzdem Megascheisse,ich leide mit! :oh: :oh: :oh:
Gruss Klaus



Extras: MRA-Vario-Scheibe,Zumo 390LM,Bruud-Fussrastenverlängerungen,Daytona-Heizgriffe,Meissner-Kühlerschutz,Meissner-Auspuffhitzeschutzbleche,Gipro-Ganganzeige,SW-MoTech-Lenkererhöhung,Ladeanschluss für Ctek-Batterielader,
1,3 Megawatt Fluxx-Kompensator für den Worpantrieb!!!!

Nach oben
 Profil  
 
Bernt
 Beitrag#3   Betreff: Re: Stammtisch April 2017
Verfasst: 25.04.2017, 07:03 
Avatar

Beiträge: 139
Registriert:
07.01.2015, 08:53
Ortszeit:
23.05.2018, 17:29
der "Dödel" hat sich bisher nicht bei mir gemeldet; aber das ist mir auch ziemlich egal. Freitag ist Termin beim Anwalt, er darf das dann (der Rechtsschutzversicheru8ng sei Dank) für mich regeln.

Spiegel ist bei Engels schon bestellt, kommt wahrscheinlich im Laufe der Woche. Nur wird er frühestens in der kommenden Woche montiert.
Wie und wann und unter welchen Umständen, z.B.: Gutachter oder nicht, das bespreche ich am Freitag mit dem Anwalt.

Ich werde weiter berichten.



PS: Ich hoffe doch sehr, dass der "D." eine Haftpflichtversicherung hat, würde die ganze Sache wesentlich vereinfachen und beschleunigen.



RP13AS, Farbe Ocean Depth, große Givi Scheibe, große Spielgelabdeckung wie RP23, Sitzheizung,

immer eine handvoll Asphalt unterm Reifen
Bernt

but remember
freedom is just another word for nothing left to loose

Nach oben
 Profil  
 
ManfredA
 Beitrag#4   Betreff: Re: Stammtisch April 2017
Verfasst: 25.04.2017, 07:08 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 8321
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
23.05.2018, 18:29
Hallo Bernt
Die Gefahr besteht, dass "das Geweih" und/oder die Scheibenmechanik einen Schlag mitbekommen hat; und das wird richtig teuer.
Allerdings nicht unbedingt auf den ersten Blick erkennbar. ...
:voila:
Deshalb rate ich dir zum versierten Gutachter.
Evtl. sprichst du auch vor Freitag diesbezüglich nochmals mit deiner Werkstatt.



blaue RP11, 168800km, Erstbesitzer, DunlopRS3, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, PMR-Funk, Puig-Scheibe + div. Anbauten viele Grüße von der Mosel, Manfred
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: 6. FJR-Tourer-Deutschland-Treffen Bitburg/Eifel

Nach oben
 Profil  
 
Powerpiwi
 Beitrag#5   Betreff: Re: Stammtisch April 2017
Verfasst: 25.04.2017, 21:16 
Avatar

Beiträge: 343
Registriert:
27.08.2014, 20:16
Ortszeit:
23.05.2018, 18:29
Ich denke die Jungs von Engel (Dennis,Jörg und Cris) stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite.
Die untersuchen das Mopped bestimmt sehr genau.
Schöne Sch....!



Extras: MRA-Vario-Scheibe,Zumo 390LM,Bruud-Fussrastenverlängerungen,Daytona-Heizgriffe,Meissner-Kühlerschutz,Meissner-Auspuffhitzeschutzbleche,Gipro-Ganganzeige,SW-MoTech-Lenkererhöhung,Ladeanschluss für Ctek-Batterielader,
1,3 Megawatt Fluxx-Kompensator für den Worpantrieb!!!!

Nach oben
 Profil  
 
Bernt
 Beitrag#6   Betreff: Re: Stammtisch April 2017
Verfasst: 26.04.2017, 08:49 
Avatar

Beiträge: 139
Registriert:
07.01.2015, 08:53
Ortszeit:
23.05.2018, 17:29
habe bisher erst den Spiegel bei "Engels" bestellt.

Aber ich denke, dorthin wird sie auf jeden Fall gehen, und wenn#s nur zum durchchecken ist.

Jetzt erst mal abwarten, was der Anwalt am Freitag sagt, dann geht's weiter.



RP13AS, Farbe Ocean Depth, große Givi Scheibe, große Spielgelabdeckung wie RP23, Sitzheizung,

immer eine handvoll Asphalt unterm Reifen
Bernt

but remember
freedom is just another word for nothing left to loose

Nach oben
 Profil  
 
motomaniac
 Beitrag#7   Betreff: Re: Stammtisch April 2017
Verfasst: 26.04.2017, 21:54 
Avatar

Beiträge: 375
Registriert:
03.02.2010, 21:34
Ortszeit:
23.05.2018, 18:29
Und zum Stammtisch darf man auch mit anderen Fahrzeugen kommen. :kilroy:



RP 04 in SM, Koffer schwarz, LSL-SBKL, Spiegelverbr., Stahlflex, ABM-Hebel, Vario-Screen, TTR2, Wilbers, Heck +30 mm, Sozius-FussrastenVL + Kühlerschutz Meissner, CRA3GT

Nach oben
 Profil  
 
Topliner
 Beitrag#8   Betreff: Re: Stammtisch April 2017
Verfasst: 29.04.2017, 00:29 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 2680
Registriert:
08.02.2009, 20:10
Ortszeit:
23.05.2018, 18:29
Was ein Mist. Ich kenne das. Meine ist auch mal, in meiner Abwesenheit, auf einem Parkplatz von einem Auto angefahren worden. Nur Angetickt und umgefallen.
Schadenhöhe: 4950 Eur. :oh: :no:
Lass es genau begutachten .... Ich drücke dir die Daumen. Bei Engel bist du in guten Händen, war mal, bis zu meinem Umzug, die Schraubenbude meines Vertrauens. :yes:

Kann sein das ich morgen nicht zum Stammtisch kommen kann ... :denk:



Gruß Wolfgang
FJR1300A, RP13, Silver Storm, Bj. Juni 2006, Tachostand: > 220.000 Km


Nach oben
 Profil  
 
Bernt
 Beitrag#9   Betreff: Re: Stammtisch April 2017
Verfasst: 02.05.2017, 08:15 
Avatar

Beiträge: 139
Registriert:
07.01.2015, 08:53
Ortszeit:
23.05.2018, 17:29
Engel holt sie am Donnerstag ab; dann ginbt's nen Kostenvoranschlag und der wird vom Anwalt an den Schädiger gesandt.
Mal sehen ob er überhaupt und falls ja, wie reagiert.

Ich berichte weiter



RP13AS, Farbe Ocean Depth, große Givi Scheibe, große Spielgelabdeckung wie RP23, Sitzheizung,

immer eine handvoll Asphalt unterm Reifen
Bernt

but remember
freedom is just another word for nothing left to loose

Nach oben
 Profil  
 
Bernt
 Beitrag#10   Betreff: Re: Stammtisch April 2017
Verfasst: 10.05.2017, 06:57 
Avatar

Beiträge: 139
Registriert:
07.01.2015, 08:53
Ortszeit:
23.05.2018, 17:29
habe gestern den Kostenvoranschlag bekommen

roundabout 4.600,- €

Jetzt schreibt erst mal der Anwalt; hoffe nur dass der D..... die Euronen hat......



RP13AS, Farbe Ocean Depth, große Givi Scheibe, große Spielgelabdeckung wie RP23, Sitzheizung,

immer eine handvoll Asphalt unterm Reifen
Bernt

but remember
freedom is just another word for nothing left to loose

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Umgang mit Vandalismus-Schaden


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us