FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
zappazett
 Beitrag#1   Betreff: Werkstattsuche für Sturzpads - Montage
Verfasst: 05.03.2018, 18:58 

Beiträge: 20
Registriert:
02.10.2017, 09:51
Ortszeit:
28.03.2024, 23:49
Hallo Miteinander,
ich habe eine FJR1300A, Ez. 2014. Nun habe ich zu meinem Geburtstag 2 Originale Sturzpads sowie 2 Fußschoner bekommen.
Nun meine Frage:
Ist der Anbau selbst zu machen? Wenn nein, habe ich die Auswahl, zur Fa. Reimers in Schenefeld oder zur Fa. Voiges in Uetze zu fahren.
Gibt es Eurerseits Erfahrungen zu den beiden genannten Firmen?
Für Antworten im vorraus schon mal lieben Dank.

Gruß aus dem auftauenden Geesthacht
Klaus


• Hinweis ForumTeam •
Threadtitel angepasst.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#2   Betreff: Re: FJR1300 EZ. 2014
Verfasst: 05.03.2018, 19:04 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
28.03.2024, 22:49
Hallo erstmal.

Ich persöhnlich würde zu Voiges fahren! Dort ist deine FJR in sehr guten Händen, zu dem anderem Händler/Werkstatt kann ich nix sagen.

Ich tippe mal, das 90%der Antworten Voiges schreiben.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Thema verschoben von FJR1300 ('C'/A/AE/AS) durch ManfredA am 05.03.2018, 19:34.
Andreas.HH
 Beitrag#3   Betreff: Re: FJR1300 EZ. 2014
Verfasst: 05.03.2018, 19:29 
Themen-Moderator
Avatar

Beiträge: 1753
Registriert:
26.06.2011, 09:22
Ortszeit:
28.03.2024, 23:49
Hallo Klaus,

zur Firma Voiges findest Du hier viele positive Berichte. Mal die Suchfunktion nutzen.

Ob man wegen Deiner beiden Teile nun unbedingt nach Uetze fahren muss ...???...

Wenn es denn unbedingt eine Yamaha-Werkstatt sein soll, gibt es einige davon in der näheren Umgebung.



Liebe Grüße,
Andreas H. aus HH.
(MglNr. 1788) FJR1300 AE (RP28), Schuberth C3, SRC-System, Zumo 590LM-Plus.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
rein3105
 Beitrag#4   Betreff: Re: Werkstattsuche für Sturzpads -Montage
Verfasst: 05.03.2018, 20:10 

Beiträge: 88
Registriert:
10.02.2016, 17:40
Ortszeit:
28.03.2024, 22:49
Wenn du handwerklich etwas geschick besitzt ist das mit den Sturzpads keine so grosse Sache. Habe mir die Fußschützer selber an meine RP 23 montiert.War schon ein ganz schöner Aufwand. Über 2 stunden Arbeit.du musst die Seitenverkleidungen komplett demontieren. Die Fußschützer werden dann von hinten an den Seitenverkleidungen befestigt.

Gruss Reinhard

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jalla
 Beitrag#5   Betreff: Re: Werkstattsuche für Sturzpads -Montage
Verfasst: 05.03.2018, 20:46 
Avatar

Beiträge: 422
Registriert:
18.09.2013, 06:19
Ortszeit:
28.03.2024, 23:49
Ich würde zu Voiges fahren. Dort bist du gut aufgehoben. :yes:



Gruß
Jonny

http://supertenere.wix.com/xtz1200z

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#6   Betreff: Re: Werkstattsuche für Sturzpads -Montage
Verfasst: 06.03.2018, 00:14 
Avatar

Beiträge: 2024
Registriert:
27.08.2016, 17:35
Ortszeit:
28.03.2024, 22:49
Und ich würde es selber machen :bg:
Wie Reinhard schon schrieb, es ist nicht so schwierig (ich würde eher sagen ganz einfach) und man lernt seinen Motor ein wenig kennen ;-)

Zitat: rein3105
Wenn du handwerklich etwas geschick besitzt ist das mit den Sturzpads keine so grosse Sache. Habe mir die Fußschützer selber an meine RP 23 montiert.War schon ein ganz schöner Aufwand. Über 2 stunden Arbeit.du musst die Seitenverkleidungen komplett demontieren. Die Fußschützer werden dann von hinten an den Seitenverkleidungen befestigt.

Gruss Reinhard



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Papillon
 Beitrag#7   Betreff: Re: Werkstattsuche für Sturzpads -Montage
Verfasst: 06.03.2018, 09:42 
Avatar

Beiträge: 470
Registriert:
11.02.2009, 22:29
Ortszeit:
28.03.2024, 22:49
hi Klaus,

eigentlich kein grosses Ding die beiden Sachen selber zu montieren. Wenn du es dir selber eher nicht zutraust - vielleicht gibts jemand aus deiner Gegend der dir beim "schrauben" und einem Cafe über die Schulter schaun könnte? Leider bist du zu weit weg von mir sonst wärs kein Ding die Teile kurz ranzubaun.

Voiges ist bis in meine Breiten durch seinen guten Ruf bekannt - denk dort wird man dir sicher gern helfen (würd aber trotzdem vorher abklären was es kosten soll ...)



Gruss Felix

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Mitsui
 Beitrag#8   Betreff: Re: Werkstattsuche für Sturzpads -Montage
Verfasst: 06.03.2018, 17:51 
Avatar

Beiträge: 621
Registriert:
04.12.2013, 20:31
Ortszeit:
28.03.2024, 22:49
Hallo Klaus,

sehr gut aufgehoben bist Du bei der Firma Stecher Motorradtechnik in Barsbüttel.
Die machen sehr gute Arbeit zu moderaten Preisen und sind ausgesprochen kundenfreundlich.
Einfach hinfahren oder anrufen und Termin vereinbaren.

Stecher Motorradtechnik
Kiebitzhörn 17
22885 Barsbüttel
Tel.:040/49020343
info@stecher-motorradtechnik.de
www.stecher-motorradtechnik.de

Gruß
Mitsui



Alive on YAMAHA
Welcome to Isle of Man
Gebremst wird erst,wenn Du Gott siehst.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Miky1300
 Beitrag#9   Betreff: Re: Werkstattsuche für Sturzpads -Montage
Verfasst: 07.03.2018, 15:41 
Avatar

Beiträge: 28
Registriert:
18.04.2009, 17:03
Ortszeit:
28.03.2024, 23:49
Hallo Klaus,

habe heute an meiner RP23 die Fußschützer montiert.
Dabei hat mir folgendes Video :link: Verkleidung gute Dienste geleistet.
Einbau war in 2,5 Stunden erledigt. Bei der Montage der beiden Seitenverkleidung kann ein zweiter Helfer nicht schaden.

Viele Bikergrüße
Miky



FJR1300 AE (RP23) Magnetic Bronze

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
zappazett
 Beitrag#10   Betreff: Re: Werkstattsuche für Sturzpads -Montage
Verfasst: 09.03.2018, 12:27 

Beiträge: 20
Registriert:
02.10.2017, 09:51
Ortszeit:
28.03.2024, 23:49
Hallo Miteinander,
erstmal vielen Dank für die informativen Antworten.
Da ich keine Garage habe, sondern nur eine einfache Auffahrt, bin ich eh auf besseres Wetter angewiesen.
Vielleicht fahre ich im Rahmen einer kleinen Tour doch zu Voiges.
Ich werde berichten.

Danke und Euch allen ein schönes Wochenende.
Gruß aus Geesthacht

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Werkstattsuche für Sturzpads - Montage


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us