Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
http://forum.fjr-tourer.de/

Yamaha Werkstätten in Bayern
http://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=27&t=10684
Seite 1 von 2

Autor:  Gerald [ 09.03.2018, 08:27 ]
Betreff:  Yamaha Werkstätten in Bayern

Wenn ich mir so die Listen der empfohlenen Werkstätten ansehe, so finde ich in Bayern kaum welche; und im Raum München schon gar keine.
Ich hatte mal eine ganz gute Werkstätte in Wolfratshausen -südlich von München- da hat aber zugemacht.

Hat jemand eine Empfehlung für den Raum München? Vielleicht kaufe ich mir ja doch wieder eine FJR?? Aber wo???

Grüße aus Bayern

Gerald

Autor:  ManfredA [ 09.03.2018, 09:50 ]
Betreff:  Re: Yamaha Werkstätten in Bayern

Hallo :comm:

Gerald bezieht sich auf die Infos in diesem Thread :
viewtopic.php?f=3&t=10672

Und dort insbesondere auf unsere Werkstatt-Übersicht, die dort angesprochen wurde:
https://fjr-tourer.de/technik/werkst%C3 ... eintragen/

Vlt. können dir die :musk: aus dem süddeutschen Raum gezielte Hinweise geben und die Sammlung ergänzen ....
:pro:

Autor:  Gerald [ 09.03.2018, 20:44 ]
Betreff:  Re: Yamaha Werkstätten in Bayern

Hallo Manfred,

mich hat es nur gewundert dass Bayern in der Werkstattliste nicht vertreten ist. Ich kenne zwar ein paar Yamaha-Werkstätten, möchte diese aber nicht empfehlen. Die einzige die aus meiner Sicht gut war hat zugemacht.
Warum ich gefragt habe liegt nahe: ich leibäugle wieder mit einer FJR, da mir die 6-Zylinder BMW zu schwer ist und der 2-Zylinder gewöhnungsbedürftig ist. 4-Zylinder Tourenmaschinen gibt es aktuell nicht von BMW.
Mal sehen was wird??? Langsam kommt der Frühling und ich werde unruhig!!

Gruß

Gerald

Autor:  ThomasAC [ 10.03.2018, 10:59 ]
Betreff:  Re: Yamaha Werkstätten in Bayern

Zitat: Gerald
4-Zylinder Tourenmaschinen gibt es aktuell nicht von BMW.
Mal sehen was wird??? Langsam kommt der Frühling und ich werde unruhig!!

Gruß

Gerald


Hallo Gerald,

von BMW gibt es die K1200 / 1300GT als 4 Zylinder Tourenmaschine.

Autor:  Caleo [ 10.03.2018, 23:31 ]
Betreff:  Re: Yamaha Werkstätten in Bayern

Zitat: ThomasAC
.......von BMW gibt es die K1200 / 1300GT als 4 Zylinder Tourenmaschine.


Die gibt es aber nur als Gebrauchte, da die letzte Version (K 1300 GT) von der 1600er abgelöst worden ist.

Bis denne
Uwe

Autor:  Gerald [ 11.03.2018, 15:50 ]
Betreff:  Re: Yamaha Werkstätten in Bayern

Hallo Thomas,

aktuell habe ich eine K1200GT von BMW; allerdings mit knapp 70.000km am Tacho. Deshalb schaue ich mich um. Vorher hatte ich die FJR1300 (RP13), die ich leider viel zu früh verkauft habe.

Gruß
Gerald

Autor:  ThomasAC [ 11.03.2018, 19:11 ]
Betreff:  Re: Yamaha Werkstätten in Bayern

Zitat: Caleo
Zitat: ThomasAC
.......von BMW gibt es die K1200 / 1300GT als 4 Zylinder Tourenmaschine.


Die gibt es aber nur als Gebrauchte, da die letzte Version (K 1300 GT) von der 1600er abgelöst worden ist.

Bis denne
Uwe


Hallo Uwe,

das stimmt, war aber nicht die Frage :bg:

Autor:  ThomasAC [ 11.03.2018, 19:15 ]
Betreff:  Re: Yamaha Werkstätten in Bayern

Zitat: Gerald
Hallo Thomas,

aktuell habe ich eine K1200GT von BMW; allerdings mit knapp 70.000km am Tacho. Deshalb schaue ich mich um. Vorher hatte ich die FJR1300 (RP13), die ich leider viel zu früh verkauft habe.

Gruß
Gerald


Hallo Gerald,

ich fahre das gleiche Modell, allerdings hat meine 8.000 km mehr auf der Uhr, fährt aber wie Hulle und kein Vergleich zu meiner vorherigen R1200RT. Also ich bin noch vollauf zufrieden. Kommst du auch nach Bitburg ? Wäre ich mit meiner nicht so alleine :yes:

Autor:  Gerald [ 12.03.2018, 09:49 ]
Betreff:  Re: Yamaha Werkstätten in Bayern

Thomas, wann ist den das Treffen in Bitburg??
Gruß

Gerald

Autor:  ManfredA [ 12.03.2018, 10:41 ]
Betreff:  Re: Yamaha Werkstätten in Bayern

Hallo :comm:
.....diese Frage darf keinesfalls 1 Stunde lang unbeantwortet bleiben...:lol:

:voila: viewtopic.php?f=25&t=8559

Und auf unserer Webseite:
https://fjr-tourer.de/termine/2018/70/6 ... d-Treffen/

:-))

:ironie: Gerald, liest du denn keine Zeitung?
viewtopic.php?f=33&t=10668 :oohh:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/