Forum der FJR-Tourer Deutschland
http://forum.fjr-tourer.de/

Betriebsstundenzähler für UV-Lampe oder andere Geräte
http://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=27&t=10742
Seite 1 von 1

Autor:  Kurvenkiller [ 03.04.2018, 17:05 ]
Betreff:  Betriebsstundenzähler für UV-Lampe oder andere Geräte

Moin zusammen,
als stolzer Teichbesitzerhabe ich natürlich auch einen Filter, der mit einer UV-Lampe ausgestattet ist. :idee:

Nach neusten Tests haben diese UV-Lampen einen Betriebszyklus zwischen 8000 und 10.000 Stunden. Da ich im schätzen nicht gerade Weltmeister bin, habe ich in EXCEL einen Makro geschrieben, der die Betriebsstunden berechnet :yes:

:prof: Aber generell kann man damit alle Geräte berechnen lassen, die Betriebsstunden abhängig überwacht werden müssen/sollen.

Wer die EXCEL-Tabelle haben möchte, bitte eine PN, und ich maile die Tabelle, selbstverständlich kostenlos, zu.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.......

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/