Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
http://forum.fjr-tourer.de/

Chinque Terre
http://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=27&t=11466
Seite 1 von 1

Autor:  FJReiner [ 02.03.2019, 14:37 ]
Betreff:  Chinque Terre

Hallo zusammen,
wir wollen im Frühsommer von Königsbronn - in der Nähe von Ulm - also in Süddeutschland, in die Chinque Terre fahren.
Hat jemand von Euch entsprechende interessante Tourenvorschläge bzw. Tipps in und um Chinque Terre?

Herzlichen Dank im voraus.

FJReiner

Autor:  karrenhannes [ 02.03.2019, 14:58 ]
Betreff:  Re: Chinque Terre

Hallo.

Früher , als man noch Karten lesen hat können müssen , da gab es noch "Geheimtipps" !
Heute gibt's Navis mit allen erdenklichen Tourenvorschlägen, jeder Bergpass wird als POI angezeigt.
Und da fast alle noch ein Smartphone haben, sind tolle Tipps nichts mehr wert.
Weil "geheim" nicht mehr ist.
Das ist der Segen der neuen Technik....

Fährst in den Süden von Italien ? Nimm alle Pässe mit die links und rechts neben Deiner Route liegen. Ab Mailand kommt da nicht mehr viel.

Autor:  ManfredA [ 02.03.2019, 16:48 ]
Betreff:  Re: Chinque Terre

Hallo Reiner;

ich musste erst mal Wiki bemühen um zu wissen wo das ist :shame:

Cinque-Terre

Ich bin mal auf einer Tagesetappe aus Richtung Gardasee kommend und Richtung Fähre Livorno dort entlang gefahren.

Den Marinehafen von La Spezia kann ich dir als Tagesausflug empfehlen. :yes:

Mehr kann ich dazu aber leider nicht mitteilen....

Autor:  mhitzler [ 02.03.2019, 18:41 ]
Betreff:  Re: Chinque Terre

Also dass es - zb- mit der SP 51- schöne kurvenreiche Strassen mit tollem Ausblick gibt, zeigt dir glaube ich ein einfacher Blick auf eine Landkarte.
die eigentliche Cinque Terre aber genießt du besser zu Fuß und mit der Bahn. Zwischen den einzelnen Orten führt ein toller Wanderweg durch alte Weinbergsterassen ,Felsen und Küstenabschnitte.
Ich glaube, da muss man übrigens eine Gebühr für bezahlen). Dann diese wirklich fantastisch malerischen Küstenorte - zB. Vernazza, das Bild hat je jeder im Kopf.
Mein Tip: Kläre vorab mit deiner Unterkunft ab, ob du da dein Fahrzeug - und zu welchen Kosten - abstellen kannst. In diesen Orten ist überall Parkverbot - außer auf kostenpflichtigen Parkplätzen.

Autor:  klausb [ 03.03.2019, 13:52 ]
Betreff:  Re: Chinque Terre

Zitat: mhitzler
die eigentliche Cinque Terre aber genießt du besser zu Fuß und mit der Bahn. Zwischen den einzelnen Orten führt ein toller Wanderweg durch alte Weinbergsterassen ,Felsen und Küstenabschnitte.
Ich glaube, da muss man übrigens eine Gebühr für bezahlen


Da kann ich Michael nur Recht geben:
Wir sind im im Juni 2016 von La Spezia mit der Bahn bis Monterosso gefahren, dann über Vernazza nach Corniglia gewandert und von dort mit der Bahn wieder nach La Spazia (Der dritte Abschnitt nach Manarola war noch gesperrt). Am Bahnhof La Spezia haben wir eine Cinque-Terre-Card (2016 = 16,-€/Person) erworben. Sie beinhaltet die Bahnfahrt(Tageskarte) und die Gebühren für die drei Wanderweg-Abschnitte.
Monterosso > Vernazza > Corniglia: ca. 7-8 km, mit vielen Fotostopps waren wir ca. 3 Std. unterwegs.

Autor:  mhitzler [ 03.03.2019, 21:18 ]
Betreff:  Re: Chinque Terre

Und diese Meldung ist jetzt eher zufällig gerade aktuell:

:link: https://www.tagesschau.de/ausland/flipf ... e-101.html

Ist natürlich blöd, da man ja auf der FJR die farblich passenden Flip-Flops ............

Ich tauch mal lieber ab.

Autor:  Powerpiwi [ 16.03.2019, 13:17 ]
Betreff:  Re: Chinque Terre

Zitat: mhitzler
Und diese Meldung ist jetzt eher zufällig gerade aktuell:

:link: https://www.tagesschau.de/ausland/flipf ... e-101.html

Ist natürlich blöd, da man ja auf der FJR die farblich passenden Flip-Flops ............

Ich tauch mal lieber ab.


Aber nur ECE geprüfte Flipflops tragen...... :-BB
:-BB :-BB

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/