Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
http://forum.fjr-tourer.de/

Sauerland Lagebericht
http://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=27&t=11575
Seite 1 von 1

Autor:  fjrmatzi [ 14.04.2019, 23:54 ]
Betreff:  Sauerland Lagebericht

Hi,mal ne frage an alle Sauerländer.Bei euch hats ja jetzt noch mal wieder etwas Schnee gegeben,wurde da auch wieder mit Salz gearbeitet?
Ich frage deshalb weil ich vor hatte über Ostern ins Sauerland zu fahren,und da ja kein nenneswerter Niederschlag bis dahin zu erwarten mein frage mit dem Salz.Sollte gestreut worden sein werde ich das ganze verschieben.
CIAO Matthias

Autor:  Formel1 [ 15.04.2019, 07:52 ]
Betreff:  Re: Sauerland Lagebericht

Moin Matthias,

ich fuhr gestern quer durchs saure Land.
Salz war definitiv auf den Straßen.

Meine Tour führte (grob) von Marsberg über Meschede in Richtung Olpe.
Gefühlsmäßig waren die großen Straßen eher gesalzen, als die kleineren.

Viele Grüße aus der Eifel
Ralf :-)

Autor:  fjrmatzi [ 15.04.2019, 09:09 ]
Betreff:  Re: Sauerland Lagebericht

Hi,Danke für die schnelle Info.So wie es aussieht werde ich dann wohl eher nicht fahren,auf Salz habe ich überhaupt keine Lust.
CIAO Matthias

Autor:  kölsche Jung [ 15.04.2019, 13:12 ]
Betreff:  Re: Sauerland Lagebericht

Hallo Matthias,
Ich will deine Einstellung zu dem Thema nicht kritisieren. Aber: Ostern ist phantastisches Wetter angesagt. Sicher werden die Straßen im Sauerland nicht weiß vor salz sein. Deshalb eine Tour absagen .... . Ich bin Ganzjahresfahrer und finde mein Moped sieht nach 11 Jahren und über 90.000 km immer noch sehr ordentlich aus. Nach der Tour ordentlich waschen und gut ist.
Aber - das ist nur meine Einstellung.
Gruß Hans

Autor:  fjrmatzi [ 15.04.2019, 14:40 ]
Betreff:  Re: Sauerland Lagebericht

Hi Hans,also ich werde doch fahren.Abgesagt hätte ich ja nur das fahren im Sauerland,hätte dann ja Schleswig-Holstein unsicher gemacht.Habe mit den Kindern gesprochen die da wohnen und sie meinen auf einigen Haupstraßen ist wohl was hingekommen,aber da ich sowie so nur klein auf klein fahre wird es mich wohl nicht so hard treffen.Und sonst gibt ja auch noch Schnellwäsche für unterwegs.
CIAO Matthias

Autor:  Benno [ 15.04.2019, 15:11 ]
Betreff:  Re: Sauerland Lagebericht

Aufgrund der Frostwarnung für die kommende Nacht wird nochmal gestreut werden. Es soll aber bis zum Wochenende auch noch ein bisschen Regen kommen.

Autor:  fjrmatzi [ 15.04.2019, 19:25 ]
Betreff:  Re: Sauerland Lagebericht

Hi,wieso streut man wenn es trocken ist bei frost?
Wahrscheinlich ist das Soll noch nicht erfüllt.
CIAO Matthias

Autor:  Graf Pitt [ 15.04.2019, 19:55 ]
Betreff:  Re: Sauerland Lagebericht

wegen evtl. überfrierender Nässe, in den Waldgebieten herrscht eine höhere Luftfeuchtigkeit, Straßen trocknen zum teil nicht ganz ab und dann kann es plötzlich auf teil abschnitten Glatt werden.

Autor:  ManfredA [ 15.04.2019, 19:57 ]
Betreff:  Re: Sauerland Lagebericht

...nennt man auch Prophylaxe ..... :isso:

Autor:  fjrmatzi [ 15.04.2019, 20:11 ]
Betreff:  Re: Sauerland Lagebericht

Hi,schauen wir mal wie es an Ostern aussieht,wird wohl nicht so schlimm werden.
CIAO Matthias

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/