FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Chrisi
 Beitrag#1   Betreff: [?] Zeugenfragebogen
Verfasst: 15.07.2009, 22:25 
Ehemalige(r)

Beiträge: 444
Registriert:
02.04.2009, 23:04
Ortszeit:
24.04.2024, 09:56
Hallo FJRler
ich habe eine Fragezu einem "Zeugenfragebogen" der mir heute ins Haus geflattert ist. :ärger: :con:
Da bin ich wohl Ende Mai auf der Schwarzwaldhochstr statt mit 70 mit 86 km/h unterwegs gewesen lt Video Band Aufzeichnung. Das sind n. Abzug 16 zu schnell für 30 Euronen !! :warn: :denk: Was mich aber stutzig macht ist der erste Satz der im Fragebogen da lautet:
"Auf Grund der Feststellungen kommt die Halterin oder Halter für den vorgenannten Verstoß als verantwortliche Fahrzeugführerin oder verantwortlicher Fahrzeugführer nicht in
Betracht" :denk: :denk:
Was hat dieser Satz zu bedeuten - denn ich bin ja der Halter und auch gefa ???
Was passiert wenn ich sage, es hätte ein Angehöriger gefahren, ich wüsste aber nicht welcher ?? -wobei nur noch mein Sohn fahern kann / darf ???
Weis jemand ob es wirklich soweit kommen kann dass man ein Fahrtenbuch führen muss ?? Und wie soll das gehen, man kann doch nicht jeden Ort aufschreiben wenn man ne Motorradtour quer durschs Land macht.
Welcher Gesetzesbrecher kann mich da beraten --- natürlich dringend !!!
Vielen Dank im Vorraus !!!



Bis neulich !!!
Man sieht sich
Gruß aus dem Wald
Chrisi

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schuffel
 Beitrag#2   Betreff: Re: Zeugenfragebogen
Verfasst: 16.07.2009, 08:14 

Beiträge: 747
Registriert:
08.02.2009, 23:36
Ortszeit:
24.04.2024, 10:56
Hallo C hrissi,

ich bin kein Jurist, aber ich würde Dir einfach raten:

zahl die 30 Kracher und gut ists.

Gruß

Jürgen



Gruß

Jürgen

RP 13 3/2009 bis 5/2016 (74000km) dann Treffen mit Wildsau
RP 28 AE in tech graphite seit 6/2016

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
noppe
 Beitrag#3   Betreff: Re: Zeugenfragebogen
Verfasst: 16.07.2009, 08:33 
Avatar

Beiträge: 2735
Registriert:
08.02.2009, 19:47
Ortszeit:
24.04.2024, 10:56
dito

aber hier kannst du alles nachlesen was in dem fall gemacht werden kann

gruss
noppe
der auch schonmal sehr aufmerkam darin lesen musste :denk:



_______________________________________________________
Viele grüsse von Noppe
RP08-EZ5/2003 - Aktuell Km Stand 186000

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
uwe
 Beitrag#4   Betreff: Re: Zeugenfragebogen
Verfasst: 16.07.2009, 17:48 
Ehemalige(r)

Beiträge: 208
Registriert:
08.08.2010, 15:54
Ortszeit:
24.04.2024, 09:56
Wärst Du in Bebra dabei, könnten wir uns darüber unterhalten :excl:
Ansonsten, wenn Du mehr Wissen willst, als Du selbst schon herausbekommen hast, schick mir eine PN.
Kann aber passieren, dass ich Dir erst Sonntag antworten kann :excl:

Uwe



*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Immer schön Mensch bleiben!
Motorräder: XV750; XJ900S; RP08 - 111000 KM; XT1200Z (59000 Km)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
janschroer
 Beitrag#5   Betreff: Re: Zeugenfragebogen
Verfasst: 18.07.2009, 15:57 
Avatar

Beiträge: 42
Registriert:
21.04.2009, 10:09
Ortszeit:
24.04.2024, 09:56
Hallo Chrisi,

sollte lt. Foto / Video die Person darauf absolut nicht mit dem Halter übereinstimmen können, taucht diese Passage auf.

Beispiel aus dem letzten Sommer: Mein Töchterchen (junges Mädel) auf dem Foto, ich (alter Daddy :oohh: ) der Halter, das ist der Behörde gleich aufgefallen.

Nachfolgend hat man dich dann sicherlich aufgefordert, den Fahrer / Führer des Fahrzeuges zum Vorfallszeitpunkt zu benennen.

Ansonsten ist es natürlich durchaus möglich, dass der Behördenmitarbeiter :prof: versehentlich die falschen Dokumentenbausteine in sein Formular eingefügt hat. Irren ist ja menschlich. :oh:

Gruß Johann

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
DerDicke
 Beitrag#6   Betreff: Re: Zeugenfragebogen
Verfasst: 27.07.2009, 11:53 
Avatar

Beiträge: 21
Registriert:
21.02.2009, 14:42
Ortszeit:
24.04.2024, 09:56
Hi Chrisi,
am besten das ganze zum Rechtsverdreher schleppen und dessen Rat einholen wenn du eine Verkehrsrechtsschutzvers. hast.Ansonsten würde ich wenn ich weiß ich hab's getan zahlen und ferdsch,liegt ja noch im OWI-Bereich.Klar ist es Schade um jeden Cent :heul: aber man sollte sich den Streitwert schon überlegen auch wenns die Rechtsschutz zahlt.Ciao DerDicke.



zuerst stirbt die wahrheit,zuletzt die hoffnung
http://frank-walter.magix.net

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Heizkesseltreiber
 Beitrag#7   Betreff: Re: Zeugenfragebogen
Verfasst: 27.07.2009, 12:28 
Avatar

Beiträge: 59
Registriert:
16.06.2009, 11:35
Ortszeit:
24.04.2024, 10:56
Hallo Chrisi,

wie schon angeraten: zahlen und fertich. Die 30 Teuronen sind den Stress nicht wert.

Zur Frage: Hatte ich schon mal, als mein Sohn mit dem Auto gefahren ist, da stand der selbe Satz drin. Da haben die wohl gleich einen Lichtbildvergleich gemacht, hatte mich auch gewundert. Da Du aber selbst gefahren bist, liegt entweder eine Verwechselung vor - oder hattest Du eine Maske auf :lol:

Gruß Karsten



____________________________________________________________________
"Geiz ist geil" sprach der Angestellte und kaufte nur noch Asia-Müll!
"Geiz ist geil" sprach der Arbeitgeber, halbierte die Löhne und die Belegschaft!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Michael1
 Beitrag#8   Betreff: Re: Zeugenfragebogen
Verfasst: 28.07.2009, 08:17 

Beiträge: 1207
Registriert:
09.02.2009, 09:39
Ortszeit:
24.04.2024, 10:56
Hallo Chrisi,

wie schon einige Vorposter geschrieben haben, die 30 Euro bezahlen, es lohnt den Aufwand nicht.

Aber das Du einen Anhörungsbogen bekommen hast, ist doch logisch. Da Du auf dem Motorrad einen Helm auf hast, kann die Behörde natürlich per Foto den Fahrer nicht ermitteln.

Gruss vom Bodensee

Michael



RP08 58800KM, Sitzbank vom Sattler für meine Bedürfnisse,Heckhöherlegung 30mm, verstellbare Fussrastenanlage für Fahrer von 03/2007 - 04/2017 ab 10/2017 BMW R1200GS Exclusive 12854KM

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Armin44
 Beitrag#9   Betreff: Re: Zeugenfragebogen
Verfasst: 06.08.2009, 09:48 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 429
Registriert:
09.02.2009, 10:42
Ortszeit:
24.04.2024, 10:56
Zitat: Schuffel
Hallo C hrissi,

ich bin kein Jurist, aber ich würde Dir einfach raten:

zahl die 30 Kracher und gut ists.

Gruß

Jürgen


So würde ich es auch machen, die 30 EUR lohnen keinen sonstigen Aufwand.

Außerdem bin ich der Meinung, dass Du letzten Endes als Halter immer der Dumme sein wirst, selbst wenn sie Dir nur die Führung eines Fahrtenbuches aufbrummen.

Gruß Armin



FJR fahren macht süchtig. Über Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren.....

RP13, 03/2007, aktuell über 120.000 Km, läuft wie Lottchen!

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eberhard
 Beitrag#10   Betreff: Re: Zeugenfragebogen
Verfasst: 06.08.2009, 11:26 
Avatar

Beiträge: 4298
Registriert:
08.02.2009, 19:29
Ortszeit:
24.04.2024, 10:56
Hallo Chrissi,

Faust in der Tasche, daraus lernen und zahlen, denn alles andere verursacht einen Betriebswirtschaftlichen Schaden, der weit höher ist und von uns allen irgentwie mitgetragen werden muß und dann in irgenteiner Steuer/Bußgelderhöhung endet.



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

[?] Zeugenfragebogen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us