FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
mhitzler
 Beitrag#11   Betreff: Re: Streckensperrungen Tirol
Verfasst: 18.07.2019, 22:00 
Avatar

Beiträge: 1219
Registriert:
14.02.2009, 12:57
Ortszeit:
28.03.2024, 14:28
Ich bin auch nicht glücklich über diese Sperrungen, aber Menschen, die möchten, dass ihre Wohnumgebung einigermaßen sicher und ruhig - vor allem am Wochenende, als egoistisch abzutun (damit du deinem Hobby frönen kannst) ist in meinen Augen schon extrem rücksichtslos.
Das hat doch nichts mit "Lobby" und Regulierungswahn zu tun. Irgendwann ist die Belastung für Anwohner halt zu groß, und nebenbei, die für Ordnungskräfte , Rettungsdienste (oft auf freiwilliger Basis) etc. auch.
Ich möchte auch nicht, dass meine ruhige Seitenstrasse am Sonntag zur Ausweichstrecke bei Staus wird - aber das gilt halt für alle.

Und was die "Minderheit" betrifft: Wie wäre es, auf die mal einzuwirken? Also nicht den Sch... Akrapovic draufmachen - und es auch nicht hier tolerieren, den lauten Fahrstil kritisieren, die riskante Raserei ansprechen ..... nene, sollen die anderen drunter leiden.



Moto Guzzi Mofa/Vespa 150/Gilera Strada 150/Yamaha YP 250/Yamaha Xj600S Diversion/Yamaha XJ900 Diversion/Yamaha FJR RP08/BMW R1200ST/BMWR1200RS/E-Bike

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Michael1
 Beitrag#12   Betreff: Re: Streckensperrungen Tirol
Verfasst: 22.07.2019, 09:50 

Beiträge: 1207
Registriert:
09.02.2009, 08:39
Ortszeit:
28.03.2024, 15:28
Ich habe mit dem ADAC in der Sache telefoniert.
Bisher ist das Gebiet um den Arlberg herum nicht von Streckensperrungen betroffen, allerdings beginnen nächste Woche die Sommerferien in Baden-Württemberg + Bayern, mal sehen was kommt.

Ich habe natürlich schon Verständnis für die Anwohner, da ich selber in einer Stadt wohne die im Sommer von Touristen überflutet wird. Wenn ich bedenke, dass wir nächste Jahr auch noch die Landesgartenschau haben, kommt mir jetzt schon das große Grausen.

Bei uns ist es praktisch unmöglich am Wochenende einen Parkplatz in der Stadt oder gar einen Platz an der Promenade zu bekommen. Im Freundeskreis treffen wir uns immer privat, da wie gesagt die Touristen unsere schöne Stadt im Sommer eingenommen haben.

Das muss man aber akzeptieren, dass Hotel- und Gaststättengewerbe soll und muss ja auch Geld verdienen.

In diesem Sinne

Gruss

Michael



RP08 58800KM, Sitzbank vom Sattler für meine Bedürfnisse,Heckhöherlegung 30mm, verstellbare Fussrastenanlage für Fahrer von 03/2007 - 04/2017 ab 10/2017 BMW R1200GS Exclusive 12854KM

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jim-wormold
 Beitrag#13   Betreff: Re: Streckensperrungen Tirol
Verfasst: 22.07.2019, 12:20 

Beiträge: 139
Registriert:
11.08.2018, 20:28
Ortszeit:
28.03.2024, 14:28
Zitat: mhitzler
damit du deinem Hobby frönen kannst) ist in meinen Augen schon extrem rücksichtslos.


Da ich mich regelkonform verhalte, kann ich Deinen Vorwurf nicht akzeptieren.

Zitat: mhitzler
Und was die "Minderheit" betrifft: Wie wäre es, auf die mal einzuwirken? Also nicht den Sch... Akrapovic draufmachen - und es auch nicht hier tolerieren, den lauten Fahrstil kritisieren, die riskante Raserei ansprechen ..... nene, sollen die anderen drunter leiden.


Auch da: Klar kann man da was sagen und sollte es vielleicht auch, aber die Verfolgung von Straftaten und Ordnungwidrigkeiten ist Sache der Exekutive, also der Polizei.
Zivilcourage bei eklatanten Dingen allerdings vorausgesetzt. Das darf aber keine Privatpolizei werden.

Zustände, wie z.B an der B45 bei Amorbach, wo in der Mitte der Straße eine Längsrille gefräst ist (da sind die unterbrochenen Mittelstreifen integriert) die das Überholen durch Motorradfahrern verhindern, denn wenn Du darüber fährst legst Du dich auf die Fresse, sind IMHO bewußte Gefährdung der 95% Motorradfahrer die sich regelkonform verhalten um 5% zu erreichen, die bestraft werden müssten.
Gesetzt den Fall, vor Dir legt sich einer und Du mußt über die Mittellinie ausweichen, liegst Du auch.

Gruß

Alex

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ThomasGL
 Beitrag#14   Betreff: Re: Streckensperrungen Tirol
Verfasst: 06.08.2019, 15:11 
Avatar

Beiträge: 432
Registriert:
08.02.2009, 20:15
Ortszeit:
28.03.2024, 14:28
Zitat: jim-wormold
Na grundsätzlich hat eine Regierung ja das Recht zu entscheiden, wer wo fahren darf und wo nicht.

Aber wenn ich mir das so anschaue, nicht nur in Österreich sondern auch hier bei uns (Feldberg/Taunus wird gerade heiß diskutiert), dann hab ich den Eindruck:
Die Menschen werden egoistischer. Anwohner sowohl als auch Straßenbenutzer.

Es gewinnt der, der lauter schreit oder die stärkere Lobby hat.

Zwischenzeitlich hab ich mich der Überzeugung zugewandt, daß dauerndes Zurückweichen als einzige Folge hat, daß nach relativ kurzer Zeit die Forderungen der Gegenseite erhöht werden.

Deshalb bin ich davon überzeugt, daß wir gegen den Regulierungswahn Widerstand leisten müssen.
Bei Streckensperrungen und nicht gerechtfertigen Tempolimits ist es doch so, daß die überwiegende Mehrheit, die sich korrekt verhält, für die Minderheit, die bestraft gehört, als Geisel genommen und abgestraft wird.

Aber ich hab noch keine so richtige Idee, wie man das effektiv machen kann.

Gruß

Alex


Alex...
"FAST" richtig was Du schreibst..
Aber der noch größere Faktor...
:denk: schau uns doch "ALLE" Deutschlandweit mal an!!!! jeder davon sollte mal in einen Spiegel schauen..
was ist da zu sehen ?? durchweg bereits über den Zenith gesprungene ältere Menschen(Männlein wie Weiblein).(Alte Knochen)
was zur Ursache hat das die Toleranzen "AUF BEIDEN besser ALLEN" Seiten durchweg ad Acta gelegt werden.

Im übrigen...meine Devise...
Ich fahre in ein Land was mich als Gast oder Turist gern sieht...auch gerne hin.
Was mir das Gefühl gibt hier gezwungener Maßen nur duldet zu werden aber meine €'s trotzdem will..
nun da fahre ich als Gast nicht mehr hin..fertig..
Deutschland,hat derart schöne und schönste Ecken...wir hier haben doch ALLES..
kennen wir eigentlich alles von unserer Heimat???

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
mhitzler
 Beitrag#15   Betreff: Re: Streckensperrungen Tirol
Verfasst: 07.08.2019, 03:36 
Avatar

Beiträge: 1219
Registriert:
14.02.2009, 12:57
Ortszeit:
28.03.2024, 14:28
Alex,
bist du bereit, die Strasse, in der du wohnst, für geschwindigkeits- und tuninggeile Motorrad- und Autofahrer aus Belgien, Holland und der Schweiz anzubieten? Bist du bereit, deine Wochenenden abwechselnd beim roten Kreuz,THW und der Feuerwehr zu verbringen, um bei Unfällen sofort helfen zu können? Bist du bereit, als lokaler Politiker dich dafür einzusetzen, dass alle deine Nachbarn dass nicht nur tolerieren, sondern dankbar dafür sind (obwohl die meisten lieber zuhause tanken, weil billiger und dito essen?) . Bist du als selbiger Politiker bereit, deinen Wählern klarzumachen, dass sie bitte die Strassenerhaltung, Lärmschutz, Investitionen in Feuerwehr, THW, Unfallaufnahmen zu finanzieren haben, damit ich und meine belgischholländischschweizerischen Bierfreunde sich bei dir in deiner Wohnstrasse austoben können?
Und bitte, keine freiheitsberaubenden Speedlimits.......



Moto Guzzi Mofa/Vespa 150/Gilera Strada 150/Yamaha YP 250/Yamaha Xj600S Diversion/Yamaha XJ900 Diversion/Yamaha FJR RP08/BMW R1200ST/BMWR1200RS/E-Bike

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jim-wormold
 Beitrag#16   Betreff: Re: Streckensperrungen Tirol
Verfasst: 07.08.2019, 12:00 

Beiträge: 139
Registriert:
11.08.2018, 20:28
Ortszeit:
28.03.2024, 14:28
Ach Michael, nein bin ich nicht.

Muß ich auch nicht.

Es gibt andere Einschränkungen, die mein Wohnort mit sich bringt.
Das wußte ich vorher und habe es in kauf genommen.
Das ist deshalb auch ok.

Ansonsten ist Deine Aneinanderreihung von Totschlagargumenten nur ..........


hier breche ich jetzt ab.

Gruß

Alex

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
mhitzler
 Beitrag#17   Betreff: Re: Streckensperrungen Tirol
Verfasst: 07.08.2019, 17:28 
Avatar

Beiträge: 1219
Registriert:
14.02.2009, 12:57
Ortszeit:
28.03.2024, 14:28
Es sind genau die Gründe die zu den Streckensperrungen führen. Aber es ist wie so oft :Fakten ausblenden, auf Politiker schimpfen, aber keine Alternativen oder Lösungen anbieten. Und beleidigt abtauchen. Sehr schwach.



Moto Guzzi Mofa/Vespa 150/Gilera Strada 150/Yamaha YP 250/Yamaha Xj600S Diversion/Yamaha XJ900 Diversion/Yamaha FJR RP08/BMW R1200ST/BMWR1200RS/E-Bike

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ThomasGL
 Beitrag#18   Betreff: Re: Streckensperrungen Tirol
Verfasst: 09.08.2019, 11:59 
Avatar

Beiträge: 432
Registriert:
08.02.2009, 20:15
Ortszeit:
28.03.2024, 14:28
Zitat: mhitzler
Es sind genau die Gründe die zu den Streckensperrungen führen. Aber es ist wie so oft :Fakten ausblenden, auf Politiker schimpfen, aber keine Alternativen oder Lösungen anbieten. Und beleidigt abtauchen. Sehr schwach.



:denk: Mensch Leute...wir sind doch keine kleinen Jungs mehr..Nichts für Ungut..
wenn der eine sagt,dass Glas ist halb leer, der andere halb voll !!!
dann haben doch BEIDE recht..
Kommt dann noch etwas Toleranz dazu...dass wäre ideal.. :yes:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Streckensperrungen Tirol


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us