FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Kurvenkiller
 Beitrag#21   Betreff: Re: TF-Scouts
Verfasst: 26.10.2019, 20:22 
Avatar

Beiträge: 990
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
29.03.2024, 12:13
Zitat: jokofa
@Klaus: Ich glaube nicht, dass unser persönlicher Whatsapp Austausch in diesem öffentlichen Forum irgendwie von Interesse wäre bzw. irgend etwas zur Sache beitragen würde. Deinen Stil und die Art und Weise, wie du mit Meinungsverschiedenheiten umzugehen pflegst, finde ich höchst bedenklich. Auch wusste ich nicht, wieviel.dir daran gelegen ist, dass Deine Vorschläge umgesetzt werden. Tut mit eid aber leider musst du wohl akzeptieren, dass nicht du es bist, der die Rhöntour für das nächste Jahr planst. Ich danke dir für deine Tipps aber lass mich jetzt bitte weiter in Ruhe meine Arbeit tun.


Danke für Deine Antwort, damit hast Du bestätigt, das DU es mit der Wahrheit nicht so genau nimmst.

Oder einfacher gesagt, Du lügst!

Aber das dürfte jetzt auch allen Anderen klar sein.

Mach mal Deine Arbeit , wir sehen uns in der Rhön.... bin schon gespannt. :)



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jokofa
 Beitrag#22   Betreff: Re: TF-Scouts
Verfasst: 26.10.2019, 20:41 
Initiator, Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 727
Registriert:
10.11.2015, 16:19
Ortszeit:
29.03.2024, 11:13
Hallo liebe FJR Tourer,
Es tut mir leid.dass solche Diskussionen in öffentlichen Foren ausgetragen werden. Dass persönliche Differenzen und Meinungsverschiedenheiten auf so üble Art und Weise ausgetragen werden, bedauere ich sehr. Es ist nicht mein Stil, Konflikte auf diese Art und Weise auszutragen. Ich finde, das gehört nicht hierher. Wie heißt es so schön, der Klügere gibt nach. Um das zu.beenden, werde ich nun nichts mehr zu dieser Diskussion beitragen.
Aber seid gewiss, ich werde alles notwendige tun, euch im nächsten Jahr eine tolle Rhöntour anbieten zu können.
Wie hat Klaus so schön gesagt? Wir sehen uns im nächsten Jahr in der Rhön. :-)
Liebe Grüße
Jörg



Liebe Grüße,
Jörg F. aus der schönen Rhön
(MglNr. 2217) FJR1300 (RP28, Bj. 2019)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#23   Betreff: Re: TF-Scouts
Verfasst: 26.10.2019, 20:58 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13353
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
29.03.2024, 11:13
..... und damit das nun wirklich ein Ende hat,
schließe ich den Thread mal bis auf Weiteres ..für ein paar Tage, zur Abkühlung der erhitzten Gemüter.

Was in einem persönlichen WhatsApp-Chat kommuniziert wird, gehört wirklich nicht hier in ein öffentliches Forum.... :con:

:öhm: Entsprechende Screenshots werde ich sofort löschen!

Für persönliche Dinge gibt es ggfls. hier die PN- Funktion. Und wenn jemand keine PN wünscht, dann kann er den Betreffenden auf seine Ignorier- Liste setzen.

Und noch ein prinzipielles Wort zu Organisation von FJR-Tourer Deutschland - Touren:
Es ist selbstverständlich jedem potentiellen Organisator freigestellt, selbst eine Tour für die :comm: anzubieten.

Für das Prozedere gibt es von uns gewisse Vorgaben, die auf unserer Webseite beschrieben sind.
https://fjr-tourer.de/mitgliedschaft/statt_satzung/

Wir freuen uns über jede angebotene Tour!

Bisher war es Usus, dass der Organisator einer Tour frei entscheiden kann, welches Hotel er wählt und welche Routen er fährt und mit wem er sich gegebenenfalls die Organisation teilt.
Noch gibt es keinen Gebietsschutz. Wer zuerst kommt, malt zuerst!

Natürlich kann man Vorschläge und Tipps weitergeben. Aber einen Anspruch darauf, dass diese umgesetzt werden, gibt es nicht. Wem das nicht passt, der muss sich ja nicht zur Tour anmelden..... :isso:
So wie ich das bisher verstanden und erlebt habe, ist die Teilnahme an einer Tour doch freiwillig! :bg: :lol:

Auch ich habe Jörg für eine kleinere Tour im Hochsommer von dem Hotel in Tann abgeraten, wie andere Teilnehmer der AktiTour2019 auch. Und der hat es ja auch offensichtlich angenommen ... :yes:
Und ich habe ihm dringend geraten, andere Strecken zu fahren, denn die gleiche Tour wie bei der AktiTour ein zweites Mal anzubieten, halte ich persönlich für nicht so prickelnd!

Nun warten wir einfach mal ab, bis die Ausschreibung erstellt und online ist, dann gibt es einen Plauderthread , und da könnt ihr euch gerne gesittet! drüber auslassen--oder auch nicht :oh:

:muetze: Für alle die, die mit Aktionismus glänzen: Es gäbe da noch ein Deutschlandtreffen 202X zu vergeben!

:voila: viewtopic.php?p=137996#p137996 :flööt:

@Reinhard: ich habe vollstes Verständnis für deine persönlichen Konsequenzen, aber, wie gesagt: man kann eben nichts erzwingen... .

• Hinweis ForumTeam •
Thread nach Beruhigung der Gemüter wieder freigeschaltet; 28.10.2019, 10:45 Uhr; ManfredA



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#24   Betreff: Re: TF-Scouts
Verfasst: 29.10.2019, 09:14 
Avatar

Beiträge: 990
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
29.03.2024, 12:13
Zitat: Kurvenkiller
Zitat:
:geheim: es ist FJR Tourer Nr. 186

Hier der Link zum Geheimtipp: :link: Rhön - ein Geheimtipp


Ich kann nach Rücksprache ruhig dazu sagen, dass derjenige, der das veröffentlicht hat, hier im Forum als @Kurvenkiller unterwegs ist.... . :yes:


Moin,
:idee: wir stellen schon seit Jahren Reiseberichte im Scout-Tourenfahrer ein. Das Schöne daran ist :yes: , dass dort nicht nur die Berichte aus aller Welt eingestellt werden, sondern auch die beschriebenen Routen. Die man sich kostenlos herunterladen kann. :pro:
Bei unseren Berichten haben wir meistens ein kleines Video integriert.
Wenn ihr mal reinschauen wollt, müsst ihr hier klicken :link: Moorteufel
Wer ins Hauptportal schauen möchte klickt hier :link: Scout-Tourenfahrer

[/quote]

Die Wartungsarbeiten sind beendet und die Links funktionieren wieder :-B



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#25   Betreff: Re: TF-Scouts
Verfasst: 18.11.2019, 00:37 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 10:51
Ortszeit:
29.03.2024, 11:13
Zitat: jokofa
Hallo liebe FJR Tourer,
Es tut mir leid.dass solche Diskussionen in öffentlichen Foren ausgetragen werden. Dass persönliche Differenzen und Meinungsverschiedenheiten auf so üble Art und Weise ausgetragen werden, bedauere ich sehr. Es ist nicht mein Stil, Konflikte auf diese Art und Weise auszutragen. Ich finde, das gehört nicht hierher. Wie heißt es so schön, der Klügere gibt nach. Um das zu.beenden, werde ich nun nichts mehr zu dieser Diskussion beitragen.
Aber seid gewiss, ich werde alles notwendige tun, euch im nächsten Jahr eine tolle Rhöntour anbieten zu können.
Wie hat Klaus so schön gesagt? Wir sehen uns im nächsten Jahr in der Rhön. :-)
Liebe Grüße
Jörg


Hallo
ich bin jetzt zufällig auf diesen Beitrag gestoßen und erschüttert wie mit Jörg umgegangen wird.
Kopfschüttel bis der Hals weh tut.

Er wird behandelt wie ein Kleinkind.
Haben die Superschlauen nicht mitbekommen, dass er bei der letzten Aktitour Mit-Organisator war und dass zu aller Zufriedenheit.
Ich habe nicht den geringsten Zweifel daran, dass wir im nächsten Sommer wiederein tolles Wochenende
geboten bekommen. Maria und ich wollen jedenfalls wieder dabei sein.

Sehr, sehr befremdlich finde ich auch, dass über private Gespräche, Mitteiliungen etc hier argumentiert wird.

Unanständiger gehts nimmer, zumal sind private Mitteilungen auch noch vom Datenschutz geschützt.

Gehts noch? Anzeige gefällig?

Zum Glück kommuniziere ich mit solchen Karakterbolzen nicht privat, was sie zur Weißglut bringt, aber ich käme niemals auf die Idee, Teile von ihren privat geäußerten Ergüssen hier zu veröffentlichen. :oh: :oh: :oh:

Nicht einmal wenn ich von dem ein oder anderen, z.b. Kurvenkiller die Erlaubnis bekäme.

Wer möchte denn soche Individuen auf einer Tour dabei haben?

Jörg hat sich ja klugerweise aus dem Thread verabschiedet, sonst hätte das Elend kein Ende gefunden.


Hallo Jörg,
eigentlich geht mir das Geschreibsel einiger Raunzer am Arsch vorbei und ich habe nur noch einmal den Thread
"aufgemacht" weil ich mich in aller Form bei Dir dafür entschuldigen möchte, wie mit dir umgegangen wird.

Mach deine Tour wie dir es passt und fertig. Manfred hat es ja sinngemäß auf den Punkt gebracht: Wer meint es besser machen zu können soll selbst eine Tour anbieten.



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#26   Betreff: Re: TF-Scouts
Verfasst: 18.11.2019, 07:28 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
29.03.2024, 11:13
Wir werden im nächsten Jahr bestimmt eine schöne Rhöntour haben.

Und wer noch nie eine Tour hier angeboten hat, der möge es doch mal tun.

Ich bin in der Rhön dabei.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#27   Betreff: Re: TF-Scouts
Verfasst: 18.11.2019, 17:41 
Avatar

Beiträge: 990
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
29.03.2024, 12:13
Moin, es geht hier gar nicht um die Tour, sondern es geht darum, dass jokofa gelogen hat. :pinocc:

Und um die Wahrheit ans Licht zu bringen, muss man halt manch mal auch Wege beschreiten, die nicht so schön sind. Wie in diesem Fall.
Aber hierzu ist schon alles gesagt.

@harry301

Zitat:
„war und dass zu aller Zufriedenheit“
, diese Aussage kann wohl auch nicht ganz stimmen. Du warst wohl zufrieden, es gab aber auch andere Stimmen, die mit den Hotelgegebenheiten nicht gerade zufrieden waren und sich hinter „vorgehaltener Hand“ darüber mokiert haben. Lies mal was Manfred dazu geschrieben hat.

Zitat:
„Gehts noch? Anzeige gefällig?“
dazu möchte ich nur sagen: „selten so gelacht“ :lol:
Bei Deiner Vita bin ich davon ausgegangen, dass Du weißt, was es braucht um jemanden anzuzeigen.

Zitat:
„Zum Glück kommuniziere ich mit solchen Karakterbolzen nicht privat“

:denk: Da spielst Du wohl auf unseren Mailverkehr an, den wir zum Thema „Navigation mit dem Smartphone“ hatten.
Das stimmt Du hast den Mailverkehr einfach abgebrochen, weil Dir die Argumente ausgegangen sind, :idee: da Dir bei diesem Thema wohl das nötige „Know-how“ gefehlt hat. Aber Dein Verhalten hat mich bestimmt nicht zur Weißglut gebracht, ich musste lediglich schmunzeln. :-)

Noch eine Frage: „Was meinst Du mit Karakterbolzen :frage: Dieses Wort kenne nicht und „Onkel Google“ auch nicht. :oh:

Dann bin ich mal davon ausgegangen, dass Du Dich nur verschrieben hast und habe bei Google mal das Wort mit „Ch“ geschrieben und bin auf die nachstehende Beschreibung gestoßen:

Zitat:
„Charakterbolzen
Spezielle Apps fürs Smartphone bringen analogen Charme auf digitale Fotos und machen die portraitierten Personen zu Charakterköpfen.“


Aber diese Erklärung passt in diesem Zusammenhang auch nicht. :denk:

Kleiner Tipp: “Wer andere verunglimpfen will, sollte nur Ausdrücke verwenden, die es zum einen gibt und sie zum anderen auch sachlich/sprachlich richtig einsetzen.“


So jetzt ist es genug und ich sehe keinen Sinn mehr darin noch mehr Zeit in dieses Thema zu investieren.
Wenn es denn noch Diskussionsbedarf gibt, am besten eine PN oder noch besser anrufen, dann lässt es sich besser plaudern.



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#28   Betreff: Re: TF-Scouts
Verfasst: 18.11.2019, 21:40 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 10:51
Ortszeit:
29.03.2024, 11:13
Zitat: Kurvenkiller

Oh je, du schon wieder.

Zitat:
„war und dass zu aller Zufriedenheit“
, diese Aussage kann wohl auch nicht ganz stimmen. Du warst wohl zufrieden, es gab aber auch andere Stimmen, die mit den Hotelgegebenheiten nicht gerade zufrieden waren und sich hinter „vorgehaltener Hand“ darüber mokiert haben. Lies mal was Manfred dazu geschrieben hat.

Man könnte meinen, dass du dabei gewesen bist, aber das kann ja nicht sein, weil ja nur Aktis eingeladen waren.
Das Hotel in Tann wurde schon vor längerer Zeit von einem alten Hasen Nr. 2 oder 3 geordert und hat gut gepasst. Zimmer und Essen waren für das kleine Geld überdurchschnittlich und für ein paar Euro mehr konnte man a la Carte bestellen. Für Autos und Anhänger gab es einen Parkplatz in der Nähe und die Möppis konnten im Hof und neben dem Hotel abgestellt werden. Leider war vor dem Hotel an einem Tag eine örtliche Veranstaltung und ein paar Moppeds wurden bei den Autos geparkt. Der Hof selbst hätte sogar noch einige Moppeds mehr vertragen.
In dem schönen Tann selbst gibt es unter anderem ein schönes Museumsdorf und sogar einen riesigen Ramschladen. Beides sehr zu empfehlen. Die Veranstaltung war im Oktober und es wurde kein Biergarten gebraucht. Jörg hat abends beim Gespräch angekündigt eine Tour machen zu wollen und ausgelotet ob die Tour wieder im Hotel gemacht werden soll.
Wenn wir mit dem Hotel unzufrieden gewesen wären hätte sich diese Frage doch gar nicht gestellt. Nochmal,die Aktifete war Anfang Oktober und es war kein Biergarten nötig und auch nicht vermisst worden. Wir haben Jörg darauf hingewiesen, dass im August ein Hotel mit Außensitz gewünscht wird. Mehr nicht. Und? Er hat es doch umgesetzt.




Zitat:
„Gehts noch? Anzeige gefällig?“
dazu möchte ich nur sagen: „selten so gelacht“ :lol:
Bei Deiner Vita bin ich davon ausgegangen, dass Du weißt, was es braucht um jemanden anzuzeigen.

Abwarten und schaun, wer in dieser Sache als Letzter lacht.

Zitat:
„Zum Glück kommuniziere ich mit solchen Karakterbolzen nicht privat“

:denk: Da spielst Du wohl auf unseren Mailverkehr an, den wir zum Thema „Navigation mit dem Smartphone“ hatten.
Das stimmt Du hast den Mailverkehr einfach abgebrochen, weil Dir die Argumente ausgegangen sind, :idee: da Dir bei diesem Thema wohl das nötige „Know-how“ gefehlt hat. Aber Dein Verhalten hat mich bestimmt nicht zur Weißglut gebracht, ich musste lediglich schmunzeln. :-)

Ich wüsste nicht, dass wir einen Mailverkehr gehabt haben und zum Thema Smartphone schon gar nicht.


Ich habe lediglich 1 x per PN auf deine unerwünschten PNs mit sage und schreibe 4 Worten geantwortet und dass sicherlich nicht zum Thema Smartphone.

Und nun? Bist du jetzt ein Lügner? Nach deinen kruden Vorstellungen wahrscheinlich schon.



Noch eine Frage: „Was meinst Du mit Karakterbolzen :frage: Dieses Wort kenne nicht und „Onkel Google“ auch nicht. :oh:

Dann bin ich mal davon ausgegangen, dass Du Dich nur verschrieben hast und habe bei Google mal das Wort mit „Ch“ geschrieben und bin auf die nachstehende Beschreibung gestoßen:

Zitat:
„Charakterbolzen
Spezielle Apps fürs Smartphone bringen analogen Charme auf digitale Fotos und machen die portraitierten Personen zu Charakterköpfen.“


Aber diese Erklärung passt in diesem Zusammenhang auch nicht. :denk:

Aber du mußt zugeben, dass ich damit gut beraten bin, wenn ich mit Karakterbolzen, was immer das auch sein mag :-BB nicht privat schriftlich kommuniziere um anschließend Lügengeschichten lesen zu müssen.


Kleiner Tipp: “Wer andere verunglimpfen will, sollte nur Ausdrücke verwenden, die es zum einen gibt und sie zum anderen auch sachlich/sprachlich richtig einsetzen.“

Lebst du auf dem Mond? Du bist doch auch schon länger hier und müßtest wissen, dass ich niemanden verunglimpfe.

Wenn mir jemand blöd kommt erlaube ich mir, (aber nur wenn ich Lust habe meinem 10. Hobby zu fröhnen), eine entsprechende Antwort zu geben.


Hoppala, meine Flasche Spätlese ist erst zu Hälfte geleert und beim Schlürfen des Restes erkläre ich dir noch was ich z.b. unter einem Karakterbolzen verstehe.

Ich nehme dich als Beispiel, vielleicht wirds dadurch für dich verständlicher.

Jörg organisiert eine Tour bei der du behilflich sein wolltes, aber deine Ratschläge nicht zu deiner Zufriedenheit
angenommen wurden. Deine Reaktion darauf wird ähnlich verlaufen sein wie die auf mich (ich habe ja deine Mails, aber du keine von mir :-BB ) und das Ergebnis können wir jetzt hier genießen.
Dazu kommt dann noch deine Ankündigung(wie ernst gemeint spielt dabei keine Rolle) an der Tour teilnehmen zu wollen.
Was versprichst du dir davon, hast dich blamiert bis auf die Knochen und willst dann mit grinsendem Gesicht dort rum tappen. Dir werden die Regularien der FJR-Tourer bekannt sein, die jedem Ausrichter einer Tour schlussendlich in der Ausgestaltung der Anmelderegularien freie Hand geben. Sehr gut, die FJR-Verantwortlichen haben weit gedacht. Weil du ja weiterhin auf Krawall aus bist, bin ich der Meinung, dass Jörg seine Einladung zur Tour an dich überdenken soll.
Deine Anmeldungsmail ab in den Papierkorb wäre meine Antwort mit einem breiten Grinsen im Gesicht.



Langeweile wirst du nicht haben, hast ja schon ein Hotel, abgekupferte Touren von der Erna oder wie sie heißt im petto und einen Helfer direkt aus der Rhön (der Name ist mir leider auch entfallen)noch dazu.
Die idealsten Voraussetzungen selbst eine Tour in der Rhön anzubieten.
Auf gehts.



So jetzt ist es genug und ich sehe keinen Sinn mehr darin noch mehr Zeit in dieses Thema zu investieren.
Wenn es denn noch Diskussionsbedarf gibt, am besten eine PN oder noch besser anrufen, dann lässt es sich besser plaudern.

Wieder nur 4 Worte: Kein Bedarf, kannste knacken.



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eberhard
 Beitrag#29   Betreff: Re: TF-Scouts
Verfasst: 19.11.2019, 10:23 
Avatar

Beiträge: 4252
Registriert:
08.02.2009, 18:29
Ortszeit:
29.03.2024, 11:13
:flööt: Was war hier das Thema noch ?

Irgendwie komplett abgedriftet dieser Thread hier. :silly:

Schon interessant und amüsant solche kontroversen Diskussionen,
aber vielleicht wäre es besser wenn die Streithähne, um sich nicht weiter zu selbst zu blamieren,
sich auf der PN Ebene weiterunterhalten würden oder :tel: :cheerio: :yes:



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#30   Betreff: Re: TF-Scouts
Verfasst: 19.11.2019, 12:38 
Avatar

Beiträge: 2024
Registriert:
27.08.2016, 17:35
Ortszeit:
29.03.2024, 11:13
:yes:

Übrigens, 'interessant und amüsant' finde ich (und ohne zweifel viele andere) es überhaupt nicht :shake:
(aber das war von dir auch bestimmt ironisch gemeint)



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

TF-Scouts


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us