FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Schuhuu
 Beitrag#11   Betreff: Re: TF-Scouts
Verfasst: 22.10.2019, 20:07 
Avatar

Beiträge: 968
Registriert:
25.07.2010, 17:07
Ortszeit:
16.04.2024, 08:59
Zitat: ManfredA
Jetzt macht dem Jörg doch mal keinen unnötigen Stress!

Irgendwann - wenn die Ausschreibung fertig und alle Infos zusammen geschrieben sind, erscheint die Tour im Tourkalender2020 und hier im Forum ;
dann gibt es auch einen Plauderthread, da könnt ihr euch dann austauschen... :plapp:


ja Manfred, man sollte dem Jörg damit ja nur den Rücken stärken, dass wir kein Wellness brauchen und er das schon gut macht ! :pro: und wir alle gespannt sind.

Wenn was gut werden soll, geht das nur mit Ruhe und Kraft ( möge die Macht mit Dir sein, Jörg) :voila: :voila:



Gruß
Schuhuu / Walter und Claudia


-----------------------------------------------
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jokofa
 Beitrag#12   Betreff: Re: TF-Scouts
Verfasst: 22.10.2019, 22:46 
Initiator, Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 734
Registriert:
10.11.2015, 17:19
Ortszeit:
16.04.2024, 08:59
Guten Abend zusammen,
Vielen Dank für eure Unterstützung. Ich freue mich sehr, dass an einer Motorradtour durch die Rhön im kommenden Jahr so viel Interesse besteht.:-)
Eines kann ich euch jetzt schon sagen, es wird definitiv im Sommer 2020 eine mehrtägige Tour in der Rhön stattfinden. Ich arbeite schon jetzt mit Freude und Begeisterung daran. So habe ich nun ein passendes Bikerhotel gefunden, das direkt an den geplanten Strecken liegt und den wichtigsten Anforderungen an ein Bikerhotel gerecht werden wird. Die Touren sind grob vorgeplant. Ich werde diese in den nächsten Wochen noch verfeinern, detailliert ausarbeiten und geeignete Stopps für unsere Pausen ausfindig machen. Zur Zeit arbeite ich an der Erstellung der Ausschreibung, sodass die Anmeldung im nächsten Jahr sehr frühzeitig möglich sein wird. Wie Manfred schon sagte, sobald die Ausschreibung fertiggestellt und ein Plauderthread verfügbar ist, haben wir ausreichend Raum und Zeit, um uns zur Tour auszutauschen. :-) Bis dahin bitte ich euch noch um ein wenig Geduld.
Es grüßt euch ganz herzlich
Jörg



Liebe Grüße,
Jörg F. aus der schönen Rhön
(MglNr. 2217) FJR1300 (RP28, Bj. 2019)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#13   Betreff: Re: TF-Scouts
Verfasst: 25.10.2019, 17:50 
Avatar

Beiträge: 994
Registriert:
04.03.2009, 09:45
Ortszeit:
16.04.2024, 08:59
Zitat: ManfredA
Zitat: Eberhard
......
:geheim: es ist FJR Tourer Nr. 186

Hier der Link zum Geheimtipp: :link: Rhön - ein Geheimtipp


Ich kann nach Rücksprache ruhig dazu sagen, dass derjenige, der das veröffentlicht hat, hier im Forum als @Kurvenkiller unterwegs ist.... . :yes:


Moin,
:idee: wir stellen schon seit Jahren Reiseberichte im Scout-Tourenfahrer ein. Das Schöne daran ist :yes: , dass dort nicht nur die Berichte aus aller Welt eingestellt werden, sondern auch die beschriebenen Routen. Die man sich kostenlos herunterladen kann. :pro:
Bei unseren Berichten haben wir meistens ein kleines Video integriert.
Wenn ihr mal reinschauen wollt, müsst ihr hier klicken :link: Moorteufel
Wer ins Hauptportal schauen möchte klickt hier :link: Scout-Tourenfahrer

Im Scout-Tourenfahrer Potal scheinen im Augenblick Wartungsarbeiten zu laufen, es ist z.Z nicht erreichbar

Was mich allerdings in diesem Thread verwundert ist die nachstehende Aussage von Jörg (alias jokofa)
Zitat:
„Hallo Eberhard,
Vielen Dank für den Hinweis. Das ist ein sehr interessanter Bericht mit wertvollen Informationen. Da kann ich bestimmt das ein oder andere für meine geplante Rhöntour im nächsten Jahr verwerten.“


:prof: Diese Unterlagen, inclusive der Roadmaps, habe ich Jörg schon vor Wochen per Mail zur Verfügung gestellt und mit ihn darüber zigmal telefoniert :telefonitis: und geschrieben. Aber er wollte partout nichts von einem anderen Hotel und auch nichts von der Tourenplanung wissen. :denk: Da er alles so lassen wollte wie in diesem Jahr. Zum Schluss hatte ich keine Lust mehr :stop: (Jörg wohl auch nicht) und habe den Kontakt abgebrochen.

Das lässt nur zwei Schlüsse zu, entweder hat er meine Unterlagen gar nicht erst gelesen und kannte sie somit auch nicht oder er hat Eberhards Hinweise nicht angeschaut, denn sonst hätte er gewusst, dass ich die Unterlagen erstellt habe, denn ich bin dort namentlich als aka (also known as) Klaus Kannemann genannt.
Ich bin mir sicher, dann hätte er das obige Zitat nicht geschrieben.

Aber was solls, Schnee vor gestern.

Da die Rhön ein tolles Motorradgebiet ist, werde ich sicherlich an der geplanten Tour teilnehmen.



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jokofa
 Beitrag#14   Betreff: Re: TF-Scouts
Verfasst: 26.10.2019, 11:09 
Initiator, Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 734
Registriert:
10.11.2015, 17:19
Ortszeit:
16.04.2024, 08:59
Hallo Klaus,
Ich würde mich sehr freuen, dich auf unserer Rhöntour im nächsten Jahr begrüßen zu dürfen.
Lass dich Mal überraschen. Du wirst staunen, welch schöne Ecken die Rhön zu bieten hat und die nur Einheimischen bekannt sind. Echte Geheimtipps.
Bis dahin ... Grüße Jörg



Liebe Grüße,
Jörg F. aus der schönen Rhön
(MglNr. 2217) FJR1300 (RP28, Bj. 2019)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#15   Betreff: Re: TF-Scouts
Verfasst: 26.10.2019, 18:26 
Avatar

Beiträge: 994
Registriert:
04.03.2009, 09:45
Ortszeit:
16.04.2024, 08:59
Moin Jörg,
ich glaube nicht, dass ich überrascht werde :-) , denn ich weiß, dass die Rhön einfach nur schön ist, da ich bei meinen Touren in diesem Jahr die Unterstützung von „Einheimischen“ hatte.
:yes: Melanie Ebner, die Inhaberin des gleichnamigen Hotels, ist in der Rhön geboren und fährt seit Jahren Motorrad. Mehr „einheimisch“ geht nicht. :isso:

:prof: Nein, was mich wirklich überrascht hat, ist Dein Sinneswandel. :denk: Was hat zu dieser neuen Sichtweise geführt?
Tagelang haben wir uns über dieses Thema unterhalten und geschrieben. :oh: Und wie Du mir erzählt hast, haben Dich auch andere darauf angesprochen, dass das jetzige Hotel zwar gut war, aber bei weitem nicht optimal, wie z.B. die Parkplatzsituation und auch die Möglichkeit, sich gemütlich draußen zusammen zu setzen.
Dein einziges Argument, was Du immer stoisch wiederholt hast, war, dass die Anreise zur Tour bei einem Hotelwechsel zu weit sei. 25 Km wolltest Du nicht akzeptieren. Für einen FJR-Fahrer ist das keine Entfernung. :excl:


:idee: Letztendlich habe ich Dir geschrieben, dass Du scheinbar absolut beratungsresistent bist und dass ich nicht weiter in dieser Angelegenheit zur Verfügung stehe. Daraufhin hast Du mir geschrieben, dass Du das als Beleidigung :ärger: aufgefasst hast und Du seinerseits nichts mehr mit mir zu tun haben möchtest.

Jetzt frage ich mich natürlich :nixweiss: „Wie passt das nun alles zusammen??“

:prof: WER oder WAS hat Dich dazu veranlasst innerhalb von nur einer Woche eine 180 Grad Wendung vorzunehmen :frage: :frage:



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jokofa
 Beitrag#16   Betreff: Re: TF-Scouts
Verfasst: 26.10.2019, 19:57 
Initiator, Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 734
Registriert:
10.11.2015, 17:19
Ortszeit:
16.04.2024, 08:59
Klaus, ich wüsste nicht von welchem Sinneswandel du sprichst. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass wir tagelang über Tourplanungen gesprochen hätten. Wir kennen uns doch gar nicht..Außer ein oder zwei kurzen Telefonaten hatten wir nichts miteinander zu tun. Ich möchte dich schon bitten bei der Wahrheit zu bleiben und nicht maßlos zu übertreiben und jetzt möchte ich diese Diskussion endlich beenden.



Liebe Grüße,
Jörg F. aus der schönen Rhön
(MglNr. 2217) FJR1300 (RP28, Bj. 2019)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#17   Betreff: Re: TF-Scouts
Verfasst: 26.10.2019, 20:29 
Avatar

Beiträge: 994
Registriert:
04.03.2009, 09:45
Ortszeit:
16.04.2024, 08:59
Jörg, Du scheinst auch noch vergesslich zu sein :oh:

:prof: Außer den Telefonaten haben wir häufig Whats App Nachrichten zu diesem Thmea ausgetauscht. :excl:

Wenn Du Dich daran nicht mehr erinnern kannst, kann ich gerne unseren "Gesprächsverlauf über WhatsApp hier im Forum einstellen, denn ich habe von allen unseren Nachrichten Screenshots angefertigt. Dabei sind immerhin 4 Seiten zusammengekommen.

Das zum Thema
Zitat:
Außer ein oder zwei kurzen Telefonaten hatten wir nichts miteinander zu tun


:prof: Das Du die Diskussion beenden möchtest, ist mir schon klar, nur wer es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, kann ich sehr schnell beweisen indem ich die Screenshots morgen einstellen werde. :pro: Jetzt nämlich habe ich leider keine Zeit, aber Morgen



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
rein3105
 Beitrag#18   Betreff: Re: TF-Scouts
Verfasst: 26.10.2019, 20:43 

Beiträge: 88
Registriert:
10.02.2016, 18:40
Ortszeit:
16.04.2024, 07:59
Hallo ins Forum,

das was Kurvenkiller geschrieben hat ist mir mit Jörg ähnlich ergangen. Manfred bat mich mit Ihm mal in Kontakt zu treten um über die Touren in der Rhön zu sprechen.

Wir trafen uns an einem Samstag und fuhren gemeinsam durch die Rhön. Ich schlug das Hotel Ebner in Bad Königshofen vor. Jörg war die Entfernung in die Rhön von Königshofen aus mit ca. 25 Km zu weit. Er hatte wohl schon was anderes im Auge.

Hier geht es nicht um Befindlichkeiten, sondern drum den FJRlern das bestmöglichste in Sachen Hotel, Biergarten mit Livemusik, Scheune für die Motorräder und sehr zivile Preise zu bieten. Die Tochter fährt selber Motorrad und würde bestimmt auch Touren anführen.
Jörg ist in dieser Richtung etwas Beratungsresistent, und nicht Kompromissbereit. Er ist nicht der einzige der in der Rhön zuhause ist.

Am Ende der Tour verblieben wir, das wir uns nochmals zusammensetzen wollen um über die Streckenplanung zu reden. Ich bekam dann etwas später von Ihm die Info das er alles schon soweit geplant hat bis auf Feinheiten.


Daraufhin teilte ich Ihm dann mit, das ich für nichts mehr zur Verfügung stehe, und ich keinen Wert mehr auf weiteren Kontakt lege. So geht man nicht mit Bikern untereinander um.

Gruss

Reinhard

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jokofa
 Beitrag#19   Betreff: Re: TF-Scouts
Verfasst: 26.10.2019, 21:06 
Initiator, Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 734
Registriert:
10.11.2015, 17:19
Ortszeit:
16.04.2024, 08:59
@Klaus: Ich glaube nicht, dass unser persönlicher Whatsapp Austausch in diesem öffentlichen Forum irgendwie von Interesse wäre bzw. irgend etwas zur Sache beitragen würde. Deinen Stil und die Art und Weise, wie du mit Meinungsverschiedenheiten umzugehen pflegst, finde ich höchst bedenklich. Auch wusste ich nicht, wieviel.dir daran gelegen ist, dass Deine Vorschläge umgesetzt werden. Tut mit eid aber leider musst du wohl akzeptieren, dass nicht du es bist, der die Rhöntour für das nächste Jahr planst. Ich danke dir für deine Tipps aber lass mich jetzt bitte weiter in Ruhe meine Arbeit tun.



Liebe Grüße,
Jörg F. aus der schönen Rhön
(MglNr. 2217) FJR1300 (RP28, Bj. 2019)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jokofa
 Beitrag#20   Betreff: Re: TF-Scouts
Verfasst: 26.10.2019, 21:14 
Initiator, Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 734
Registriert:
10.11.2015, 17:19
Ortszeit:
16.04.2024, 08:59
@Reinhard: Und??? Was ist daran so verwerflich? Ich finde die Diskussionen allmählich nur noch kindisch.



Liebe Grüße,
Jörg F. aus der schönen Rhön
(MglNr. 2217) FJR1300 (RP28, Bj. 2019)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

TF-Scouts


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us