FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Eisenhaufen
 Beitrag#1   Betreff: Nachfolge für Office 2010
Verfasst: 22.03.2020, 17:31 
Avatar

Beiträge: 339
Registriert:
09.02.2009, 22:23
Ortszeit:
19.04.2024, 18:04
Hallo in die Runde.

Nachdem die Restlaufzeit meines Office schon begonnen hat, suche ich einen Nachfolger.

Office 2016 oder 365. Was sind eure Erfahrungen.
Das Programm wird auf einem Laptop und privat benutzt.

Danke im voraus und
viele Grüße
Manfred



Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!!!

Wünsche euch allen eine foto-und unfallfreie Saison.

Mit dem linken Ohr wedelned

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Klaus_61
 Beitrag#2   Betreff: Re: Nachfolge für Office 2010
Verfasst: 22.03.2020, 18:00 
Avatar

Beiträge: 107
Registriert:
28.04.2018, 22:04
Ortszeit:
19.04.2024, 18:04
Ich nutze Microsoft Office 365 Home multilingual für 6 Nutzer,
bietet für meine Bedürfnisse alles was ich brauche inclusive 1 TB Onlinespeicher
je Nutzer. Programme sind immer auf dem neusten Stand.

Office 365 kaufen und jährlich verlängern bei einem namhaften Unternehmen,
der zu speziellen Zeiten "Ostern oder Black Friday"
das Programm schon für unter 50,00 Euro angeboten hat, für 6 Nutzer.

Ist auf jedenfall eine Überlegung Wert.

Ansonsten ist hier noch ein Link von J. Schieb

https://www.schieb.de/768311?utm_campai ... newsletter


Wer die Wahl hat die Qual

Gruß
Klaus



Yamaha FJR1300 A (RP28) Farbe: Matt Silver, Baujahr 2018

3 x Continental Road Attack 3GT - aktuell Continental Road Attack 4GT
Garmin Zumo XT & Garmin ZUMO XT2

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
mhitzler
 Beitrag#3   Betreff: Re: Nachfolge für Office 2010
Verfasst: 22.03.2020, 18:03 
Avatar

Beiträge: 1223
Registriert:
14.02.2009, 13:57
Ortszeit:
19.04.2024, 17:04
Wenn du gerne auch mobil und auf anderen Systemen über deine Daten und Dateien verfügen möchtest, ist Office365 eine gute Wahl, sieht man mal davon ab, dass die Daten zum Standardpreis wohl auf Servern irgendwo in der Welt liegen. Aber z.b. mit OneNote kann man gut mit Notizen, aber auch Dokumenten und Bildern arbeiten und diese Infos über mehrere Rechner, aber auch mobile Geräte verwenden-
Und Onedrive ist eine gute Alternative zu Dropbox.
Was mir absolut missfällt, ist die neue Symbolleiste; selbst nach jetzt mehreren Jahren täglichem Arbeiten verirre ich mich darin immer wieder, egal ob in Word, Excel oder Powerpoint.
In meinem Abo sind Lizenzen für 6 Personen enthalten, also meine 2 Rechner plus dem meiner Frau plus.... Es erfolgen regelmäßige Updates, also sind ide Versionen immer aktuell. Ich weiss nicht, inwieweit Office2016 von Microsoft noch supportet wird. Das ist halt in Hinblick auf die bekannten Cybercrime-Gefahren durchaus relevant.
Die FRage bei den verfügbaren Office2016-Angeboten dürfte sein, iniweweit diese von Microsoft auch anerkannt werden. Das sind ja Originallizenzen von Microsoft, sondern meist freie Lizenzen (oder auch nur Keys zum Starten) aus grösseren Paketen, z.B. für Firmen.
Letztendlich musst du dich entscheiden zwischen der Frage Abo oder Einmalzahlung; letztere garantiert dir dann nicht, dass du bei grösseren Updates doch wieder bezahlen musst. Ich selbst hab das Abo direkt von Microsoft, und bisher bin ich da sehr zufrieden damit.



Moto Guzzi Mofa/Vespa 150/Gilera Strada 150/Yamaha YP 250/Yamaha Xj600S Diversion/Yamaha XJ900 Diversion/Yamaha FJR RP08/BMW R1200ST/BMWR1200RS/E-Bike

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
noppe
 Beitrag#4   Betreff: Re: Nachfolge für Office 2010
Verfasst: 22.03.2020, 19:32 
Avatar

Beiträge: 2727
Registriert:
08.02.2009, 19:47
Ortszeit:
19.04.2024, 18:04
Hallo Manfred

ich habe 2018 bei Amazon mit etwas Zweifel Office Prof Plus gekauft.
Es kam ein Download Link per Mail und eine Rechnung als PDF mit dem License Key.
Alles in allem für Sagenhafte 8,19 €. Daher auch meine anfänglichen Zweifel.
Aber, alles super, läuft und wird auch regelmäßig über Updates von Microsoft gepflegt.
Habe das gleiche erst gestern auf ein 2. Laptop installiert, ohne Probleme.



_______________________________________________________
Viele grüsse von Noppe
RP08-EZ5/2003 - Aktuell Km Stand 186000

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Axi
 Beitrag#5   Betreff: Re: Nachfolge für Office 2010
Verfasst: 22.03.2020, 20:02 
Avatar

Beiträge: 224
Registriert:
28.02.2020, 17:10
Ortszeit:
19.04.2024, 17:04
In der Firma arbeiten wir mit 365. Ist prima wenn man - wie vorher schon bemerkt wurde - unterwegs auch alles greifbar haben möchte.
Ferner arbeiten dann auch wirklich alle auf demselben Dokument (wenn dafür eingerichtet). Somit spart man sich blöde Prüfungen ob der Richtigkeit
oder Updates.
Mich stört nur diese Cloud Geschichte. Bin ja schon etwas älter und somit traue ich dem Kram einfach nicht.
Privat würde ich deshalb 365 wohl nicht nutzen wollen, kenn aber auch noch keine Alternative und lese deshalb hier gerne weiter mit ;-)



Gruß
Axi


____________________________________
RP 13, 2007, Ocean Depth
Und immer schön die Spiegel oben halten !

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jim-wormold
 Beitrag#6   Betreff: Re: Nachfolge für Office 2010
Verfasst: 22.03.2020, 20:23 

Beiträge: 139
Registriert:
11.08.2018, 21:28
Ortszeit:
19.04.2024, 17:04
Privat nutze ich Open Office 4.

Es kann alles was ich privat brauche und das teilweise besser als das Microsoft Produkt.

Es ist kostenlos für die private Nutzung.

Gruß

jim

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wilhelm
 Beitrag#7   Betreff: Re: Nachfolge für Office 2010
Verfasst: 23.03.2020, 00:41 
Avatar

Beiträge: 665
Registriert:
09.02.2009, 19:51
Ortszeit:
19.04.2024, 18:04
Open Office ist eine wirklich gute Alternative.
Brauchst du kein Abo.



Gute Fahrt

Veteran, BMW 1200 GS LC, RP 13 bis 2011 (125000 km) jetzt Can Am Spyder RT LMD

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andreas.HH
 Beitrag#8   Betreff: Re: Nachfolge für Office 2010
Verfasst: 23.03.2020, 08:04 
Themen-Moderator
Avatar

Beiträge: 1753
Registriert:
26.06.2011, 10:22
Ortszeit:
19.04.2024, 18:04
Ich arbeite mit der PC-Version von Office 2016 und 2019, da ich mich gegen Online-Lösungen innerlich sträube.

Für rein private Belange würde mir vermutlich auch eine Alternative (Open Office usw.) reichen.

Aufgrund der betrieblichen Anforderungen bleibe ich bei MS Office Prof. Plus.



Liebe Grüße,
Andreas H. aus HH.
(MglNr. 1788) FJR1300 AE (RP28), Schuberth C3, SRC-System, Zumo 590LM-Plus.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eisenhaufen
 Beitrag#9   Betreff: Re: Nachfolge für Office 2010
Verfasst: 23.03.2020, 09:12 
Avatar

Beiträge: 339
Registriert:
09.02.2009, 22:23
Ortszeit:
19.04.2024, 18:04
Guten morgen.
Vielen Dank für die Tipps.
Habe mich für office 2019 entschieden. Möchte diese mit einem key aus der Bucht versuchen.
Hat das jemand gemacht?
Kann ich das neue Office darüber installieren oder muss 2010 deinstalliert werden. Ich benutze Outlook. Bleiben die Konten unter (Unter)Ordner erhalten?
Was wäre noch zu beachten?
Vg
Manfred



Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!!!

Wünsche euch allen eine foto-und unfallfreie Saison.

Mit dem linken Ohr wedelned

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Thema verschoben von Gott und die Welt durch ManfredA am 23.03.2020, 10:21.
Andreas.HH
 Beitrag#10   Betreff: Re: Nachfolge für Office 2010
Verfasst: 23.03.2020, 09:41 
Themen-Moderator
Avatar

Beiträge: 1753
Registriert:
26.06.2011, 10:22
Ortszeit:
19.04.2024, 18:04
Du kannst einfach "darüber" installieren.
Alle Daten und Einstellungen bleiben erhalten.
Sicherungskopie der Festplatte ist natürlich dringend anzuraten.



Liebe Grüße,
Andreas H. aus HH.
(MglNr. 1788) FJR1300 AE (RP28), Schuberth C3, SRC-System, Zumo 590LM-Plus.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Nachfolge für Office 2010


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us