FJR-Tourer Deutschland

Facebook
weitere Themen auf unserer Webseite:TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Thema verschoben von Ausrüstung durch DetlefT am 29.07.2012, 12:54.
Armin44
 Beitrag#11   Betreff: Re: Pickerl Österreich
Verfasst: 20.06.2010, 12:57 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 398
Registriert:
09.02.2009, 09:42
Ortszeit:
12.12.2018, 14:23
Zitat: tooblue

...

Ich kleb das Ding einfach auf die zuvor gesäuberte Scheibe, irgendwo an den Rand, und zum Entfernen nutze ich einen Etikettenlöser


Hallo :comm:

wir waren ein paar Tage in Österreich. Die Vignette habe ich direkt auf die Scheibe geklebt. Ist kein Problem, sie ließ sich rückstandsfrei und ohne Probleme wieder entfernen. Etikettenlöser oder sonstige chemische Mittelchen zum lösen habe ich nicht benötigt.

Wegen einem evtl. Diebstahl hatte ich keine Bedenken: Wer klaut schon eine Vignette für EUR 4,50? Außerdem zerfällt sie beim entfernen in mehrere Teile.

Grüße
Armin



FJR fahren macht süchtig. Über Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren.....

RP13, 03/2007, aktuell über 105.000 Km, läuft wie Lottchen!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
STONY
 Beitrag#12   Betreff: Re: [?] Österreich Anbringung Pickerl
Verfasst: 03.01.2014, 09:35 
Avatar

Beiträge: 156
Registriert:
03.11.2013, 18:26
Ortszeit:
12.12.2018, 14:23
Wer denkt er könnte auf eine Autobahnraststätte OHNE Vignette über eine Bundesstrasse zufahren bzw. wieder abfahren (diese Raststätten gibt es nämlich auch) und müßte nicht mit ner Strafe rechnen, der irrt sich :oh: !

Autobahnraststätten zähler zur Autobahn und somit, KLEBEN!!!



FJR 1300A (RP13-Bj.2006) - BMW 1600GTL (Bj.2011) - FJR 1300A (RP23-Bj.2013)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#13   Betreff: Ab Dezember digitale Vignette für Österreich
Verfasst: 30.11.2017, 17:12 
Avatar

Beiträge: 686
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
12.12.2018, 14:23
Moin,
:prof: ich habe gerade über den ADAC die o.g. Info erhalten

https://www.adac.de/reise_freizeit/top_ ... 5,EGELwA__

Beim Kauf einer Klebevignette für Österreichs Autobahnen und Schnellstraßen gibt es nun eine zusätzliche Alternative: Wer nicht mehr kleben will, hat ab sofort die Möglichkeit, eine digitale Vignette zu erwerben. Diese steht frühestens für Fahrten ab dem 1. Dezember zur Verfügung. Bei der digitalen Version, die es zum gleichen Preis wie das Pickerl für 10 Tage, 2 Monate oder ein Jahr gibt, wird das Kennzeichen im System erfasst................. :musk:


• Hinweis ForumTeam •
Neu eröffneten Thread mit bereits bestehendem Thread zusammengeführt.



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fredifisch1
 Beitrag#14   Betreff: Re: Österreich Anbringung Pickerl
Verfasst: 02.12.2017, 21:50 
Avatar

Beiträge: 426
Registriert:
07.12.2010, 20:48
Ortszeit:
12.12.2018, 13:23
Wie schon im Hinweis des ADAC steht: diese digitale Vignette ist erst ab dem 18. Tag gültig.
14 Tage Rücktrittsrecht (gem. EU Vorgaben, 4 Tage Bearbeitung)
Das gilt auch für alle Kurzzeitvignetten. Diese ist jetzt kennzeichengebunden.
Für uns ÖSIS ein kleiner Vorteil. So gilt jetzt eine Vignette für alle 3 Motorräder - da ich Wechselkennzeichen habe.

Ab ca. Mitte 2018 soll es dann eine digitale Vignette an den Verkaufsstellen geben die mit sofortiger Wirkung gültig ist.
Gruß
Fredi



Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Österreich Anbringung Pickerl


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us