FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Thema verschoben von Gott und die Welt durch ManfredA am 30.01.2018, 23:36.
Papillon
 Beitrag#1   Betreff: 18317 Saal - Jemand dort zuhause?
Verfasst: 30.01.2018, 23:01 
Avatar

Beiträge: 470
Registriert:
11.02.2009, 22:29
Ortszeit:
28.03.2024, 14:35
18317 Saal
liegt grob zwischen Rostock und Stralsund.
hab vor mir dort eine FJR zu kaufen und sie per Spedition holen zu lassen (sind ca. 700 km bis zu mir)
Wär mir aber wohler wenn vorher jemand einen Blick drauf werfen könnte ;-)
falls möglich - bitte PN an mich.
Gruss Felix



Gruss Felix

Nach oben
 Profil  
 
Andre69
 Beitrag#2   Betreff: Re: 18317 Saal - Jemand dort zuhause?
Verfasst: 31.01.2018, 10:06 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 19:56
Ortszeit:
28.03.2024, 14:35
Mal eine Überlegung. :denk:

Wie wäre es denn mit einem KFZ-Sachverständigen aus der Gegend wo die Maschine
steht ?
Gibt ja diverse Anbieter die das Bundesweit ausführen.
Hier mal ein Beispiel was ich in 10 Sekunden im Netz gefunden habe.
:link: Klick.
Wäre mir persönlich sicherer als das Urteil eines zwar hilfsbereiten aber eventuell
nicht wirklich vom Fach kommenden Kollegen.
Ich denke die Kosten sind, gemessen an der Sicherheit die man dann hat, vertretbar.



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
 
Papillon
 Beitrag#3   Betreff: Re: 18317 Saal - Jemand dort zuhause?
Verfasst: 31.01.2018, 11:01 
Avatar

Beiträge: 470
Registriert:
11.02.2009, 22:29
Ortszeit:
28.03.2024, 14:35
guter Tipp. - auf jeden Fall eine Überlegung wert.
Wobei mir ein guter Hobbyschrauber der mit der FJR vertraut ist doch eher zusagen würde. Wie es wirklich um die Technik steht kann man äusserlich eh nicht beurteilen
(Scheckheftgepflegt ist sie zwar - dazu möchte ich mich aber hier nicht äussern)
Geht mir also in erster Linie um die Optik, evtl. auch um eine kleine Probefahrt bei der man ja schon einiges feststellen könnte (so viel traue ich auch jemand zu der selber eine fährt)

Inwiefern die Ventilspielkontrolle durchgeführt wurde ist schwer zu beweisen - wäre auf jeden Fall die erste Arbeit die ich nach dem Kauf selber erledigen würde.

Auf meiner Liste sind mittlerweile einige "Kandidaten" die in die nähere Wahl kommen würde. von RP08 bis RP13 ist alles dabei. Farblich darfs alles sein ausser blau ;-)



Gruss Felix

Nach oben
 Profil  
 
Andre69
 Beitrag#4   Betreff: Re: 18317 Saal - Jemand dort zuhause?
Verfasst: 31.01.2018, 13:52 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 19:56
Ortszeit:
28.03.2024, 14:35
Na dann viel Erfolg. :yes:

PS:
Zitat: Papillon
Farblich darfs alles sein ausser blau

Wobei das doch gerade für die FJR die schönste Farbe ist.

PPS:
Ich hätte demnächst ne lichtgraue K16GT aus 5/2012 im Angebot...... :flööt:



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
 
ManfredA
 Beitrag#5   Betreff: Re: 18317 Saal - Jemand dort zuhause?
Verfasst: 31.01.2018, 14:11 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13350
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 14:35
Zitat: Andre69
....

PPS:
Ich hätte demnächst ne lichtgraue K16GT aus 5/2012 im Angebot...... :flööt:


:prof: TOP-gepflegt und frei von den :link: 24 Kinderkrankheiten 8-) :lol:

:ironie: : Immer diese Abwerbungsversuche :-BB



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
 
ManfredA
 Beitrag#6   Betreff: Re: 18317 Saal - Jemand dort zuhause?
Verfasst: 31.01.2018, 14:17 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13350
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 14:35
Zitat: Papillon
...
Geht mir also in erster Linie um die Optik, evtl. auch um eine kleine Probefahrt bei der man ja schon einiges feststellen könnte (so viel traue ich auch jemand zu der selber eine fährt)
.....


Hallo @ Papillon

ich finde das ehrlich gesagt schon etwas viel verlangt; der "Begutachter" begibt sich damit in eine blöde Situation.... .

Hinfahren und mal angucken ob soweit die Beschreibung zutrifft und keine optischen Schäden dran sind, okay; kann man machen.

Aber Probefahrt und dann noch fachliche Rückmeldung.... m.E. heißes Pflaster .

Müsste auch schon jemand sein der die RP13 dieser Modellreihe kennt und vergleichen kann.... .

Ich denke es wäre - wenn du eine technisch fundierte Aussage erwartest -in deinem Sinne, entweder du bewegst dich selbst dahin oder du beauftragst einen neutralen Gutachter.

Am nächsten dran ist grob geschätzt wohl die FJR-Hochburg Hamburg :skepsis: :denk: ?



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
 
Andre69
 Beitrag#7   Betreff: Re: 18317 Saal - Jemand dort zuhause?
Verfasst: 31.01.2018, 15:35 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 19:56
Ortszeit:
28.03.2024, 14:35
OT:

Hi Manfred,

nix Abwerbung, geschätzte 50% derer die hier lesen und schreiben ist eh schon fremd gegangen. :ähäwhwäh:
Und was die 24 Kinderkrankheiten betrifft, Masern & Co sind auskuriert, ganz ohne zusätzliches
anschweißen von Muttern und anderweitigen Hilfsmitteln. :bg:

OT Ende :zech:

@Felix
Eventuell wäre ja noch ein Ticket eines Billigfliegers eine Option damit du dir selbst
ein Bild machen kannst.
Ab den Flughafen Rostock mit nem Leihwagen zur Maschine und auf dem selben
Weg wieder zurück. :denk:



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
 
Papillon
 Beitrag#8   Betreff: Re: 18317 Saal - Jemand dort zuhause?
Verfasst: 31.01.2018, 22:42 
Avatar

Beiträge: 470
Registriert:
11.02.2009, 22:29
Ortszeit:
28.03.2024, 14:35
Erstmal danke für eure Bemühungen - konnte so weit alles abklären. FJR wurde professionell umlackiert was auch meine Vermutung war, Kundendienst nachweislich bei Yamaha erledigt.
Auf meiner Liste gibts noch ein paar "Kandidaten" z.b. eine RP08 mit grad mal 25 tkm (allerdings von der Rückrufaktion DKS betroffen und noch nicht gemacht) - ist grad mein zweiter Favorit.



Gruss Felix

Nach oben
 Profil  
 
Ecki
 Beitrag#9   Betreff: Re: 18317 Saal - Jemand dort zuhause?
Verfasst: 01.02.2018, 06:05 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
28.03.2024, 14:35
Das mit der Rückrufaktion ist doch kein Problem, einfach zum Yamha Händler und machen lassen.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
 
ManfredA
 Beitrag#10   Betreff: Re: 18317 Saal - Jemand dort zuhause?
Verfasst: 01.02.2018, 06:54 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13350
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 14:35
...und das ist m.E. sogar ein Vorteil, weil der DKS zwischenzeitlich nochmals geändert wurde ... :isso: .

Hat sich die Anfrage mit SAAL erledigt?

Dann mache ich nämlich hier zu. Weitere Kaufberatungen sind ja OT.



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

18317 Saal - Jemand dort zuhause?


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us