FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Kalle0354
 Beitrag#11   Betreff: Re: Bitte um Infos für eine Dolotour
Verfasst: 23.01.2011, 13:51 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 11
Registriert:
08.04.2010, 06:42
Ortszeit:
02.05.2024, 12:51
Hallo Iglo,

ich war im letzten Juli am Karersee und habe eine Auswahl an Touren ab/an Castel Latemar auf meiner MapSource abgespeichert; wenn du Interesse hast, könnte ich sie dir als gdb-Dateien zumailen.

Gruss aus Krefeld

Kalle



Nach 10 Jahren XJ 900 S Diversion war sie die logische Konsequenz: FJR1300A RP13

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
siggi
 Beitrag#12   Betreff: Re: Bitte um Infos für eine Dolotour
Verfasst: 13.02.2011, 00:19 
Avatar

Beiträge: 105
Registriert:
19.04.2009, 11:43
Ortszeit:
02.05.2024, 12:51
Hallo Iglo,

wir waren im Sommer 2009 in den Dolos. Die Unterkunft hatten wir im Hotel Rauth
Familie Pichler Franz, I-39050 Rauth - Südtirol - Italien.
Rauth liegt zwar mehr am Rande der Dolos, nicht allzuweit von Bozen weg, aber die Wirtsleute sind super, besonders die Wirtin :flööt: . Und das Essen - einfach nur Klasse. :yes: Hervorragende 5-Gang- (und mehr) Menü's. Vom Allerfeinsten!!! kann ich nur sagen. Alleine das Essen ist das Buchen dort wert.
Nachstehend der LINK: http://www.hotelrauth.it/de/biker.php
Etwas nachteilig: Ziemlich einsam, rundrum im Ort, wenn man überhaupt von Ort reden kann, nix los.
Wünsche Dir eine gute Planung.
2 oder 3 Touren habe ich auch noch abgespeichert, wenn Du will'st.

BBG!
Siggi

PS: Würde vor einer eventuellen Buchung aber anfragen, ob der gleiche Koch und die Wirtin noch da sind :lol: Der Wirt alleine reisst das nicht raus :-BB



Die linke Hand zum Gruße, die rechte bleibt am Gas
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
tooblue
 Beitrag#13   Betreff: Re: Bitte um Infos für eine Dolotour
Verfasst: 13.02.2011, 10:09 
Ehemalige(r)

Beiträge: 2589
Registriert:
09.04.2010, 17:11
Ortszeit:
02.05.2024, 12:51
...dann will ich auch mal aus dem Nähkästchen plaudern:

An Unterkünften kann ich persönlich empfehlen:

Hotel Mondschein (http://www.hotel-mondschein.com/sommer/) am oberen Ausgang des Eggentals
- einziger Negativpunkt: sehr viel Straßenverkehr bis spätabends und in der von mir bevorzugten Reisezeit Mai/Juni liegt das Hotel bereits nachmittags im Schatten, das "Aprés-Tour-Bier" auf der Terasse bleibt länger kalt...

Hotel Castell Latemar (http://www.castellatemar.it/) an der Karerseestraße
- das "Rundum sorglos Paket" mit allem, was der Biker wünscht

beide Hotels sind in Tourtenfahrerkreisen eigentlich hinlänglich bekannt


Hotal Cesa Padon (http://www.cesa-padon.it , siehe Boomers Post) im italienischsprachigen Teil Südtirols, da war ich voriges Jahr im Mai zum 1. Mal und habe mich gleich wohlgefühlt, sonnige Aussichtsterasse mit eingebautem Biergarten unter dem Col di Lana

Festungshotel al Forte an der gleichen Straße etwas weiter ostwärts (http://www.alforte.com/) tolles Ambiente, riesige Aussicht, allerdings kann es passieren, dass du abends nach der Tour auf Anhieb keinen Parkplatz findest, da der Biergarten durch "Laufkundschaft" stark frequentiert ist und es gibt keinen Ausweichparkplatz auf 2 km...


...und zum guten Schluss mein "Geheimtip", für den, der es familiär mag: Residenz Feldhof in Deutschnofen (http://www.residence-feldhof.it/)
Man ist "im Ort", kann sich schnell "für die Tour" kaufen; man wird von Erna, der guten Seele und Meisterköchin, umsorgt, Tiefgarage für die Moppeds. Bin dort nicht nur zum Biken, sondern auch zum Wandern im Herbst ...

Touren in den Dolos zu empfehlen, würde hier den Rahmen sprengen, ich habe mir vor 15 Jahren 2 Motorradführer gekauft (so was ähnliches: http://www.bruckmann.de/titel-5639-bruc ... ol_19.html) und brauche heute dort eigentlich keine Karte mehr...

beste Reisezeit: Ende Mai-Juni und September-Oktober

Viel Spass :yes:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Humphrey
 Beitrag#14   Betreff: Re: Bitte um Infos für eine Dolotour
Verfasst: 13.02.2011, 12:03 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 75
Registriert:
25.08.2010, 17:07
Ortszeit:
02.05.2024, 12:51
Zitat: Iglo
Zitat: ThomasGL
Deffinierst Du "Weicheier" nach dem Motorradtypus??? :denk: ;-) ;-)

ThomasGL


Ja.
Chopper= Keine Verkleidung, der kleinste Regentropfen und Sie wollen sich unterstellen. Halt alte möchtegern Rocker mit Atritis.
BMW= Hey, die haben schon Angst zu Grüßen weil Sie dann umkippen könnten. BMW bei Regen? Geht gar nicht. Zusätzlich Fahren BMW fahrer so selten wegen angeblich schlechten Wetter das andauernd die Batterie kaputt ist (hab nen Arbeitskollegen als beweis).

Ergo: Mit BMW und Chopper Fahrern nur ne Tour machen wenn die Regen/Schlechtwetter warscheinlichkeit gegen 0 Tendiert.


Auch wenn es nicht zu dem angefragten Thema gehört muss es trotzdem raus.

Es ist immer wieder grausam solch unqualifiziertes Geschwätz zu lesen. :oh:
Für die passende Antwort gäbe es bestimmt eine Sperre also denke sie dir selbst.

:oohh: Burkhard :oohh:



Wo ich bin ist oben. Sollte ich Mal unten sein bin ich auf die Schnauze gefallen.
Und dann heißt es alles wieder auf "NULL".
§1 Das GUMMIERTE nach unten und das LACKIERTE nach oben.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Road Eagle
 Beitrag#15   Betreff: Re: Dolomiten
Verfasst: 13.02.2011, 13:27 
Ehemalige(r)

Beiträge: 222
Registriert:
26.05.2009, 23:48
Ortszeit:
02.05.2024, 11:51
Zitat: Iglo
Zitat: troy®
Zitat: Iglo
...
Ergo: Mit BMW und Chopper Fahrern ...
:no:
Keine Ahnung was für Leute Du kennst, aber Deine Zuordnung zu Marken solltest Du ganz schnell überdenken!
Würden diese Dir bekannten Leute auf einer Yamaha anders fahren?
Oder andersherum: wieviele der Vorurteile gegenüber FJR-Fahrern treffen auf Dich zu?

(Sorry für OT)


Diese Leute würden sich NIE eine FJR kaufen oder sich drauf setzen, also stellt sich die Frage nicht. Und nein, Sie würden dann nicht anders Fahren. Aber du willst doch nicht abstreiten das die Leute sich größtenteils das Motorrad kaufen, dessen Typ eher auf Sie zutrifft oder?


Hi,

also ich kann jetzt nicht anders, aber das ist einfach so etwas von eingebildet und daneben,
das ich es für verantwortbar halte, etwas dazu zu sagen.
Zumal ich betroffener bin........

Sicherlich, ich fahre natürlich eine FJR.
Das ist letztendlich der Grund, wie ich in dieses Forum, in diese Gemeinschaft gefunden habe.
Andererseits bedeutet dies aber nicht, das ich ausschließlich meine "Dicke" fahre.
In meiner Garage schlummern angemeldet und fahrbereit (was auch regelmäßig getan wird)
eine XVS 1300A Midnight-Star, eine XVS 650 Drag-Star,(beides Edelchopper),eine XJ 600 N,
sowie eine XJ 650 4K0 Naked. Jetzt sage Du noch einmal, Chopperfahrer fahren keine FJR oder aber
die Fahrstile sind nicht zu vereinbaren. Größeren Blödsinn hab ich noch nicht gehört geschweige denn gelesen.

Schau aus dem Fenster, herrlicher Sonntag, zumindest bei uns. Ich, als überzeugter FJR-Fahrer setze mich
gleich auf meine Midnight-Star und werde Richtung Haltern und Umgebung ausreiten. Am Helm trage ich
ein Schild, auf dem zu lesen steht:

Ich bin ein FJR-Fahrer, der aber lieber Chopper fährt, da mein Fahrstil mit der Dicken nicht zu vereinbaren ist.
:zech: :zech:

So, das soll´s gewesen sein, sonst krieg ich noch ein´s auf die Mütze.
Aber das was geschrieben ist, musste geschrieben werden



FJR1300A Silver Tech : EZL 09.04.2009 : Km-Stand aktuell: 81.544 Km
Reifen:
10 Satz Metzler Z6 Gesamtlaufleistung: 65468 Km
1. Satz Michelin Pilot Road 3 Laufleistung tatsächlich: 9.096 Km
2. Satz Michelin Pilot Road 3 Laufleistung aktuell: 6.982 Km

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
DetlefT
 Beitrag#16   Betreff: Re: Bitte um Infos für eine Dolotour
Verfasst: 13.02.2011, 15:17 
Avatar

Beiträge: 2909
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
02.05.2024, 12:51
Hallo :comm: ,

der Worte sind genug gewechselt, auf die Taten werden wir verzichten!

Jegliches Vorurteil, egal ob es sich auf Motorradfahrer bezieht oder jeden beliebigen anderen Bereich unseres Lebens, ist abzulehnen und nebenbei auch problemlos jederzeit zu widerlegen. Jegliche Äußerungen sind nur so zu verstehen, dass der Äußernde halt Erfahrungen gemacht hat, aus denen er Schlüsse ableitet, die aber mangels statistisch verwertbarer Relevanz ein Schuss in den Ofen sind.

Ich selbst habe ähnliche Erfahrungen mit genau der Zielgruppe gemacht, von der Iglo spricht, aber genauso gut auch mit FJR-Fahrern und Supersportlern. Und genauso mit allen auch genau gegenteilige Erfahrungen. Diese zu verallgemeinern, ist schlicht Unsinn!

Damit schließe ich in diesem Forum die Diskussion darüber!
  • Hier nur noch: Bitte um Infos für eine Dolotour
  • Für Vorurteile und anderen Unsinn bitte einen Thread in der Plauderecke aufmachen!



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

[?] Bitte um Infos für eine Dolotour


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us