Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
http://forum.fjr-tourer.de/

[Empfehlung] Pyrenäen
http://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=27&t=4808
Seite 1 von 1

Autor:  BikerNRW [ 06.05.2012, 19:12 ]
Betreff:  [Empfehlung] Pyrenäen

Hallo zusammen,

nachdem wir im letzten Jahr die Pyrenäen unsicher gemacht haben, hier ein paar Empfehlungen, die uns bei der Planung geholfen haben:

Bücher:
:link: "Pyrenäen" aus dem Highlights Verlag
ISBN-10: 3933385180
ISBN-13: 978-3933385185

:link: Die schönsten Motorradtouren Pyrenäen aus dem Bruckmann Verlag
ISBN-10: 3765447927
ISBN-13: 978-3765447921


Dann noch die ADAC-Motorradkarte "MR15" hinzu genommen und in der Vorbereitung die interessanten Dinge eingetragen. Z.B. vom Autoreisezugterminal Narbonne/Frankreich ist der Einstieg sehr bequem. Tanken und Unterkunft war in unserem Fall auf spanischer Seite günstiger.

Unterkunft:
:link: Empfehlenswert finden wir Hotel Beaus Site in Argelès-Gazost, geführt von Miss Marple und Hopkins. Die beiden sprechen Englisch.
:link: Etwas abgelegen, die Finca von Gaby und Torsten Hollmann, Casa Holly Die Anfahrt ist auch mit Effe möglich, von der HP nicht abschrecken lassen.

Schöne Strecken (es kann hier nur eine Auswahl sein, fast überall finden sich wunderbare Kurven).
    Gorges de Galamus auf französischer Seite
    Col D'Aspin in Kombination mit dem Col du Tourmalet
    Die verschlafene Schlucht Canon de Anisclo zwischen Fanlo und Escalona auf der spanischen Seite. Einbahnstrasse von Ost nach West
    Greifvogelschlucht von Arbyun nördlich vom Yesasee (Beim Ort Lumbier)

Das in Kurzfassung

Michael

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/