FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
tooblue
 Beitrag#1   Betreff: [!] Neue Abzocke im Süden?
Verfasst: 11.08.2012, 13:22 
Ehemalige(r)

Beiträge: 2589
Registriert:
09.04.2010, 17:11
Ortszeit:
27.04.2024, 10:40
...es scheint eine neue Abzockmasche in Österreich und Italien zu geben:

Das Kfz-Kennzeichen auf dem Fahrzeug stimme nicht mit der Angabe in der Zulassung überein

In der Tat hat auch meine Zulassung einen BINDESTRICH nach dem Kreiskürzel, während sie auf den Fahrzeugkennzeichen fehlt.

Näheres :link: hier und :link: da


500 EUR ist ne Menge Geld....

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Papillon
 Beitrag#2   Betreff: Abzocke im Ausland?
Verfasst: 15.08.2012, 12:35 
Avatar

Beiträge: 470
Registriert:
11.02.2009, 23:29
Ortszeit:
27.04.2024, 09:40
Kfz-Zulassungsstelle
Die Kfz-Zulassung ist das „Aushängeschild“ des Landkreises, fast jedes Kind kann das „TÜ“ im Kennzeichen unserem Landkreis zuordnen. Derzeit sind circa 153.000 Fahrzeuge mit dem Kennzeichen TÜ weltweit auf den Straßen unterwegs. Alles, was mit der An-, Um- oder Abmeldung von Fahrzeugen zusammenhängt, erledigt das Landratsamt .

Aktuell
Kennzeicheneintrag mit Bindestrich in Zulassungsbescheinigung: Bußgelder in Italien und Österreich

Seit kurzem werden deutsche Kraftfahrer mit Euro-Kennzeichen im Ausland mit Bußgeldern belegt, wenn in der Zulassungsbescheinigung der automatisiert eingedruckte Bindestrich noch vorhanden ist, obwohl er auf den neuen Euro-Kennzeichen fehlt. Bekannt sind Fälle aus Österreich und Italien, wo Bußgelder bis 500 € kassiert wurden. Wer noch ein altes Kennzeichen hat, ist nicht betroffen.
Seit dieses Verhalten der ausländischen Behörden bekannt ist, werden bei der Zulassungsstelle neue Zulassungspapiere generell ohne Bindestrich ausgestellt. Bei Umschreibungen erkundigt sich die Zulassungsstelle, welche Art von Schildern angebracht ist, und stellt die Papiere entsprechend aus. Die Rechtslage indes ist eindeutig:
Das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung hat bestätigt, "dass das Kennzeichen in der Zulassungsbescheinigung mit oder ohne Trennungsstrich geschrieben sein kann. Beide Schreibweisen sind gleichberechtigt gültig."
Unser Rat: Wer ein Euro-Kennzeichen hat (siehe Bild) und ins Ausland reisen will, sollte seine Zulassungspapiere überprüfen. Wenn in den Papieren der Bindestrich noch enthalten ist, empfiehlt sich der Weg zur Zulassungsstelle. Dort wird die Änderung zum Materialpreis (1 €) durchgeführt.

http://www.adac.de/infotestrat/adac-im- ... ageId=6729



Gruss Felix

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andreas.HH
 Beitrag#3   Betreff: Re: [!] Neue Abzocke im Süden?
Verfasst: 15.08.2012, 13:27 
Themen-Moderator
Avatar

Beiträge: 1753
Registriert:
26.06.2011, 10:22
Ortszeit:
27.04.2024, 10:40
Aha! Und wenn die dann den Bindestrich nicht mehr bemängeln können erzählen sie Dir, daß die Buchstaben oder Zahlen im Kfz-Schein ein völlig anderes Layout haben, als die auf dem Kennzeichen.

Was kostet das dann? 500 Euro pro Buchstabe und Zahl?

Es gibt Länder, die sollte man einfach versuchen zu meiden ...




Liebe Grüße,
Andreas H. aus HH.
(MglNr. 1788) FJR1300 AE (RP28), Schuberth C3, SRC-System, Zumo 590LM-Plus.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
feffel
 Beitrag#4   Betreff: Re: [!] Neue Abzocke im Süden?
Verfasst: 15.08.2012, 13:43 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1839
Registriert:
20.06.2011, 18:00
Ortszeit:
27.04.2024, 10:40
Es gibt Länder, die sollte man einfach versuchen zu meiden ...


@Andreas :pos2: :pro: :pos2:

Die Herren "Schluchtenschei..er" haben´s nötig. Unsere Autobahnen kostenfrei nutzen, damit mal richtig Gas geben dürfen und sich dann einen solchen Blödsinn einfallen lassen.



Wer will, findet Möglichkeiten.
Wer nicht will, findet Gründe.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa,und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer

wichtiger Link für unsere "Neuzugänge"
:link: triff Gleichgesinnte

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Papillon
 Beitrag#5   Betreff: Re: [!] Neue Abzocke im Süden?
Verfasst: 15.08.2012, 20:49 
Avatar

Beiträge: 470
Registriert:
11.02.2009, 23:29
Ortszeit:
27.04.2024, 09:40
eigentlich ist die Gesetzeslage vollkommen klar - wenn die Papiere egal ob mit Strich oder ohne hierzulande so gültig sind - hat auch kein anderes Land dran was zu bemängeln geschweige denn Ordnungsgelder o.ä. dafür zu verhängen.
warum werden "unwissende" Länder nicht aufgeklärt? gibt doch bestimmt Möglichkeiten heutzutage darauf hinzuweisen das alles rechtens ist und keinerlei "Rechtshilfe" gebraucht wird.
ob die Abzockerei wohl ein Ende hat wenn keiner mehr hinfahren würde? - diejenigen die vom Tourismus leben würden sich bedanken ...



Gruss Felix

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#6   Betreff: Re: [!] Neue Abzocke im Süden?
Verfasst: 15.08.2012, 20:58 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13411
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
27.04.2024, 10:40
wir fahren in 15 Tagen nach Italien :-B

:link: Klick zum Gardasee

und da sind Bindestrich- und Bruchstrich-Fahrer :musk: am Start :holy:

:skepsis: und wir geben nix :bätsch: :shake: :ähäwhwäh:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
tooblue
 Beitrag#7   Betreff: Re: [!] Neue Abzocke im Süden?
Verfasst: 15.08.2012, 21:34 
Ehemalige(r)

Beiträge: 2589
Registriert:
09.04.2010, 17:11
Ortszeit:
27.04.2024, 10:40
Zitat: Papillon
eigentlich ist die Gesetzeslage vollkommen klar - wenn die Papiere egal ob mit Strich oder ohne hierzulande so gültig sind - hat auch kein anderes Land dran was zu bemängeln geschweige denn Ordnungsgelder o.ä. dafür zu verhängen.
warum werden "unwissende" Länder nicht aufgeklärt? gibt doch bestimmt Möglichkeiten heutzutage darauf hinzuweisen das alles rechtens ist und keinerlei "Rechtshilfe" gebraucht wird.
ob die Abzockerei wohl ein Ende hat wenn keiner mehr hinfahren würde? - diejenigen die vom Tourismus leben würden sich bedanken ...


...da ist schon was in Gange, hab ich gestern irgendwo gelesen, nützt jedoch nix, wenn dich irgendwo in der hintersten Ecke ein Dorfpolizist anhält, um seine Quote aufzubessern - entweder zahlen oder der Mopped bleibt dann stehen :nick:

Zitat: ManfredA
wir fahren in 15 Tagen nach Italien....


deswegen habe ich es kommuniziert, obwohl es zunächst wie ein Hoax klang :denk: ist jedoch was dran

Ich warte noch ne Woche, vielleicht sieht man dann klarer, wenn nicht, stehe ich bei der Zulassungsstelle auf der Matte

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Umsteiger
 Beitrag#8   Betreff: Re: [!] Neue Abzocke im Süden?
Verfasst: 16.08.2012, 08:43 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 66
Registriert:
05.06.2012, 08:17
Ortszeit:
27.04.2024, 09:40
Zitat: ManfredA
:skepsis: und wir geben nix :bätsch: :shake: :ähäwhwäh:


Tja Manfred, ich gehe davon aus, ihr werdet leider doch geben, wenn die Herrschaften der Staatsmacht mit dem schönen Akzent vor Euch und Euren Bikes stehen. Da nutzt kein Diskutieren oder stichhaltiges Argument, denn die legen Dir die Kiste sonst auf Eis. Bei der Rennleitung in Österreich ist Recht haben im Dienstausweis mit aufgedruckt, egal ob es Recht ist. Ich/Wir haben es mal auf einer Urlaubstour 97 als Gruppe zur Genüge erlebt. Ergo für mich und viele Andere hier>never again in dieses Land. Sorry für die netten Leute da, aber wer als Staat seine "Gäste" so abzockt wie Österreich, hat mich die längste Zeit gesehen. Also viel Glück in Abzockland, ob mit oder ohne Bindestrich.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Fred
 Beitrag#9   Betreff: Re: [!] Neue Abzocke im Süden?
Verfasst: 16.08.2012, 17:58 
Avatar

Beiträge: 199
Registriert:
09.02.2009, 10:31
Ortszeit:
27.04.2024, 10:40
Möchte hier auch noch meinen Senf dazu abgeben:

:link: Vollzug der Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV)

:link: Kfz-Kennzeichen mit und ohne Trennungsstrich

Fr.T. habs nun doch noch geschafft.

Gruss Fred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
yort
 Beitrag#10   Betreff: Re: [!] Neue Abzocke im Süden?
Verfasst: 16.08.2012, 20:35 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1261
Registriert:
08.02.2009, 19:45
Ortszeit:
27.04.2024, 10:40
Fred, wo gibt es die internationale Version in Östereichisch, Schweizerisch, Frankreichisch, Südtirolerisch, Italienisch, Spanisch, Holländisch etc.? ;-) Der Wegelagerer kann zwar selbst hinterm Wald perfekt Deutsch wenn er Dir den Strafbefehl mitteilt, aber was meinst wie schnell der nur noch mamelukisch kann, wenn Du sagst "Ich muss das nicht zahlen" und ihm die Schreibe unter die Nase hältst.
:oohh:
Meiner Meinung nur eine Entscheidung zur Entlastung der heimischen Bürokratie. Wenn der Bürger sich dann über Auswärtsinkasso beschwert kann man sagen: "Selbst schuld Bürger, haben doch gesagt das musste nicht zahlen."

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

[!] Neue Abzocke im Süden?


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us