FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
tooblue
 Beitrag#11   Betreff: Re: [!] Neue Abzocke im Süden?
Verfasst: 16.08.2012, 21:23 
Ehemalige(r)

Beiträge: 2589
Registriert:
09.04.2010, 17:11
Ortszeit:
08.05.2024, 09:10
Zitat: Fred
Möchte hier auch noch meinen Senf dazu abgeben:

:link: Vollzug der Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV)

:link: Kfz-Kennzeichen mit und ohne Trennungsstrich

Fr.T. habs nun doch noch geschafft.

Gruss Fred


Danke, Fred, habs ausgedruckt und eingedost :yes: :yes:

Mal sehen, ob es irgendwo eine italienische Version gibt :holmes: :gamer: :decree:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#12   Betreff: Re: [!] Neue Abzocke im Süden?
Verfasst: 17.08.2012, 10:47 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13433
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
08.05.2024, 09:10
Ich habe mir mal mein Nummernschild genauer angeschaut;

als Bruchstrichfahrer 3/10 :holy: habe ich in der oberen Reihe hinter meiner Ortsbezeichnung (= 3 Buchstaben) ja einen Bruchstrich , den man ja auch als Bindestrich interpretieren kann :bg:

Drüber steht die 3; drunter die 10 :isso:
in der unteren Reihe dann 2 Buchstaben und Ziffer .

In der Zulassung steht alles in einer Reihe; Ortsbezeichnung-(Bindestrich) Buchstaben Ziffer 8-)



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#13   Betreff: Re: [!] Neue Abzocke im Süden?
Verfasst: 18.08.2012, 07:16 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13433
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
08.05.2024, 09:10
:denk: ...ich habe gerade in einem andern Forum mal dieses Posting gelesen 8-)

Zitat:
SÄMTLICHE FAHRZEUGE in Österreich haben einen Bindestrich in der Zulassungsbescheinigung und KEIN FAHRZEUG hat einen Bindestrich im Kennzeichen.


Vlt. kann ja ein :musk: aus Österreich was dazu schreiben :pro:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Fitschi
 Beitrag#14   Betreff: Re: [!] Neue Abzocke im Süden?
Verfasst: 19.08.2012, 07:07 
Avatar

Beiträge: 197
Registriert:
09.02.2009, 17:32
Ortszeit:
08.05.2024, 08:10
Zitat: ManfredA
:denk: ...ich habe gerade in einem andern Forum mal dieses Posting gelesen 8-)

Zitat:
SÄMTLICHE FAHRZEUGE in Österreich haben einen Bindestrich in der Zulassungsbescheinigung und KEIN FAHRZEUG hat einen Bindestrich im Kennzeichen.


Vlt. kann ja ein :musk: aus Österreich was dazu schreiben :pro:


Manfred das kann ich bestätigen, :yes:

Bei uns in Ö gibt es seit einiger Zeit die Zulassungsbescheinigung in Scheckkartenformat,
die habe ich mir um 19 Euronen bestellt und es ist nach wie vor der Bindestrich vorhanden.

Habe auch noch nie was davon gehört das man deswegen gestraft wird

Gruss aus Wien
Fitschi



RP 11 Bj. 04 Galaxyblue, Wilbersfahrwerk, Meissner Kühlerschutz, Lenkererhöhung von Meissner, Sitzbankumbau Bagster

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
DetlefT
 Beitrag#15   Betreff: Re: [!] Neue Abzocke im Süden?
Verfasst: 19.08.2012, 11:01 
Avatar

Beiträge: 2909
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
08.05.2024, 09:10
Hallo :comm: ,

ich zitiere mal aus einem der beiden verlinkten Artikel aus dem ersten Beitrag des Themas:

...
Allerdings hat der ADAC diese in keinem einzigen Fall verifizieren können - es war immer nur "der Freund eines Freundes", dem dies passiert ist, niemals hat sich ein direkt Betroffener gemeldet.
...

Man muss nicht jede Sau durchs Dorf treiben und nicht jedem Hoax glauben! Ich habe den Bindestrich in den Papieren und er fehlt auf meinem Kennzeichen; dort würde er auch kaum Sinn machen, da das "BM" in einer separaten Zeile steht.

Ich werde jedenfalls mit dieser kritischen Abweichung in meinem amtlich dokumentierten Leben in 2 Wochen mit Genuss und ohne jede Verunsicherung nach Italien fahren - die in vorigen Postings beschworenen ach so bösen Österreicher sind ja erstmal reingewaschen (zählt das überhaupt, wenn ein Verbrecher behauptet, die Angehörigen seiner Sippe seien doch eigentlich alles ganz nette Leute? :ähäwhwäh: :ironie: ).



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Michael1
 Beitrag#16   Betreff: Re: [!] Neue Abzocke im Süden?
Verfasst: 20.08.2012, 16:26 

Beiträge: 1207
Registriert:
09.02.2009, 09:39
Ortszeit:
08.05.2024, 09:10
Hallo :comm: ,

mein Beitrag hat jetzt nicht ganz direkt mit dem Thema zu tun aber doch mit dem Thema ABZOCKE.

Ich verbringe jedes Jahr 2 Wochen im Wallis(Schweiz). Wunderschöne Gegend zum wandern und natürlich auch zum Motorrad fahren. An den Lago Maggiore fährt man von dort aus nur knapp über eine Stunde.

Unsere SCHWEIZER NACHBARN denke ich bekommen dieses Jahr zum ersten Mal wahrscheinlich die Quittung für vollkommen überzogene Preise.

Während meines 2-wöchingen Urlaub, war im Wallis so gut wie kein deutsches Kennzeichen zu sehen.
Selbst in Ascona(Tessin) war die Promenade total leer gefegt, die Restaurants dort waren maximal zu einem Drittel belegt, auch hier fast keine deutschen Kennzeichen zu sehen.

Ob man alleine von den Anwohnern dort leben kann, wage ich mal zu bezweifeln. Es gibt dort ja nicht viel Industrie und man lebt vom Tourismus. Die Quittung für die total überzogene Preise wird jetzt wohl präsentiert.

Beispiel:

In der Sea Lounge in Ascona durfte ich für 2 Aperol-Spritz und 0,75 Liter Mineralwasser 38,-- schweizer Franken bezahlen.
(Wenn man so blöd ist und sich natürlich nicht die Karte anschaut, braucht man dann auch nicht jammern)

Sehr schade, dass man so überzieht, weil es ist ja wirklich wunderschön dort.

Viele Grüsse vom Bodensee

Michael



RP08 58800KM, Sitzbank vom Sattler für meine Bedürfnisse,Heckhöherlegung 30mm, verstellbare Fussrastenanlage für Fahrer von 03/2007 - 04/2017 ab 10/2017 BMW R1200GS Exclusive 12854KM

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#17   Betreff: Re: [!] Neue Abzocke im Süden?
Verfasst: 20.08.2012, 22:25 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
08.05.2024, 08:10
Hallo,

der durch die Südländer aufgeweichte Euro hat die letzten 5 Jahre ca 1/3 seines Wertes gegenüber dem Franken verloren.

Den Schweizern macht der starke Franken erhebliche Probleme.
Seit einem guten halben Jahr versuchen sie, den jetzigen Kurs ( 1,20 ), künstlich an unseren Euro zu binden. Gelingt es ihnen nicht, den Kurs wenigsten auf diesem Niveau zu halten, gehen in der Schweiz sehr schnell, sehr viele Lichter aus.

Die Ausländer bleiben nicht nur aus, sonder sogar die Einheimischen machen so oft wie möglich über die Grenze um einzukaufen.
Urlaub im eigenen Land können sie eh vergessen.

Wir, jetzt wieder Exportweltmeister, leben mit dem schwachen Euro sehr gut,
auch wenn wir etwas mehr für Bodenschätze blechen müssen.



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Michael1
 Beitrag#18   Betreff: Re: [!] Neue Abzocke im Süden?
Verfasst: 21.08.2012, 08:25 

Beiträge: 1207
Registriert:
09.02.2009, 09:39
Ortszeit:
08.05.2024, 09:10
Hallo Harry,

Du hast natürlich im Grundsatz recht. Aber selbst wenn Du 1/3 des Preises abziehst ist das immer noch jenseits von allem, wie man so schön sagt.

Auch im Süden unserer italenischen Nachbarn klagt man wohl auch. Der Rückgang bei den Touristen liegt wohl bei ca.30%, das hat aber andere Gründe.
Wir werden durch die enormen KFZ-Kosten in unserer Mobilität bereits jetzt deutlich eingeschränkt.

Beispiel:

Ich war dieses Jahr mit dem PKW(BMW X3 Benziner) eine Woche auf Elba.

KFZ-Kosten (Sprit, Vignette(Schweiz), Autobahngebühren + Fährekosten Italien), lagen bei ca. 620,-- Euro.(gefahrenen KM ca.2000km)

Wie soll der Alleinverdiener einer 4-köpfigen Familie mit durchschnittlichem Einkommen, dass noch bezahlen. Meiner Meinung nach fast nicht mehr möglich.
Auf Elba vesucht man den Rückgang der Besucher mit deutlich gestiegenen Preisen zu kompensieren, dass geht natürlich genau in die falsche Richtung.

Viele Leute weichen mit Ihrem Urlaub auf Deutschland aus. Bei uns am Bodensee ist es so voll wie noch nie, jedenfalls empfinde ich das so.

Auf die verantwortlichen in der EU kommt noch viel Arbeit zu, sollten die Kosten so bleiben oder weiter steigen, ist der Kollaps der Tourismusindustrie nur noch eine Frage der Zeit.

Viele Grüsse vom Bodensee


Michael



RP08 58800KM, Sitzbank vom Sattler für meine Bedürfnisse,Heckhöherlegung 30mm, verstellbare Fussrastenanlage für Fahrer von 03/2007 - 04/2017 ab 10/2017 BMW R1200GS Exclusive 12854KM

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Guenther
 Beitrag#19   Betreff: Re: [!] Neue Abzocke im Süden?
Verfasst: 21.08.2012, 10:14 
Avatar

Beiträge: 299
Registriert:
09.02.2009, 11:24
Ortszeit:
08.05.2024, 08:10
Zitat: Michael1
..... Die Quittung für die total überzogene Preise wird jetzt wohl präsentiert.
.......

Hallo Michael,
genauso reden die Tschechen über uns. Es wird immer irgendein Preisgefüge geben. Nur wir beschweren uns nicht über die Tschechen, weil da ist es ja billiger, und WIR profitieren.
Die Schweiz ist halt vom Bodensee aus besser zu erreichen. Ich fahr dort einfach nur noch durch, ohne anzuhalten, und zu essen :lol:



Arbeite und strebe, aber lebe!
Günther, RP13

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harald1
 Beitrag#20   Betreff: Re: [!] Neue Abzocke im Süden?
Verfasst: 21.08.2012, 11:29 
Avatar

Beiträge: 345
Registriert:
02.08.2011, 20:15
Ortszeit:
08.05.2024, 08:10
Zitat: Michael1
Beispiel:

Ich war dieses Jahr mit dem PKW(BMW X3 Benziner) eine Woche auf Elba.

KFZ-Kosten (Sprit, Vignette(Schweiz), Autobahngebühren + Fährekosten Italien), lagen bei ca. 620,-- Euro.(gefahrenen KM ca.2000km)

Wie soll der Alleinverdiener einer 4-köpfigen Familie mit durchschnittlichem Einkommen, dass noch bezahlen. Meiner Meinung nach fast nicht mehr möglich.



moin Michael,

ich hätte da einen Lösungsvorschlag, lege dir einen Preiswerteren PKW zu.

Ein Beispiel von mir, soll keine Werbung sein, da ich mit der KfZ - Industrie nichts zu tun habe.

Also nehmen wir mal den BMW X3, da fängt das Preisgefüge bei ca. 40.000,- € an, ohne Zubehör und Schnickschnack.

Jetzt nehme ich mal den KIA Sportage zum Vergleich, bei dem geht`s bei ca. 20.000,- € los. Auch hier dann noch ein wenig
Schnickschnack oben drauf.

Es sind beides "" ähnliche "" Fahrzeuge, also bitte jetzt nicht den Korintenka...... raus lassen.

So, von den mindestens 20.000,- € , die du dann gespart hast, kannst du ungefähr 30 x auf die Insel Elba fahren .

Wenn ich jetzt davon ausgehe, das im Schnitt alle 6-8 Jahre ein Fahrzeug zugelegt wird, hast du also noch was Übrig.

:ironie: Die kleine Finanzberatung ist im übrigen Kostenfrei.

lieben Gruß vom Harald



*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

[!] Neue Abzocke im Süden?


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us