FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Thema verschoben von Rund um alle FJR-Tourer-Veranstaltungen durch DetlefT am 20.09.2012, 06:58.
Road Eagle
 Beitrag#1   Betreff: [?] Pusteröhrchen Frankreich
Verfasst: 19.09.2012, 23:35 
Ehemalige(r)

Beiträge: 222
Registriert:
26.05.2009, 23:48
Ortszeit:
27.04.2024, 08:41
Zitat: tooblue
Nachdem die begehrten Pusteröhrchen kurz vor der Ballontour ausverkauft waren, starte ich am Wochenende einen
neuen Versuch, die Dinger zu organisieren

aktuelle Liste:
ManfredA
Laudie
Toppi
Road Eagle 3X
Guido 3x

Noch jemand Interesse?

Frage an dieser Stelle mal ganz höflich nach, ob diese
Aktion noch läuft oder nicht?

Ist so ganz leise irgendwie untergegangen.



FJR1300A Silver Tech : EZL 09.04.2009 : Km-Stand aktuell: 81.544 Km
Reifen:
10 Satz Metzler Z6 Gesamtlaufleistung: 65468 Km
1. Satz Michelin Pilot Road 3 Laufleistung tatsächlich: 9.096 Km
2. Satz Michelin Pilot Road 3 Laufleistung aktuell: 6.982 Km

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
tooblue
 Beitrag#2   Betreff: Re: [?] Pusteröhrchen Frankreich
Verfasst: 20.09.2012, 20:18 
Ehemalige(r)

Beiträge: 2589
Registriert:
09.04.2010, 17:11
Ortszeit:
27.04.2024, 09:41
Hallo Ferdinand,

Nachdem ich auch zu "Back to the Roots" mangels Vorrat keine Teströhrchen im nahen Frankreich besorgen konnte, sind wir halt ohne diese ein paar Kilometerchen durch die Grande Nation gefahren, und ich habe die Aktion nicht mehr verfolgt, da kein aktueller Bezug mehr..

Zurzeit stellt sich das Problem immer noch, ich war das letzte Mal Ende August "drüben", nichts da :oh:

Übernächstes Wochenende werde ich wieder die :french: heimsuchen. Wenn die Dinger vorrätig sind, und wenn du möchtest, kann ich dir die 3 bestellten Päckchen (a 2 St.) gerne kaufen und schicken

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
DetlefT
 Beitrag#3   Betreff: Re: [?] Pusteröhrchen Frankreich
Verfasst: 20.09.2012, 20:47 
Avatar

Beiträge: 2908
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
27.04.2024, 09:41
:link: Gefährliche Alkoholtests?
:link: Haltbarkeit

Vielleicht macht es Sinn, erst mal mit der Beschaffung zu warten. Angesichts eines Bußgeldes von nur 11 € könnte man auch das Risiko eingehen, angehalten zu werden.



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
tooblue
 Beitrag#4   Betreff: Re: [?] Pusteröhrchen Frankreich
Verfasst: 20.09.2012, 21:43 
Ehemalige(r)

Beiträge: 2589
Registriert:
09.04.2010, 17:11
Ortszeit:
27.04.2024, 09:41
Diese Röhrchen scheinen sowieso nicht der große Wurf zu sein...

Ich hatte ein Exemplar von einem Kollegen erbettelt (der 4 in einem saarl. Baumarkt erstand, diese werden jedoch in Frankreich nicht anerkannt, weil das Kennzeichen der franz. Normungsstelle fehlt). Als mir das klar war, habe ich damit den Weinbrandbohnentest gemacht...und prompt haben sich die Kristalle blaugrün gefärbt... :piep:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
TourerThomas
 Beitrag#5   Betreff: Re: [?] Pusteröhrchen Frankreich
Verfasst: 20.09.2012, 23:58 
Avatar

Beiträge: 385
Registriert:
08.02.2009, 21:30
Ortszeit:
27.04.2024, 09:41
laut ADAC, ausgabe september, sind die alkoholtester giftig und sollen nur im kofferraum mitgeführt werden und ausserdem sind diese nur ein jahr haltbar und gelten dann als sondermüll :oh: :piep: :piep:
also ich reskiere es einfach, ohne röhrchen nach F zu fahren...

gruß thomas



Gruß Thomas

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Topliner
 Beitrag#6   Betreff: Re: [?] Pusteröhrchen Frankreich
Verfasst: 21.09.2012, 01:41 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3124
Registriert:
08.02.2009, 20:10
Ortszeit:
27.04.2024, 08:41
Na ja, das Röhrchen kostet 1,50 Eur. Ich lege es mir unter den Sitz und gut ist. Niemand sagt, das man es auch benutzen muß und das will ich auch gar nicht - und da ist es mir dann egal, ob es nicht gesundheitsförderlich oder nicht ...

Das gleiche wie mit den Warnwesten ... Irgendwann ist nur der Platz unter dem Sitz zu Ende und ich höffe die Ösis, Franzmänner oder wer auch immer, lassen sich nicht noch was anderes einfallen, was man unbedingt mitschleppen muß.
So wie z.B.:
  • Rettungsanker, aber mit Kette
  • Ersatzreifen
  • Defibrilator
  • Gültige StVo
  • Präservative



Gruß Wolfgang
FJR1300A, RP13, Silver Storm, Bj. Juni 2006, Tachostand: > 250.000 Km


<In memoriam dilectae Soziae>

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Road Eagle
 Beitrag#7   Betreff: Re: [?] Pusteröhrchen Frankreich
Verfasst: 21.09.2012, 06:58 
Ehemalige(r)

Beiträge: 222
Registriert:
26.05.2009, 23:48
Ortszeit:
27.04.2024, 08:41
Ich sehe es wie Toppi,

also wenn es klappen sollte, hätt ich gern die drei Stück/Paar

Ferdinand



FJR1300A Silver Tech : EZL 09.04.2009 : Km-Stand aktuell: 81.544 Km
Reifen:
10 Satz Metzler Z6 Gesamtlaufleistung: 65468 Km
1. Satz Michelin Pilot Road 3 Laufleistung tatsächlich: 9.096 Km
2. Satz Michelin Pilot Road 3 Laufleistung aktuell: 6.982 Km

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

[?] Pusteröhrchen Frankreich


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us