FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
sandmann
 Beitrag#1   Betreff: [?] Harz + Unterkunft
Verfasst: 19.03.2009, 11:42 
Avatar

Beiträge: 814
Registriert:
08.02.2009, 21:14
Ortszeit:
19.04.2024, 10:42
Hallo Ihr
Wollte mit ein paaar Kollegen im Mai in den Harz...leider hat unser Hotel schon alles dicht. Unser Favorit war Hotel Sauerbrey
Nun mache ich mich auf eine neue Suche !
Falls jemand einen Tip hat..bitte schön : :pro:
Ach so...Anfahrt erfolgt aus dem Münsterland, daher wäre die westliche Region ganz gut !
Dank erstmal

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Fraenkie
 Beitrag#2   Betreff: Re: Harz + unterkunft
Verfasst: 19.03.2009, 15:15 
Avatar

Beiträge: 3156
Registriert:
08.02.2009, 19:47
Ortszeit:
19.04.2024, 10:42
...Sie haben post.... :flööt:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
sandmann
 Beitrag#3   Betreff: Re: Harz + unterkunft
Verfasst: 19.03.2009, 18:34 
Avatar

Beiträge: 814
Registriert:
08.02.2009, 21:14
Ortszeit:
19.04.2024, 10:42
:pro: :yes: :musk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
spreetourer
 Beitrag#4   Betreff: Re: Harz + unterkunft
Verfasst: 19.03.2009, 18:44 
Avatar

Beiträge: 34
Registriert:
08.02.2009, 21:14
Ortszeit:
19.04.2024, 09:42
Meine Empfehlung wäre: http://www.ziegenkopf.de in Blankenburg.

Ist aber "Ostharz", trotzdem klasse. Einsam auf einem Berg mit Blick auf die Stadt, direkt vor der Haustüre eine geile Serpentinenstrecke, leider auf 70 km/h beschränkt ... angeblich zum Schutz der Moppedfahrer. Die donnern trotzdem munter drauf los ... vor allem abends, wenn von der grünen Rennleitung nix mehr zu sehen ist. :ninja:



Jawa 175/350, MZ ES-150/250, Yamaha Virago/FJR1300 (RP08)/FJR1300 (RP13), BMW K1200 GT (ESA)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#5   Betreff: Re: Harz + unterkunft
Verfasst: 19.03.2009, 20:53 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 20:56
Ortszeit:
19.04.2024, 09:42
Moin Sandmann,

hätte da was interessantes für dich im Ostharz :yes: .
Das Morada Hotel Harzquell
in Alexisbad.
Soll es etwas nobler sein, wäre auch im gleichen Ort das Hotel Habichtstein zu empfehlen.

Den Ostharz empfehle ich dir aus dem Grund, weil die Hotels und Pensionen einfach moderner, meistens schöner und in den allermeisten Fällen auch preiswerter sind :lol: .
In westlichen Teil des Harzes ist in den meisten Unterkünften der morbide Charme der 70ger zu Hause :skepsis: .
Über viele Jahrzehnte bestand für die Hoteliers und Gastronomen kein Grund zu investieren da ja die Gäste auch so kamen :piep: .
Fühle mich bei Fahrten durch die Gegend immer etwas in die Vergangenheit zurück versetzt :-BB .

Solltet ihr mehr auf Pensionen stehen, lässt sich da bestimmt auch etwas finden.
Allerdings, solltet ihr eure Tour zwischen Himmelfahrt und Pfingsten planen, könnte es wirklich eng werden, dann bleibt wahrscheinlich nur der Westharz mit Opa und Oma :flööt: .

Übrigens, von Alexisbad sind es gerade mal so ca. 35km bis zum Kyff :-B :yes: :pro:


Gruß aus dem Harz
Andre



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Topliner
 Beitrag#6   Betreff: Re: Harz + Unterkunft
Verfasst: 19.03.2009, 23:28 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3124
Registriert:
08.02.2009, 20:10
Ortszeit:
19.04.2024, 09:42
Hallo Sandy,
Du auch in den Harz? Haste ja nix von erzählt ... :shake: :shake:

Na, dann wird ja ein Teil der NRWandalen im Harz sein. Wir sind zu Pfingsten da unterwegs und Noppe mit Gang auch ... :pro: :yes:

Laßt uns ein wenig Harzen ... :nick: :-B



Gruß Wolfgang
FJR1300A, RP13, Silver Storm, Bj. Juni 2006, Tachostand: > 250.000 Km


<In memoriam dilectae Soziae>

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
spreetourer
 Beitrag#7   Betreff: Re: Harz + unterkunft
Verfasst: 20.03.2009, 09:35 
Avatar

Beiträge: 34
Registriert:
08.02.2009, 21:14
Ortszeit:
19.04.2024, 09:42
Zitat: Andre69
Soll es etwas nobler sein, wäre auch im gleichen Ort das Hotel Habichtstein zu empfehlen. ...
Allerdings, solltet ihr eure Tour zwischen Himmelfahrt und Pfingsten planen, könnte es wirklich eng werden, dann bleibt wahrscheinlich nur der Westharz mit Opa und Oma :flööt: .

Könnte tatsächlich eng werden. Im Hotel "Habichtstein" ist ab Himmelfahrt ein Bikertreffen mit bislang 50 angemeldeten Maschinen/Besatzungen (keine Effis). :-)



Jawa 175/350, MZ ES-150/250, Yamaha Virago/FJR1300 (RP08)/FJR1300 (RP13), BMW K1200 GT (ESA)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
sandmann
 Beitrag#8   Betreff: Re: Harz + Unterkunft
Verfasst: 20.03.2009, 10:56 
Avatar

Beiträge: 814
Registriert:
08.02.2009, 21:14
Ortszeit:
19.04.2024, 10:42
@ toppi
Kam ganz plötzlich..die Kollegen planen schon länger, und wollten jetzt einen erfahrenen Guide dabei haben :-BB der sich mit dem NAvi auskennt und die Gang zusammen hält... :oohh: Und wer wäre da besser geeignet als ich :holy:
Haben mich am Montag gefragt, ob ich mit käme...warum nicht !
Wird auch nicht zu Pfingsten sein, sondern erst ab 19.06. Ich hab mich oben vertan!! Nicht im Mai !!
@ Alle anderen :yes: :pro: Habe mir eure Vorschläge angeschaut..und eine Option auf Fränkies Unterkunft gewählt.
Danke :comm:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Fraenkie
 Beitrag#9   Betreff: Re: Harz + Unterkunft
Verfasst: 20.03.2009, 11:01 
Avatar

Beiträge: 3156
Registriert:
08.02.2009, 19:47
Ortszeit:
19.04.2024, 10:42
Aller wahrscheinlichkeit nächtige ich vom 19 auf den 20 und 21 auch dort.......bin ja vom 14.06.-19.06 im Schwarzwald, bzw. am 19ten bin ich abends schon wieder im Harz *Bad Lauterberg* um am 20ten bei den FJR`lern in Kelbra mitzumischen :pro:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
sandmann
 Beitrag#10   Betreff: Re: Harz + Unterkunft
Verfasst: 20.03.2009, 11:04 
Avatar

Beiträge: 814
Registriert:
08.02.2009, 21:14
Ortszeit:
19.04.2024, 10:42
Das sieht doch verdammt nach einer gemeinsam Tour aus, oder ?? Dann lass ich mein NAvi zuhause :ähäwhwäh: Haben ja jetzt einen neuen Guide 8-)
Und was ist mit den FJR`lern am 20. ???

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

[?] Harz + Unterkunft


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us