FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
FJReiner
 Beitrag#1   Betreff: [?] American Dream Wild West
Verfasst: 13.05.2013, 13:34 

Ortszeit:
01.10.2025, 01:09
Hallo zusammen,
wir wollen 2014 unseren großen Traum verwirklichen und auf einer Harley den Wilden Westen entdecken. Los Angeles, San Franzisco, Grand Canyon stehen dabei u. a. auf dem Programm.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit speziellen USA-Anbietern gemacht. Bin für alle Hinweise und Tipps dankbar.
Viele Grüße FJReiner

Harry52
 Beitrag#2   Betreff: Re: [?] American Dream Wild West
Verfasst: 13.05.2013, 21:58 

Ortszeit:
Hallo Rainer,

hast eine PN von mir !

Harry52

..... am liebsten unterwegs !!!!!!!!!!!!!!!

dl7jfm
 Beitrag#3   Betreff: Re: [?] American Dream Wild West
Verfasst: 14.05.2013, 23:03 

Ortszeit:
01.10.2025, 00:09
Hallo Reiner,

hast PN von mir.

Gruß

Frank

Veteran : Nach 2x FJR die BMW K 1600 GTL und seit 10/2018 die 2. wegen Rückfahrhilfe

Klaus
 Beitrag#4   Betreff: Re: [?] American Dream Wild West
Verfasst: 15.05.2013, 08:40 

Ortszeit:
Servus liebe PN Schreiber :-)

Eins mal vorweg, ich habe keine USA Tour gemacht und plane auch keine!

Sinn und Zweck eines Forums ist doch eigentlich, das sich gleichgesinnte austauschen (wenn ich falsch liege korrigiert mich) das sollte doch eigentlich öffentlich statt finden damit alle Forenmitglieder etwas davon haben. :musk:

:ironie:Anfang- Wenn es natürlich um so heiße Insider Tipps geht das man(n) sie nicht öffentlich schreiben kann, nutzt man halt :mail: oder PN!
Dieses würde ich aber wiederum nicht öffentlich in einem Forum mit den Hinweis " Du hast PN von mir......." kundtun, sonder eine Pn schreiben das der Betreffende eine PN hat. :-BB :silly: :ironie:- Ende.

Der "Rest" der Forenmitglieder kommt sich dabei ziemlich ausgegrenzt vor, der Sinn und Zweck eines Forums ist eigentlich verfehlt.

Ist zumindest meine Meinung und Sicht weiße der Dinge.

Diese paar Zeilen wollte ich eigentlich erst per PN schreiben, aber so wichtig kamen sie mir dann doch nicht vor. :french:

Gruß Klaus
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

DetlefT
 Beitrag#5   Betreff: Re: [?] American Dream Wild West
Verfasst: 15.05.2013, 10:42 

Ortszeit:
Hallo Klaus,

danke für Dein Posting, das erspart dem ForumTeam die Arbeit :lol:

Und Du hast es präzise ausgedrückt! :respekt:

»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

DidiOnTour
 Beitrag#6   Betreff: Re: [?] American Dream Wild West
Verfasst: 15.05.2013, 10:43 

Ortszeit:
Hallo Klaus,
vermutlich ist das nur Werbung für irgendwelche Tourveranstalter, die meist ziemlich teure begleitete Südwest-Touren anbieten.

egal, hier einfach mal öffenlicht meine selbst gemachten Erfahrungen, zunächst der Link auf meinen Reisebericht
viewtopic.php?f=153&t=5795 10 Tage mit der Harley - selbst organisiert und geplant.

Ich mache seit Jahren regelmässig Urlaub in den Staaten, bevorzugt den Südwesten der USA, meist mit dem Wohnmobil aber auch 1 1/2 mal mit der Harley.

Am Anfang steht natürlich die Überlegung, sich von einem Touranbieter eine vorgefertigte Tour inkl. Begleitfahrzeug für Gepäck oder Sozia (falls sie mal das Fahren satt ist) oder sich selbst, alleine oder in einer kleinen Gruppe auf die Reise zu machen.
Bei letzterem kann ich sicher einige wertvolle Tipps geben - wenn gewünscht.

LG
Didi

FJR1300 RP04 Silverstorm (01.2013: 49.000 km 01.2014: 58700 km 01.2015: 64500 km)

Harry52
 Beitrag#7   Betreff: Re: [?] American Dream Wild West
Verfasst: 16.05.2013, 22:05 

Ortszeit:
Hallo Rainer, hallo Klaus, hallo Detlef u. Didi,

genau zum gleiche Thema hatte ich im letzten Jahr hier im Forum einen Tread eröffnet, es kam nichts verwertbares heraus. Ich habe meine Reise gemacht und möchte, wenn Rainer dies wünscht, im einfach sagen wie es war. Nicht mehr und nicht weniger. Diese Informationen würden Seiten füllen und das ist mir einfach zu viel zum schreiben.

Nur nebenbei: Ich bin kein Reiseveranstalter, habe aber eine gute organisierte Reise gemacht und möchte keine Schleichwerbung machen !!!!!!!!!!!!!!!

Im übrigen habe ich in der Vergangenheit hier im Forum auch schon gelesen: Du hast eine PN von mir !

Gruß aus dem Unterallgäu

Harry

ManfredA
 Beitrag#8   Betreff: Re: [?] American Dream Wild West
Verfasst: 16.05.2013, 22:29 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
Zitat: Harry52
.....
Im übrigen habe ich in der Vergangenheit hier im Forum auch schon gelesen: Du hast eine PN von mir !
....

Hallo Harry;

derartige Postings kenne ich auch :-( ;
oft hat es aber auch den Hintergrund, dass der Ange-PN-te die PN nicht abruft, weil er die Meldung einfach überliest.
Mehr zu diesem Thema :link: Hier und :link: Dort

Allerdings möchte ich mich auch gerne nochmal selbst aus dem letzten Link zitieren:
Zitat: ManfredA
....
Ein Forum lebt nicht von PNs; dennoch ist es manchmal sinnvoller, Dinge "hinter den Kulissen" abzuklären und statt mit einem Post eher mit einer PN zu reagieren.
Auch das Hinweis-Posting ...du hast PN ist überflüssig! ......

Die Schreibarbeit für PN und Posting ist doch die Gleiche :isso: ;

Ich zumindest würde mich freuen, mehr über deinen USA-Tripp zu erfahren ; :hechl:

:denk: und da du kein Reiseunternehmer bist, wird es auch keine Eigenwerbung /Schleichwerbung sein.... :-)

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

DidiOnTour
 Beitrag#9   Betreff: Re: [?] American Dream Wild West
Verfasst: 16.05.2013, 22:35 

Ortszeit:
Hallo Harry,

ich wollte damit niemanden verletzen, fand die beiden "Du hast PN" nur halt doof, da mich das Thema natürlich auch sehr interessiert.

insofern, lasst uns das Thema hier einfach diskutieren, da es sicher für den ein oder anderen interssant ist. Ich würde - wenn sich die Gelegenheit bietet, gerne noch einmal eine Tour planen.

Meine Idee ist, ca. drei Wochen Südwesten, eine Woche (+-) Harley quasi parallel und die Sozia(s) fahren mit dem Wohnmobil, so hat man sein Hotel auch gleich mit dabei und kann direkt in den Nationalparks übernachten.

... Interesse??

LG
Didi

FJR1300 RP04 Silverstorm (01.2013: 49.000 km 01.2014: 58700 km 01.2015: 64500 km)

Harry52
 Beitrag#10   Betreff: Re: [?] American Dream Wild West
Verfasst: 22.05.2013, 23:32 

Ortszeit:
Hallo FJR-Gemeinde,

nun möchte ich doch kurz, aber inhaltlich ausreichend von meiner Reise berichten. In den vergangenen 35 Jahren hatte ich meine Touren immer selbst organisiert, allerdings immer in Europa bzw. Nordafrika.

Nach meiner Einschätzung / Erfahrung vom letzten Jahr ist es vernünftiger im Fall USA auf einen Reiseveranstalter zurück zu greifen, der alles aus einer Hand anbietet. Auf eigene Faust nur wenn eben diese "Erfahrung" da ist und auch ausreichende englisch Kenntnisse vorhanden sind. Beim mir war beides nicht der Fall.

Wir waren mit http://www.am-tours.com unterwegs und kann nur sagen: alles richtig gemacht ! Es hat super geklappt, Flug von Frankfurt nach LA ( und zurück ), Motorradmiete, Hotels immer vorgebucht ( und in Zentrumsnaähe ). Gruppe nicht zu groß, bei uns 10 Bikes ( bei anderen Anbietern z. Teil über 20 Motorräder ). Und alles was ich sehen wollte war in dieser Tour enthalten. Start und Ende in LA, in 13 Fahrtagen ca. 4000 km in grandiosen Landschaften und tolle Städte. :pos1:

Verlauf: Los Angeles - Joshua Tree Nat.Park - Route 66 Seligman - Zion National Park - Antelope Canyon - Monument Valley - Grand Canyon - Las Vegas - Death Valley Nat. Park - Yosemite National Park - San Francisco - Pacific Coast Higway US 1 - Los Angeles.

Wenn ich nochmal in die USA gehe, dann sicher mit dem gleichen Veranstalter. Beste Betreuung während, aber auch vor der Tour. Man fühlte sich immer gut aufgehoben ! Ich kann Reiner, oder auch anderen nur die Empfehlung geben, verwirklicht euren Traum, aber schaut nicht auf den letzten Euro. Auf Wunsch gebe ich gerne auch telefonisch weitere Auskünfte !

Grüße aus dem saukalten Unterallgäu

Harry

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

[?] American Dream Wild West

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]