Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
http://forum.fjr-tourer.de/

Tourentip für den Schwarzwald
http://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=27&t=6748
Seite 1 von 2

Autor:  Bassmann [ 17.01.2014, 17:26 ]
Betreff:  Tourentip für den Schwarzwald

Hallo Leute,

es ist zwar noch ein paar Tage hin, aber man kann ja schon mal mit der Informationsgewinnung beginnen:

Ich möchte in diesem Jahr gerne einmal ein paar Tage durch den Schwarzwald fahren. Hat jemand schon entsprechende Erfahrungen gemacht und kann neben einer Tour eventuell auch etwas zu Unterkünften sagen?

Über Infos würde ich mich freuen und verbleibe

mit den besten Grüßen

Dietmar

Autor:  ManfredA [ 17.01.2014, 18:51 ]
Betreff:  Re: Tourentip für den Schwarzwald

Hallo Dietmar;

letztes Jahr hatten wir eine einwöchige Tour dort...

Nachzulesen u.a. :link: Sambaexpress >>Schwarzwaldkurven<< :-B

Das Tourhotel würde ich persönlich jederzeit wieder wählen :holy: ... auch mit dem jetzigen Wissen, dass es in einem Funkloch liegt..... :bätsch:

Die gefahrenen und die nicht gefahrenen sowie die geschwommenen Touren :lol: findest du alle auf der HP bzw. unter GPS; ( oben in der Kopfzeile des Forums)

:voila: oder einfach :link: Hier Klicken :yes:

Autor:  Schängelbiker [ 17.01.2014, 21:31 ]
Betreff:  Re: Tourentip für den Schwarzwald

Hallo Dietmar,

hier :link: Bernreutehof kannst du auch mal gucken. Der Hof liegt in Vöhrenbach im Südschwarzwald.
Dort waren wir mit dem Stammtisch an Pfingsten 2012. Alles wirklich empfehlenswert. Prima Zimmer, klasse Essen, zivile Preise. Und vor der Tür gleich das Moppedparadies ;-)

Gruß Ralf

Autor:  udo [ 17.01.2014, 21:50 ]
Betreff:  Re: Tourentip für den Schwarzwald

Hallo Dietmar'
Das was dir Ralf so empfohlen hat, nicht unbedingt anfahren. Das Haus ist unter anderer Führung und nicht mehr zu empfehlen.

Ab und zu mal zuhören Ralf aber Du wirst es vergessen haben. : :prof: :oohh:



Grusse. Udo

Autor:  Eberhard [ 18.01.2014, 00:09 ]
Betreff:  Re: Tourentip für den Schwarzwald

Hallo Dietmar,

als Schwarzwald Wiederholungstäter kann ich Dir den :link: Salenhof empfehlen. War schon mehrmals da und immer wieder begeistert.

Zum Thema Touren kannst Du ja mal :link: Hier nachschauen

Gruss
Eberhard

Autor:  kaffeetrinker [ 18.01.2014, 11:08 ]
Betreff:  Re: Tourentip für den Schwarzwald

Hallo Dietmar,

wann hast Du denn vor zu fahren? Wir haben für dieses Jahr auch den Schwarzwald auf dem Zettel. Gebucht haben wir http://www.bikerhotel.de in der Zeit vom 28.06. bis 05.07.. :-B Vielleicht passt es ja! Wir sind auch Schwarzwaldjungfrauen :-BB :-BB und brauchen Tourentipps oder gehen selbst auf Entdeckungsreise.

Gruß Olaf

Autor:  Michael1 [ 20.01.2014, 09:58 ]
Betreff:  Re: Tourentip für den Schwarzwald

Hallo Dietmar,

folgendes Hotel könnte ich empfehlen www.hotel-sternen.de
Das Hotel liegt in einem Teilort von Geisingen (Kirchen-Hausen).
Du bist von dort aus in der Nähe von Schluchsee, Titisee, Rheinfall und auch der Bodensee ist nur ca.50km entfernt. Touren hat Manfred Dir ja schon angeboten.
Das Hotel Sternen ist der Treffpunkt vom Stammtisch Südschwarzwald. Küche und Wellness - Programm nach der Tour sind zu empfehlen.
Du kannst ja mal mitteilen wann Ihr im Schwarzwald seid, vielleicht kann man ja eine geführte Tour für Euch organisieren.
Übrigens der Stammtisch Südschwarzwald findet immer am letzten Freitag im Monat statt.
Ihr seid natürlich herzlich eingeladen uns dort zu besuchen.

Gruss vom Bodensee

Michael

Autor:  bikerhering [ 26.06.2016, 12:58 ]
Betreff:  Schwarzwald -Tour

Hallo an alle Schwarzwälder und schon mal dort gewesene. Ich suche ein paar Vorschläge für ein/e nette/s Pension/Hotel welche/s auch wirklich bikerfreundlich/tauglich ist. Will im Juli einen Trip in den Schwarzwald machen. Danke im Voraus für reichlich Rückmeldungen.
Schönes WE
Frank
• Hinweis ForumTeam •
Der Eröffnungsbeitrag eines neuen Threads wurde in einen bestehenden Thread gleicher Thematik verschoben. ManfredA

Autor:  Neubrunner [ 27.06.2016, 00:31 ]
Betreff:  Re: Tourentip für den Schwarzwald

Hallo Frank,

ich war bis 2014 einige Jahre mit einer Gruppe von ca. 20 Personen im Hotel Krone Post in Simonswald. Sehr gut und günstig.

http://www.simonswaeldertal.de/index.html

Das Hotel liegt auch für Ausflüge in die Vogesen sehr günstig. Ich habe noch einige Touren für Tomtom-Navi.

Gruß Heinz

Autor:  Bassmann [ 10.11.2018, 13:51 ]
Betreff:  Re: Tourentip für den Schwarzwald

Hallo in die Runde,

da ich mit meinem Bruder im kommenden Jahr gerne eine Schwarzwaldtour machen möchte, sind wir auf www.Schwarzwald-biker-tours.de gestoßen.
Hat jemand mit diesem Veranstalter schon Erfahrungen gemacht und wenn ja, welche?

Danke vorab und allzeit gute Fahrt

Dietmar

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/