FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Skipper
 Beitrag#11   Betreff: Re: Werkstatt Empfehlung Raum MG erbeten
Verfasst: 10.10.2014, 19:38 
Avatar

Beiträge: 16
Registriert:
04.10.2014, 22:57
Ortszeit:
23.04.2024, 08:18
Hallo Hermann, war heute bei der Firma Schüller in Jüchen. Leider war der Mechaniker nicht anwesend (2 Mann Betrieb). Vom Chef hatte ich allerdings etwas mehr erwartet. Er hat sich meine Dicke angehört und tippte bei dem unrunden Leerlauf auf Einspritzbrücke. Hatte aber noch im Petto, dass es früher für meine Dicke Probleme mit den Ventilen gab. Er war sich aber nicht sicher was es sein könnte. Sonst war er sehr freundlich!

Bin darauf mal zur alternativ Werksatt nach Nettetal (MSL Zweirad) gefahren. Dort hat man sich die Dicke auch angehört und direkt ohne zu zögern "eine Zündkerze defekt" und "Einstellung der Drosselklappe" diagnostiziert. Dieser Mechaniker hat auch darauf hingewiesen, dass die Ventile leicht klappern. Grund war bei meinem Modell, dass früher die Schäfte schon mal mehr Spiel hatten und von Yamaha bei Bedarf auf Kulanz ausgetauscht wurden. Für meine kommt das leider nicht mehr in Frage da zu alt! :-( Er hat das sofort gehört! Für mich war das ein Geräusch was ich nicht anders kannte. Hab ja nur die Eine! :flööt: Ist aber auf Nachfrage laut Mechaniker nur ein Schönheitsfehler und wirkt sich nicht auf die Lebensdauer und Leistung der Dicken aus! ;-) Er hat jedenfalls nicht darauf gedrungen das gleich mitmachen zu lassen!

Leider konnte ich die Dicke nicht direkt dort lassen. Terminplan zu voll! Nächste Woche wird dann daran gearbeitet. Werde berichten ob danach alles wieder in Ordnung ist und was im einzelnen auf der Rechnung steht!

PS. Besonderer Service der Firma, Leihmoped für die Zeit der Reparatur kostenlos! :respekt:

Gruß
Skipper

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#12   Betreff: Re: Werkstatt Empfehlung Raum MG erbeten
Verfasst: 10.10.2014, 22:42 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4633
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
23.04.2024, 09:18
Super, geht doch.


Berichte mal was du als Leihmoped bekommen hast.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Skipper
 Beitrag#13   Betreff: Re: Werkstatt Empfehlung Raum MG erbeten
Verfasst: 14.10.2014, 17:36 
Avatar

Beiträge: 16
Registriert:
04.10.2014, 22:57
Ortszeit:
23.04.2024, 08:18
Hallo Ecki, war heute in Nettetal! Super Arbeit! Bei meiner Dicken war echt eine Zündkerze defekt! 4 Stunden Werkstatt und sie läuft wieder wie eine 1.. Ich kann die Werkstatt und deren Mitarbeiter wirklich nur loben! Saubere Arbeit, Preis O.K., freundliche Menschen! Das tollste, das Leihmoped!
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Die schwarze Dicke vom feinste. Die aktuelle FJR mit allem was das Herz begehrt! Und das kostenlos! Wahnsinn! :-B Das nenne ich mal Service! :respekt:
Gruß Skipper

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#14   Betreff: Re: Werkstatt Empfehlung Raum MG erbeten
Verfasst: 14.10.2014, 17:49 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4633
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
23.04.2024, 09:18
Na geht doch.

Werde meine nächstes jahr auch noch mal zu Voiges bringen, da ruckelt noch was.

Dieses jahr ist die saison vorbei, da kommt nur noch das WE am 25/26 bei mir in Frage, ich muss da zwar arbeiten,aber für ne kleine Runde wird es reichen.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Werkstatt Empfehlung Raum MG erbeten


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us