FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Beitrag#21   Betreff: Re: Erfahrungen mit Straßenverhältnissen u.a. in den Dolomit
Verfasst: 30.10.2014, 22:40 
Danke für die Vorschläge, da sind wir für einige Jahre unterwegs :bg:
Meine Frau ist auch neugierig geworden. Ich denke, das eine oder andere wird was!

Erstmal Tschüß
Jürgen

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
ThomasAC
 Beitrag#22   Betreff: Re: Erfahrungen mit Straßenverhältnissen u.a. in den Dolomit
Verfasst: 31.10.2014, 17:44 
Avatar

Beiträge: 667
Registriert:
08.08.2012, 18:58
Ortszeit:
19.04.2024, 09:50
Die Dolos sind schon Klasse. War 2012 da und sicher nicht das letzte Mal. Die Tornaten haben es in sich, machen aber Spass wie Bagger. Wir waren damals in Wolkenstein, direkt am Sellajoch, geniaaaaaal. Hotel kann ich empfehlen, falls gewünscht, nettes Ehepaar, er fährt selbst, und wie, super essen und prima Preise.



herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
Thomas
QJ Motor SRT 700, Gamin ZumoXT, Viofo MT1 Dashcam

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#23   Betreff: Re: Erfahrungen mit Straßenverhältnissen u.a. in den Dolomit
Verfasst: 31.10.2014, 20:46 
Avatar

Beiträge: 1805
Registriert:
16.02.2009, 17:23
Ortszeit:
19.04.2024, 08:50
Hallo Jürgen,
du hast hier schon viele Ratschläge bekommen - meiner geht in eine spezielle Richtung:

Auch meine Frau ist bisher eigentlich nur wegen mir mitgefahren.
Grundsätzlich würde sie gerne Moped gegen Cabrio tauschen - ich aber nicht.

Wichtig ist daher - immer Rücksicht auf die Frau nehmen.
Hinten drauf zu sitzen macht mit Sicherheit nicht annähend so viel Spass wie selber fahren.
Und letztes Jahr in den Alpen ist meiner Frau der Spass vergangen.
Es wurde zum Schluss fast nur gefahren (sicher - was denn sonst…)
Dazu kommt, dass man von Tour zu Tour, von Kurve zu Kurve doch immer schneller wird.

Das hat ihr dann keinen Spass mehr gemacht und dieses Jahr ist sie zu Hause geblieben.
Lag aber auch an einem kleinen Unfall in diesem Jahr.

Grundsätzlich hat sie kein Problem damit, wenn ich mich für ne Woche vom Acker mache.
Aber da wir sehr wenig Zeit haben (die Arbeit….) ist es schade, wenn man auch noch den Urlaub nicht zusammen verbringt.

Also - immer alles so planen, dass es der Frau auch gefällt.
Lieber paar Kilometer weniger, und dafür ein Städtchen besichtigen.

Umkehrschluss: Würdest du lieber ohne deine Frau fahren, dann mach Meter ohne Ende und gib Gas :-BB :-BB :-BB :-BB


Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#24   Betreff: Re: Erfahrungen mit Straßenverhältnissen u.a. in den Dolomit
Verfasst: 31.10.2014, 21:32 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 20:56
Ortszeit:
19.04.2024, 08:50
Hi Hans,

sehr weise Worte :yes:
Kenne ich aus den zurück liegenden 29 Jahren, die mich meine WBS nun schon begleitet
nur zu gut.
Und auch die Mädels aus unserer Truppe ticken alle genau so.

Bei Fahrten mit Sozia steht und fällt der Spaß mit dem Wohlfühlfaktor des Mädels
hinten drauf.
Wird die Sozia gniddelig, kannst du die schönste Tour in die Tonne hauen.
Daher gibt es bei uns keine ,,Gewalttouren" mehr wenn Sozias an Bord sind.
Auf einer Anfahrt macht die Sozia auch mal 500km am Stück mit, um dir dann
unmissverständlich zu sagen das es reicht, meist mit konkretem Fingerzeig :piep: .

Tagestouren mit Sozia fallen bei unserer Gruppe im Schnitt mit 200-max. 250km
aus, manchmal auch nur 150km, dann haben wir auch am Abend noch alle gute Laune. :pro:

In den wenigsten Fällen sind die Damen hinten drauf genau so leidenschaftlich bei der Sache
wie der Kerl am Gasgriff.
Neun von zehn Sozias die ich kenne, machen es allein ihrem Partner
zu liebe.
Blöderweise finden die meisten Sozias genau die Strecken langweilig und doof, die für
uns fahrerisch am schönsten sind.
Waldgebiete wie z.B. Harz, Thüringer Wald usw. sind bei unseren Damen völlig verpönt.
Helle und sonnige Straßen, mit kleinen schicken Orten wo es während der Fahrt
etwas zu sehen gibt, sind dagegen bei den Sozias sehr beliebt.

Ach, und was ein Cabrio betrifft.
Tu ihr den Gefallen Hans, ist wirklich fast wie Motorrad fahren.
Sollten die Kinder aus dem Haus sein, dann am Besten einen Roadster.
Du wirst auch da das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. :yes:

Ups, ich schweife gerade ab, sorry. :shame:

Gruß André



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
yort
 Beitrag#25   Betreff: Re: Erfahrungen mit Straßenverhältnissen u.a. in den Dolomit
Verfasst: 31.10.2014, 22:11 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1261
Registriert:
08.02.2009, 19:45
Ortszeit:
19.04.2024, 09:50
d'accord

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#26   Betreff: Re: Erfahrungen mit Straßenverhältnissen u.a. in den Dolomit
Verfasst: 31.10.2014, 22:56 
Avatar

Beiträge: 1805
Registriert:
16.02.2009, 17:23
Ortszeit:
19.04.2024, 08:50
Hallo Andre,

die Euros, die Euros.
Bedeutet Cabrio oder Moped - also Moped.

Aber morgen ist wieder Ziehung der Lottozahlen.

Ich finde ich wäre mal dran.

Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag#27   Betreff: Re: Erfahrungen mit Straßenverhältnissen u.a. in den Dolomit
Verfasst: 31.10.2014, 23:08 
Ach Jungs,

da habt Ihr es auf den Punkt gebracht. Fahren mit der Frau ist natürlich gewollt und eine feine Sache. Ist aber wie spazierengehen und Händchen halten, wenn Sie lieber die Landschaft anschaut. Eine Anreise von über 250km am Tag ist ein Liebesbeweis pur und darf nicht überstrapaziert werden.

Und ´ne Woche Moppedurlaub ohne sie haben wir schon besprochen, habe mich nur noch nicht durchringen können, obwohl sie mir es zugesteht. Soviel gemeinsame Urlaubszeit haben wir ja nicht.

Nächstes Jahr werden wir ein WE im Harz und eine Woche an der Mosel verbringen. Soweit sind wir schon. Geht das gut, wird´s vielleicht weiter "gehen".

So, Ihr habt mir wirklich geholfen und den Kopf klarer gemacht. Danke!

Grüß Euch
Jürgen

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#28   Betreff: Re: Erfahrungen mit Straßenverhältnissen u.a. in den Dolomit
Verfasst: 31.10.2014, 23:24 
Avatar

Beiträge: 1805
Registriert:
16.02.2009, 17:23
Ortszeit:
19.04.2024, 08:50
Hallo Jürgen,

Mosel ist doch ideal. Das Moseltal sehr schön und leicht zu fahren. Und wenn du links und rechts abbiegst hast du von großen Panoramastrassen bis kleinen Weinbergstrasschen alles drin. Dazu Cochem, Saarburg, Trier, Koblenz oder auch Luxemburg viele Sightseeingtouren für die Frau. Dann kaufst du ihr ein Täschchen und les ist gut.
Grus Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eberhard
 Beitrag#29   Betreff: Re: Erfahrungen mit Straßenverhältnissen u.a. in den Dolomit
Verfasst: 01.11.2014, 11:41 
Avatar

Beiträge: 4285
Registriert:
08.02.2009, 19:29
Ortszeit:
19.04.2024, 09:50
Zitat: Pfeilfänger

Nächstes Jahr werden wir ein WE im Harz und eine Woche an der Mosel verbringen. Soweit sind wir schon. Geht das gut, wird´s vielleicht weiter "gehen".

Grüß Euch
Jürgen


Moin Jürgen,

wenn Du an die Mosel willst, hätte ich für dich eine Empfehlung, bei der auch der gemütliche Fahrstil angeboten wird, schau einfach mal :link: hier nach, oder klicke mal unten auf den Link in meiner Signatur auf 13.Hunsrücktour 2015.
Ansonsten kannst du auf der :link: meiner Homepage Touren zum Nachfahren finden, sowie Übernachtungs- und Schlemmer-Tipps

viele Grüße
von einem gebürtigen Hamburger, der seit 27 hier unten im Hunsrück wohnt.



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Erfahrungen mit Straßenverhältnissen u.a. in den Dolomiten?


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us