Zitat: Elimar
Hallo Jürgen,
warum machst du nicht zuerst mal mit der FJR ein Sicherheits- und Kurventraining?
Anschließend mal für 1 Woche mit deiner Frau in den Schwarzwald und Erfahrung sammeln. Sollte dann dir bzw. deiner Sozia immer noch nicht schlecht sein und ihr habt Spaß daran, fahre in die Dolos.
Fange langsam an und steigere dich, also zuerst mal die Pflicht und nicht gleich die Kür. Wenn du unsicher bist, bist du eine Gefahr für dich, deine Sozia und Andere. Mute dir am Anfang nicht zuviel zu, das geht schief.
Gruß
Elimar
Hallo Jürgen;
ich denke, Elimar hat es auf den Punkt gebracht.....
Dazu noch :
Zitat: karrenhannes
Hallo.
Du musst immer alles Glauben was Dir andere erzählen.
....
P.S. Im Mai bist Du nicht alleine in den Dolos
Auf manchen Passhöhen geht`s zu wie in einem Wespennest....
Ein Anflug- und Abflug-Szenario...
und vor manchen Spitzkehren stapeln sich Radfahrer, Wohnmobile, Oldtimer, Z4- und Porsche-Cup, Cabrio-Clubs, Rennsemmeln, Dreckfräsen, BMW-ler
, Formationsflüge von Duke-MC`s oder Q-Treiber und ab und an noch paar FJR-ler.....
Da verliert man als Ungeübter gern mal den Überblick
und zuckt u.U. ab und an ganzschön zusammen
, wenn das Feld von Hinten aufgerollt wird
... .
- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.
- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer
FJR-Tourer Club-Versicherung.
viele Grüße von der Mosel, Manfred