FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
flachlanddüse
 Beitrag#11   Betreff: Re: Honda VFR 1200 DCT
Verfasst: 12.11.2014, 15:04 

Beiträge: 334
Registriert:
16.03.2010, 16:50
Ortszeit:
28.03.2024, 15:38
Zitat: Uwe-NEA
Hallo,
Aber der Durchzug kam mir recht mau vor. Nach der Probefahrt auf der gleichen Strecke mit der fjr war das grinsen größer.

Motorradmessung:
Das Motorrad beschleunigt in 3,0 Sekunden von 0 auf 100 km/h, in 8,9 Sekunden auf 200 km/h und erreicht eine elektronisch abgeriegelte Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h
..das sollte doch für ein grinsen ausreichen,oder?



Fjr: fahren bis die Reifen eckig sind.....


Zuletzt geändert von flachlanddüse am 12.11.2014, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Roadrunner72
 Beitrag#12   Betreff: Re: Honda VFR 1200 DCT
Verfasst: 12.11.2014, 15:21 
Avatar

Beiträge: 191
Registriert:
10.01.2011, 21:50
Ortszeit:
28.03.2024, 15:38
Zitat: Uwe-NEA
Halo :comm: ,
Was ist denn los mit euch, wenn es um ne GS oder um ne 16hunderter geht uberschlagen sich eure antworten aber bei so einem tollen Motorrad wie die vfr mit einer super Automatik kommt kein feedback. Das kann doch nicht sein. Bitte um Hilfe. Ist das denn nicht ein Motorrad für all die, die doch etwas sportlicheres aber vor allem leichteres suchen.

MFG uh

Kann schon sein, denn vermutlich haben mehr Leute die GS oder K16 gefahren. :-BB
Es ist ja immer die Frage, was du willst. Einen schnellen "Roller" für Schaltfaule? Dann schlag doch zu, du verteidigst die VFR ja vehement.
Wer aber seine Schaltvorgänge nur unterstützt haben und ansonsten selbst entscheiden möchte, wann er schaltet (und nicht irgendein Nippon-Computer), für den ist sie das Falsche.

Ich habe sie zugegebenermaßen nur recht kurz gefahren, hatte aber auch nicht das Verlangen, das auszudehnen. Das Roller-Feeling wollte nicht weichen.

Meine K1300S mit Schaltautomat und 50 (!) kg weniger als die FJR ist mir eindeutig lieber als die VFR (außerdem ist sie viiel hübscher) :oohh: :lieb: . Da brauch ich auch nicht kuppeln (zumindest raufwärts), entscheide aber selbst, wann ich schalte und welche Drehzahl ich gerne hätte.



Left hand greetings, Dirk

Bis 2012 FJR RP11, aktuell BMW K1300S

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#13   Betreff: Re: Honda VFR 1200 DCT
Verfasst: 12.11.2014, 19:06 
Avatar

Beiträge: 2589
Registriert:
08.02.2009, 20:19
Ortszeit:
28.03.2024, 15:38
Hi Dirk,du hättest bei deiner Probefahrt mal in de manuellen Modus schalten sollen da kannst du dann auch selber entscheiden wann du einen neuen Gang brauchst.Man kann jederzeit zwischen beiden Programmen wechseln.Und der Automatik Modus ist bei Stadtfahrten einfach genial,das ganze System funzt wesentlich harmonischen wie jeder Schaltautomat.
CIAO Matthias



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 211800 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Roadrunner72
 Beitrag#14   Betreff: Re: Honda VFR 1200 DCT
Verfasst: 13.11.2014, 08:11 
Avatar

Beiträge: 191
Registriert:
10.01.2011, 21:50
Ortszeit:
28.03.2024, 15:38
Hi Matthias,
es ist wie bei den Frauen: Was den einen fassziniert, lässt den anderen kalt :-BB
Nenn mich unflexibel, aber wenn ich sportlich unterwegs sein möchte, möchte ich meinen Lenker mit der ganzen Hand führen und nicht noch mit Daumen oder Zeigefinger irgendwelche Gänge suchen. Das kann der Fuß besser. Zugegeben, das Geschalte mit den Fingern hab ich nicht probiert. Aber ich bin auch voreingenommen und total :lieb: in meine K, die geb ich nie wieder her :-B
Zitat: flachlanddüse
Motorradmessung:
Das Motorrad beschleunigt in 3,0 Sekunden von 0 auf 100 km/h

Nicht ganz richtig, die aktuelle Version bringt es mit DCT "nur" auf 3,9 Sek. Ist aber auch völlig Wurst, da immer noch schnell genug.
Quelle: Motorradonline Vergleichstest VFR1200 gegen BMW K1300S HP

Wie auch immer, dir viel Spaß mit der Honda, sie hat dich ja anscheinend in ihren Bann gezogen. :zech:



Left hand greetings, Dirk

Bis 2012 FJR RP11, aktuell BMW K1300S

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#15   Betreff: Re: Honda VFR 1200 DCT
Verfasst: 13.11.2014, 08:57 
Avatar

Beiträge: 2589
Registriert:
08.02.2009, 20:19
Ortszeit:
28.03.2024, 15:38
Hi Dirk,da hast du aber das beste verpasst,gerade das manuelle schalten macht Laune ohne ende und jeder Gangwechsel sitzt absolut perfekt,da kommt kein konventionelles Getriebe mit.Wenn du die Möglichkeit hast dann fahr sie nochmal.
CIAO Matthias



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 211800 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Uwe-NEA
 Beitrag#16   Betreff: Re: Honda VFR 1200 DCT
Verfasst: 13.11.2014, 20:31 

Beiträge: 54
Registriert:
19.03.2010, 18:09
Ortszeit:
28.03.2024, 15:38
Hallo,
super das doch noch meine frage aufgenommen wurde.
Aber bitte keine aufgeregtheit. Die Beschleunigung mag ja um einige 10tel schneller sein als unsere fjr, aber ich meinte den Durchzug und der ist nicht wirklich geil.
Aber die automatic ist mein anliegen bei meiner kurzen Probefahrt war alles gut, da kann man einen BMW Automat vergessen und ab der 2012 kann man mit den Schaltwippen in jeden mode wie wild herum schalten. Der kniewinkel ist bis 180cm auch io, das Problem ist der Lenker [aber sehr schön] er ist doch eher sportlich als hoch aber mit einem sb-lenker müsste es aber passen. Dirk, hatte deine nen sb-l?
Gruß uh



Gruß Uwe

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Uwe-NEA
 Beitrag#17   Betreff: Re: Honda VFR 1200 DCT
Verfasst: 13.11.2014, 20:40 

Beiträge: 54
Registriert:
19.03.2010, 18:09
Ortszeit:
28.03.2024, 15:38
PS: Matthias,
Weihnachten steht vor der Tür..... Hast du dir eine vfr gewünscht.
Danke für deine Antwort.
Uh



Gruß Uwe

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#18   Betreff: Re: Honda VFR 1200 DCT
Verfasst: 13.11.2014, 20:49 
Avatar

Beiträge: 2589
Registriert:
08.02.2009, 20:19
Ortszeit:
28.03.2024, 15:38
Hi Uwe,mit den Schaltwippen konnte man schon immer hin und her schalten auch wenn man sich im Automatikmodus bewegt.Schau mal im VFR Forum nach da werden auch andere Lenker vorgestellt.
MfG Matthias



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 211800 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Uwe-NEA
 Beitrag#19   Betreff: Re: Honda VFR 1200 DCT
Verfasst: 14.11.2014, 22:25 

Beiträge: 54
Registriert:
19.03.2010, 18:09
Ortszeit:
28.03.2024, 15:38
Hallo Matthias, und :comm: ,
Habe ich natürlich schon aber deren rosa Brille ist noch größer als bei uns und es kommt noch hinzu dass einige sich verkauft haben und wissentlich einiges schön reden. Das mit den händischen schalten in allen modis ist auf jeden Fall super und genau das, das wir ja wollen , touren und auf Knopfdruck, die Sau raus lassen, aber der Durchzug riss mich nicht vom Hocker wenn ich da an die BMW 1200r denke.
MFG uh



Gruß Uwe

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Roadrunner72
 Beitrag#20   Betreff: Re: Honda VFR 1200 DCT
Verfasst: 17.11.2014, 06:49 
Avatar

Beiträge: 191
Registriert:
10.01.2011, 21:50
Ortszeit:
28.03.2024, 15:38
Zitat: Uwe-NEA
Dirk, hatte deine nen sb-l?

Hallo Uwe!
Nein, sie hatte die standardmäßigen Lenkerstummel, mit SBL hab ich sie noch nicht gefahren.
Wobei ich die Stummel auch von meiner K1300S gewohnt bin, insofern war das schon für mich völlig ok. Und wie du schon sagst, sie liegen ja wirklich in einer angenehmen Höhe und nicht so tief, wie bei Supersportlern.



Left hand greetings, Dirk

Bis 2012 FJR RP11, aktuell BMW K1300S

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Honda VFR 1200 DCT


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us