FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Claudia
 Beitrag#1   Betreff: Dem Winter entflohen ..... Andalusien ... ein TRAUM!!!
Verfasst: 12.12.2014, 22:17 
Avatar

Beiträge: 147
Registriert:
10.02.2009, 21:24
Ortszeit:
24.04.2024, 16:08
Hi :comm: ,

um Euch den tristen Winter ein wenig zu versüßen, hier mal ein paar Sonnenbilder 8-) .

Ganz kurzristig, erst eine Woche vor Abflug, habe ich spontan eine Woche Andalusien gebucht, und zwar bei "http://www.hispania-tours.de/".
Ein klasse Veranstalter - schaut Euch mal die Homepage an. Wahrscheinlich geht's im Frühjahr mit denen nach Marokko. 8-) :-B

Am Sonntag, dem 30.11. geflogen und am Montag, dem 01. Dezember ging es dann los.
Zusammen mit zwei Norwegern, einem Australier und nem Ösi als Tourguide, UND ... Last, but not least ......

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


mit ihr ........
Habe mich total verliebt :lieb: . Modell 2014 mit gerade einmal 6.000 KM auf der Uhr.
Es war Liebe auf den ersten Metern. Zum einen zu diesem genialen Moped und zum anderen zu dieser abwechslungsreichen, kurvigen Landschaft.

Idyllisch gelegene Seen ......

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


wechseln sich ab mit Gebieten, die an die Dolos erinnern ......

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


um dann auf traumhafter Küstenstraße am Meer längs zu fahren.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Aber auch ganz außergewöhnliche Gegenden, wie "El Torcal" sind zu bestaunen.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Die Truppe war auch echt super, außer, dass einer der beiden Norweger überhaupt nicht fahren konnte.
Aber Domi hat das prima gemeistert. Entweder ließ er mich, den anderen Norweger und den Aussie vorfahren, oder er schickte "Racing-Rune" (so hieß der Norweger ... na ja, eigentlich nur RUNE, das "Racing" haben WIR ihm dann mitgegeben 8-) ) mit Navi vorweg.

Ronda hat mir super gut gefallen.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Auch kulinarisches kam nicht zu kurz.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Kurzum, es war einfach MEGAGEIL!!!!!!!!!!!!!
Super Wetter, nette Leute, lecker Bierchen am Abend und eine saustarke GS.

...... Was soll ich sagen ...... am Samstag morgen geht's auf Probefahrt mit der 2015er GS. :holy:
Ich weiß zwar noch nicht, wie ich's der Dicken nach 12 Jahren sagen soll ......... :heul: :-(
Ist echt ein emotionales Problem für mich, ich hänge echt an meiner Effi, aber es liegen derartige Welten
dazwischen .......

Viele Grüße,
Claudia



Stoppt Tierversuche - nehmt Kinderschänder!!!!!

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#2   Betreff: Re: Dem Winter entflohen ..... Andalusien ... ein TRAUM!!!
Verfasst: 12.12.2014, 23:14 
Avatar

Beiträge: 1808
Registriert:
16.02.2009, 17:23
Ortszeit:
24.04.2024, 16:08
Was lehrt uns das. Man muss keine Schönheit sein damit sich Frauen verlieben. Tolle Fotos und sehr schöner Bericht Claudia. Vor allen in diesen grauen Tagen.
Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
uwe
 Beitrag#3   Betreff: Re: Dem Winter entflohen ..... Andalusien ... ein TRAUM!!!
Verfasst: 13.12.2014, 08:31 
Ehemalige(r)

Beiträge: 208
Registriert:
08.08.2010, 15:54
Ortszeit:
24.04.2024, 16:08
Guten Morgen Claudia :excl:
Ich kann Deine Begeisterung für Andalusien sehr gut verstehen :yes:. War selbst 3 Wochen dort auf einer Rundreise. Leider ohne Motorrad, werde ich aber hoffentlich nachholen.
Deine Begeisterung für eine Reiseenduro ist auch nachvollziehbar. Die FJR hat viel Spaß gemacht und man konnte sehr viele nette und weniger nette Menschen kennen lernen. Ich habe mich vor 4 Jahren für eine Motorradveränderung entschieden und es nieeeee bereut. Dir wird es nicht anders ergehen :excl:

Bis dahin



*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Immer schön Mensch bleiben!
Motorräder: XV750; XJ900S; RP08 - 111000 KM; XT1200Z (59000 Km)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Formel1
 Beitrag#4   Betreff: Re: Dem Winter entflohen ..... Andalusien ... ein TRAUM!!!
Verfasst: 13.12.2014, 10:28 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2962
Registriert:
09.02.2009, 00:20
Ortszeit:
24.04.2024, 17:08
Hallo Claudia :lieb: ,

sehr schöner Bericht und tolle Fotos. :respekt:

Im Winter in die Sonne - und dazu noch mit dem Motorrad - ist toll.
Gestern kam im Fernsehen ebenfalls ein Bericht über Andalusien.
Mich hast du überzeugt. Da geht es in einem der kommenden Winter mit dem Motorrad hin
(oder auf Leihmaschinen).

Nur GS werde ich nicht treiben. Ich habe den anderen Weg hinter mir.
Nach mehreren Enduros bin ich zur FJR gekommen. Meine nächste wird vielleicht dir PR23 :-B

Vielen Dank für deinen Bericht und viele Grüße aus der Eifel

Ralf :-)

P.S.: Hier schneit es übrigens gerade...!



1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schuhuu
 Beitrag#5   Betreff: Re: Dem Winter entflohen ..... Andalusien ... ein TRAUM!!!
Verfasst: 13.12.2014, 16:08 
Avatar

Beiträge: 968
Registriert:
25.07.2010, 17:07
Ortszeit:
24.04.2024, 17:08
Zitat: Formel1
Meine nächste wird vielleicht dir PR23


Hallo Ralf, Du meinst sicherlich eine RP23 .................. :-BB :-BB :-BB :-BB oder? gibt es eine PR23 von anderen Herstellern?

Hallo Claudia: toller Reisebericht ! Macht Lust zum fahren :yes:



Gruß
Schuhuu / Walter und Claudia


-----------------------------------------------
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hank McCoy
 Beitrag#6   Betreff: Re: Dem Winter entflohen ..... Andalusien ... ein TRAUM!!!
Verfasst: 14.12.2014, 11:35 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 198
Registriert:
04.11.2012, 18:06
Ortszeit:
24.04.2024, 16:08
Hallo Claudia,

das erinnert mich an meinen eigenen Vorsatz, dort unbedingt und dann am Besten im Winter auch mal den ein oder anderen Kilometer per Bike zu absolvieren. Ob es dann denn nun wirklich eins sein muss, beim dem die Zylinder irgendwie nicht mehr ins Motorrad gepasst haben werde ich aber erst noch sehen... ;-)

Aber im Ernst, herzlichen Dank für den Link, könnte meine Vorsätze neu befeuern...

Liebe Grüße aus Oberbayern,
Hank
8-)



Interessensvertretung beginnt in der Gashand.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
badischer Rainer
 Beitrag#7   Betreff: Re: Dem Winter entflohen ..... Andalusien ... ein TRAUM!!!
Verfasst: 14.12.2014, 23:47 
Avatar

Beiträge: 359
Registriert:
17.02.2009, 14:26
Ortszeit:
24.04.2024, 16:08
Hallo Claudia,

wenn du es raus hast wie der Abschied von der lieben RP 04 nicht zu emotional wird, gib mir bitte Bescheid.

Meiner Diva steht das auch bevor, nur dass sie keiner Bayerin sondern einer Österreicherin weichen muss.

Sie weiss noch nichts davon. Oh je, das wird hart. :heul:

Viele Grüsse

Rainer



2003-2014 FJR Rp 04, ab Jan. 2015 KTM 1190 Adventure T

Manchmal beneide ich Stühle.
Wie die völlig emotionsfrei mit jedem Arsch klarkommen....

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Bernie
 Beitrag#8   Betreff: Re: Dem Winter entflohen ..... Andalusien ... ein TRAUM!!!
Verfasst: 18.12.2014, 21:44 
Avatar

Beiträge: 275
Registriert:
09.02.2009, 18:31
Ortszeit:
24.04.2024, 16:08
Hallo Claudia,

auch ich hatte vor einem halben Jahr einen Tränenreichen Abschied...nach 3 FJR´s

aber- die Tränen trockneten schnell im Fahrtwind der KTM 1190 Adventure
die fast 80 KG weniger Gewicht und mehr Bums - sorgten schnell für neuen Spass :-)

cu
Bernie



„Das Leben ist wunderschön - man muss es nur geniessen“

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Seebaer
 Beitrag#9   Betreff: Re: Dem Winter entflohen ..... Andalusien ... ein TRAUM!!!
Verfasst: 20.12.2014, 01:13 
Avatar

Beiträge: 300
Registriert:
04.09.2009, 10:48
Ortszeit:
24.04.2024, 17:08
Hallo Claudia,

eine Trennung von der RP 04 habe ich noch nicht angedacht. :neenee:
2006 hat sie mich im kalten Rondo über die abgebildete Brücke getragen. :pos1: Andalusien hatte ich damals auch im November/Dezember.
12 Jahre FJR Classica waren sehr viele schöne Erlebnisse :pos1: u. a. 5 Deutschlandtreffen :pos2: , weitere sollen noch folgen. :yes:
Mit einer neumodischen Bremsanlage hätte ich den Badischen Rainer nie mit einer Qualmwolke :unschuldig: vor meinem Manöver warnen können.

Mal was anderes fahren oder ein Zweitgerät sind schon ok, alleine um sich wieder auf die FJR zu freuen. :muetze:
Aber ganz trennen :stop: ist doch zu schmerzhaft! :isso:

Viele Grüße
Seebärrentner



Weit weg ist woanders oft ganz nah!
Fahren, fahren nicht nur bei Sonnenschein, aber solange der Grip und die Rente reicht!
Alles von mir.

1 FJR Classic ohne Knatterbremse,trotzdem regentauglich, 2 Räder, 3 Bremsscheiben, 4 Zylinder, 5 Gänge: 30m gerade durchgehende Bremsspur, inzwischen verwittert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eberhard
 Beitrag#10   Betreff: Re: Dem Winter entflohen ..... Andalusien ... ein TRAUM!!!
Verfasst: 20.12.2014, 21:11 
Avatar

Beiträge: 4298
Registriert:
08.02.2009, 19:29
Ortszeit:
24.04.2024, 17:08
Hallo Claudia,

echt genial, war bestimmt super toll.

und

Zitat: Formel1
Meine nächste wird vielleicht dir PR23 :-B
!


Ralf wußte ja garnicht das du jetzt unter die Pedalo Biker gehen willst

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Dem Winter entflohen ..... Andalusien ... ein TRAUM!!!


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us