FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Thema verschoben von Ausrüstung durch ManfredA am 08.01.2015, 10:12.
Kurvenkiller
 Beitrag#1   Betreff: Motorrad auf der Fähre Calais/Dover sichern
Verfasst: 08.01.2015, 10:03 
Avatar

Beiträge: 990
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
29.03.2024, 08:38
Hallo, hat jemand schon mal die Fähre Calais/Dover benutzt :frage:
Wenn Ja:
Kannst Du mir sagen, wie die Motorräder auf der Fähre gesichert werden :frage:
Braucht man eigene Gurte oder reichen die gestellten Spanngurte aus :frage:
:denk: Ich habe da schon die eine oder andere Überraschung erlebt.



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
flopi
 Beitrag#2   Betreff: Re: Motorrad auf der Fähre Calais/Dover sichern
Verfasst: 08.01.2015, 10:28 
Avatar

Beiträge: 124
Registriert:
14.08.2013, 14:32
Ortszeit:
29.03.2024, 08:38
Da verhält sich jede Rederei anders. Ich war letzten Herbst in England, hin und zurück Calais-Dover. Hinweg mit DFDS: Vom Personal auf Stellplatz eingewiesen worden. Nachdem ich mein Geraffel zusammen hatte, wurde die Dicke von den DFDS Leuten vertaut: Dicke Matte auf die Sitzbank, dann Gurt drüber. Fertig. Meiner Meinung nach die beste Lösung: 1. sicher und 2. wenn doch etwas passiert, liegt die volle Verantwortung bei der Rederei. Rückweg dann mit P&O: Ebenfalls Einweisung auf Stellplatz, das war's denn aber auch. Gurte hingen jede Menge an der Wand (sogar neuwertig), verzurren musste ich aber selbst. Die übliche Vorgehensweise wie ich sie auch von anderen Strecken kenne, ich habe daher immer ein Stück Teppichbodenrest unter der Sitzbank.

Viel Spaß in good old England. Wirst schon sicher hin und wieder zurückkommen. :-)



FJR1300A, RP23, Frosted Blade, EZ Juli 2013, km ansteigend .
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
gued goahn!

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Dirk_BS
 Beitrag#3   Betreff: Re: Motorrad auf der Fähre Calais/Dover sichern
Verfasst: 08.01.2015, 13:13 
Avatar

Beiträge: 120
Registriert:
20.09.2014, 09:46
Ortszeit:
29.03.2024, 07:38
Abstellen mit Gang drin ist ja klar , aber ich habe immer noch ein Klettband mit das ich dann um den Hebel der Vorderradbremse mache . Dann sin schonmal beide Räder blockiert.



Gruß Dirk

BMW R 1200 RT LC

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
flopi
 Beitrag#4   Betreff: Re: Motorrad auf der Fähre Calais/Dover sichern
Verfasst: 09.01.2015, 08:31 
Avatar

Beiträge: 124
Registriert:
14.08.2013, 14:32
Ortszeit:
29.03.2024, 08:38
Zitat: Dirk_BS
Abstellen mit Gang drin ist ja klar , aber ich habe immer noch ein Klettband mit das ich dann um den Hebel der Vorderradbremse mache . Dann sin schonmal beide Räder blockiert.

Keine schlechte Idee. Aber war das nicht so, dass bei bei Betätigung der Fußbremse beide Räder angesprochen werden? :denk:



FJR1300A, RP23, Frosted Blade, EZ Juli 2013, km ansteigend .
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
gued goahn!

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#5   Betreff: Re: Motorrad auf der Fähre Calais/Dover sichern
Verfasst: 09.01.2015, 09:08 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
29.03.2024, 07:38
Zitat: Dirk_BS
Abstellen mit Gang drin ist ja klar , aber ich habe immer noch ein Klettband mit das ich dann um den Hebel der Vorderradbremse mache . Dann sin schonmal beide Räder blockiert.


Entscheidend ist ja eher, ob Hauptständer (HS) oder Seitenständer.... 8-)

Bei HS nutzt 1.Gang nichts, weil bei der FJR das HR in der Luft hängt;
zudem kann man bei HS nichts in die Federn ziehen..... .

Dann Noch die Frage: Lenkradschloss einrasten oder nicht..... Damit unterbindet man ja auch jedwede Rangiermöglichkeit für Andere :flööt: .

Fragen über Fragen.... .
Ich habe---allerdings auf anderen Fähren.. auch schon Alles erlebt--- vom geordneten Parken Am Rand und ordentlichem Verzurren bis zum einfachen Abstellen und sogar ungeordnetem Zusammenferchen ohne jedwede Verzurrmöglichkeit.... . :oh:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Dirk_BS
 Beitrag#6   Betreff: Re: Motorrad auf der Fähre Calais/Dover sichern
Verfasst: 09.01.2015, 10:10 
Avatar

Beiträge: 120
Registriert:
20.09.2014, 09:46
Ortszeit:
29.03.2024, 07:38
@ flopi

Kann sein aber es sitzt bei der Überfahrt keiner auf dem Möppi und betätigt die Fußbremse :-B



Gruß Dirk

BMW R 1200 RT LC

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
flopi
 Beitrag#7   Betreff: Re: Motorrad auf der Fähre Calais/Dover sichern
Verfasst: 11.01.2015, 18:10 
Avatar

Beiträge: 124
Registriert:
14.08.2013, 14:32
Ortszeit:
29.03.2024, 08:38
Zitat: Dirk_BS
Kann sein aber es sitzt bei der Überfahrt keiner auf dem Möppi und betätigt die Fußbremse :-B

Wie jetzt, Du hast da niemanden draufgesetzt? :bg: Wie hast Du das denn nun mit dem Blockieren von beiden Rädern hinbekommen? :frage: :frage: :frage:



FJR1300A, RP23, Frosted Blade, EZ Juli 2013, km ansteigend .
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
gued goahn!

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Motorrad auf der Fähre Calais/Dover sichern


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us