FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Dunadan
 Beitrag#1   Betreff: Kroatien August-September 2015
Verfasst: 02.04.2015, 12:49 
Avatar

Beiträge: 23
Registriert:
21.02.2015, 05:46
Ortszeit:
24.04.2024, 16:53
Hallo :comm:

Ende August bis Mitte September habe ich auch mal Urlaub :sun:. Eigentlich wollte ich mit meiner Freundin in die Sonne, aber daraus wird bei ihr höchstwahrscheinlich arbeitsmäßig nichts :notime:

Daher überlege ich, ob ich in diesen 3-4 Wochen eine schöne Tour Richtung Kroatien machen soll. Wenn dann soll es auch von Lüdinghausen mit der Effi bis nach Kroatien runter gehen. Ich war schon einige Male in Kroatien, allerdings altersbedingt immer in den Sommerferien und immer auf der wunderschönen Insel Rab :lieb:

Soviel zu den Grunddaten, nun zu meinen Fragen:
  1. Momentan plane ich einen Zwischenstopp in Salzburg. Habe dort einen privaten Kontakt und könnte dort ggf. eine Unterkunft bekommen. Reicht ein Zwischenstopp Erfahrungsgemäß aus? Oder sind 8 Stunden aufm Bock schlicht zu viel?
  2. In Kroatien dachte ich an einen ersten Stopp auf Krk, bzw. Rijeka. Dann sollte es die Küstenstraße runter gehen , ggf. bis nach Dubronik. Auf dem Weg dahin würde ich mal hier mal da anhalten, je nachdem wie mir die Gegend gefällt :-) Dahingehend, kennt jemand bikerfreundliche Gaststätten/Hotels auf diesem Weg?
  3. Erfahrungsgemäß sind die Temperaturen im September noch recht heiß. Macht das mit einer Allwetterkombi überhaupt Sinn? (Pharao Rally IV)
  4. Wenn ich wirklich im Zweifel 3 Wochen unterwegs sein sollte, reichen dann erfahrungsgemäß Koffer und Topcase?
  5. Hat jemand Lust mitzukommen :-))

Freundliche Grüße

Leo



Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

_________________________________________________________________________

FJR1300, RP11, Ultimate Green

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harald1
 Beitrag#2   Betreff: Re: Kroatien August-September 2015
Verfasst: 03.04.2015, 17:25 
Avatar

Beiträge: 345
Registriert:
02.08.2011, 20:15
Ortszeit:
24.04.2024, 15:53
hey Leo,
ich bin was Kroatienurlaub mit Moped angeht, inoffizieller Experte :oohh:
als Anreise ist der 1.Stop Salzburg OK. Reisetempo 180/ BAB ist eine angenehme Geschwindigkeit und mit mind. 2 Tankstopps
biste am Nachmittag in Salzburg. Wenn Du allerdings 2-3 Wochen Zeit hast würde ich dann nicht direkt bis Rijeka fahren.
Zu den Hotels, wenn Dir ein sauberes Zimmer und lecker Essen reichen, brauchst Du nicht zu Buchen. In Kroatien bekommst
Du immer ein Zimmer. Ich war schon des öffteren da unten, das letzte mal vor knapp nem Jahr, hat immer geklappt.
Und warum nur bis Dubrovnic ? Dahinter fängt doch die herrliche Gegend erst an. Also bei drei Wochen ist locker Griechenland
und zurück drin.
Wenn Du alleine fährst, reichen Koffer und Topcase allemal. Ich hatte kein Topcase und bin klar gekommen.
Ja Lust hätte ich auch sofort, allerdings werde ich definitiv in diesem Jahr kein Moped wieder bekommen.
Wenn dann doch mal wieder, wird es sowieso wieder eine FJR. Für eine GS fühle ich mich noch nicht alt genug.
Fahrrad fahre ich nämlich mit einem Fahrrad. :bg: ( War ne kleine Spitze an meine Stammtisch kollegen )
Apropo Stammtisch, ich habe gesehen, das du eventuell zum Münsterländer fährst. Ist auch die Bagage, wo
ich zu gehöre. Ob ich April dabei bin, weiß ich noch nicht. Habe am Tag zuvor Geburtstag, kann jetzt meinen
möglichen Zustand noch nicht so recht einordnen.
Also mit Info´s und Routen könnte ich dich dann zuschütten.

Man sieht sich, Gruß vom Harald

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Dunadan
 Beitrag#3   Betreff: Re: Kroatien August-September 2015
Verfasst: 03.04.2015, 22:16 
Avatar

Beiträge: 23
Registriert:
21.02.2015, 05:46
Ortszeit:
24.04.2024, 16:53
Hey Harald,
danke für deine Antwort :-) Gegebenenfalls wollte ich anstatt Rijeka zunächst mal Istrien anfahren. Hab schon viel Gutes von Istrien gehört, war selbst aber noch nie da. In Slowenien wollte ich eigentlich keinen Zwischenstopp machen und Österreich schau ich mir lieber für nen Winterurlaub an :bg: . Bis Dubrovnic wollte ich gerne, weil ich eigentlich immer schon mal Dubrovnic sehen wollte. Wäre fast von der Schule aus dahin gefahren, dass wurde aber wieder gecancelt also blieb der Ort bisher unberührt. In Kroatien war ich schon mit meiner Freundin, da kann ich noch mal alleine hin. Würde ich ohne meine Freundin nach Griechenland fahren, wäre sie mir vermutlich böse 8-) Außerdem wollte ich, je nachdem wie viel Zeit ich dann noch habe, gerne auch noch mal so ne Woche auf die alte Liebe Rab :lieb:

Dann ist es ja gut möglich, dass wir uns im April sehen und in aller Tiefe darüber reden können :cheerio:

Grüße



Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

_________________________________________________________________________

FJR1300, RP11, Ultimate Green

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
TomD
 Beitrag#4   Betreff: Re: Kroatien August-September 2015
Verfasst: 07.04.2015, 13:21 

Beiträge: 2
Registriert:
07.04.2015, 12:55
Ortszeit:
24.04.2024, 16:53
ein Zwischenstopp reicht sicherlich aus. Mach dir keine Sorgen: du schaffst das ;)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Michael1
 Beitrag#5   Betreff: Re: Kroatien August-September 2015
Verfasst: 07.04.2015, 14:22 

Beiträge: 1207
Registriert:
09.02.2009, 09:39
Ortszeit:
24.04.2024, 16:53
Hallo Leo,

Harald hat ja schon einiges gesagt. Bei dem Zeitrahmen den Du zu Verfügung hast kannst Du jede Menge anschauen.

Beim Übergang von Kärnten nach Slowenien solltest Du über Loibl- oder Wurzenpass fahren.
Dann die Plitvicer Seen anschauen, hier sind einige Karl-May-Filme gedreht worden.
Die Inselwelt in Kroatien solltest Du auch beachten. Die Nachbarinsel von Rab ist Pag, Du kannst dort bei Jablanac die Fähre nehmen, dann die Insel durchqueren und dann über die Brücke wieder runter und dann bist Du schon in Zadar dort unbedingt die Altstadt und den Markt anschauen.
Von Split(Fähre) aus kannst Du die Inseln Brac und Hvar erkunden beide traumhaft schön.
Von Dubrovnik(gehört zu den schönsten Städten im Mittelmeerraum) musst Du unbedingt nach Korcula übersetzen, sehr schöne Insel, dort steht das Geburtshaus von Marco Polo.
Zimmer brauchst Du nicht vorbuchen, bekommt man immer. Ich habe immer Privatunterkünfte aufgesucht. Du fährst zur Tourist Information oder ab Abends ca. 18-20 Uhr stehen Vermieter auf dem Marktplatz und versuchen Ihre Zimmer loszuwerden.

Viel Spaß bei der Planung.

Gruss

Michael



RP08 58800KM, Sitzbank vom Sattler für meine Bedürfnisse,Heckhöherlegung 30mm, verstellbare Fussrastenanlage für Fahrer von 03/2007 - 04/2017 ab 10/2017 BMW R1200GS Exclusive 12854KM

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Dunadan
 Beitrag#6   Betreff: Re: Kroatien August-September 2015
Verfasst: 17.06.2015, 16:39 
Avatar

Beiträge: 23
Registriert:
21.02.2015, 05:46
Ortszeit:
24.04.2024, 16:53
Hallo Leute,
ich suche immernoch Mitfahrer für eine schöne Kroatientour. Alleine will meine Lebensgefährtin nicht so recht fahren lassen :bg:
Auch wenn jemand noch zusätzliche Tipps hat nehme ich diese gerne an :).

Zwischenstopps in folgender Reihenfolge sollen (müssen aber nicht) folgende sein:
  1. Salzburg
  2. (Pula)
  3. Rijeka
  4. Karlovac/Zagreb
  5. Plitvicer Seen
  6. (Pag)
  7. Zadar
  8. Split
  9. Dubrovnik
  10. (Rab)
  11. Graz(München?)

Grüße,
Leo

*Edit: Hierbei sei gesagt, dass obere eher eine "Route" bilden sollen als fest verbindliche Ziele. Außerdem kann es sein, dass ich jeweils mehrere Tage bleibe.



Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

_________________________________________________________________________

FJR1300, RP11, Ultimate Green

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harald1
 Beitrag#7   Betreff: Re: Kroatien August-September 2015
Verfasst: 19.06.2015, 12:53 
Avatar

Beiträge: 345
Registriert:
02.08.2011, 20:15
Ortszeit:
24.04.2024, 15:53
hi Leo,
das wird schwer, hier jemanden zu Finden. Die meisten hier fahren lieber bei kälteren Temperaturen.
Im Sommer z.B. über die Alpenpässe mit Griffheizumg. :-BB
Nee, sag deiner Frau, alleine Fahren ist gar nicht so schlimm. Habe ich auch oft gemacht.
Hat auch Vorteile, Brauchst nicht immer in den Rückspiegel schauen, ob noch alle da sind, usw.
Wenn Du nicht verklemmt bist, lernste ruckzuck Leute kennen. War zumindestens bei mir immer so.
Und wegen der Tipps, komm doch einfach mal zu einem Stammtisch.

Gruß vom Harald



*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Kroatien August-September 2015


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us