FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
HexenBesenBändiger
 Beitrag#21   Betreff: Re: Rumänien Transfogarasanpass
Verfasst: 26.06.2015, 16:54 
Avatar

Beiträge: 36
Registriert:
01.07.2012, 15:04
Ortszeit:
19.04.2024, 06:36
In meiner Eigenschaft als :pol: kann ich nur aus deutscher Rechtsordnung und -sprechung meinen Senf dazugeben.
Ist eine Straße für Kraftfahrzeuge gesperrt und diese mit eindeutigen Schildern versehen, dann ist es eine Ordnungswidrigkeit diese zu befahren. Wie hoch die Bußgelder liegen oder welchen Sanktionen in Rumänien dafür vorgenommen werden, kann ich nicht sagen.

Diese Sperrung hat sicherlich auch Konsequenzen im Schadensfall. Hier werden die Versicherungen dann eine "grobe Fahrlässigkeit" :nase: begründen und nicht zahlen.
Ist Man(n) oder Frau zu Schaden gekommen, dann bleibt man dementsprechend darauf sitzen. Bei Fremdschaden werden die Versicherungen in Leistung gehen, sich aber das Geld von den "Sündern" wiederholen.

Das Risiko sollte jedem bewusst sein. Entscheiden muss jeder selbst.



FJR1300, RP 11, BJ 2005, SilverStorm
Fullmember Blue Knights Germany XX

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
pitty7
 Beitrag#22   Betreff: Re: Rumänien Transfogarasanpass
Verfasst: 26.06.2015, 17:57 
Avatar

Beiträge: 939
Registriert:
06.06.2009, 12:55
Ortszeit:
19.04.2024, 06:36
Hallo :comm: ,

wenn ich wieder zurück bin und Zeit habe werde ich die Videos und Fotos verlinken. Aber nicht in diesem Beitrag.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Ich hatte ja geschrieben, dass am Transfagarasan so ein Hinweis noch stand.

xxxxxxxxxxxxxx

Ich wollte nur Informationen für andere Interessenten geben, warum sich Rainer xxxxxxx
Soweit ich mich erinnere sind wir uns noch nicht begegnet.

Ich hoffe alle Videos sind in voller Länge auf der SD Karte, dann können sich Interessierte von den reellen Gegebenheiten überzeugen. Die Fotos habe ich schon gesichtet, und die widerlegen die Aussagen vom Rainer schon mal eindeutig. Er betont auch die Korruption im Land, besteht aber auf der Aussage der rumänischen Nachrichten???

Gruß Peter

• Edit ForumTeam •
Alle Passagen mit persönlichen Anspielungen oder unsachlichen Formulierungen wurden entfernt
Wenn Du Dich ungerecht behandelt fühlst, wende Dich per Mail an: <ForumTeam@fjr-tourer.de>.



schwinge dich zum Mond - selbst wenn du ihn verfehlst, landest du bei den Sternen

RP 13 101071 Km, desert metallic, Superbike Umbau, V-Stream Scheibe, Garmin Zumo 660, Höherlegung 25mm, progressive Vordergabelfedern Wilbers, Nebelleuchten MotoBozzo, Reifendruckkontrollsystem TM-4100, Kühlergrillschutz Metisse, 1958er Jawa 175 Modell 356 Neuaufbau mit 20 Km, 1962er CZ Modell 450.0 in Restauration

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#23   Betreff: Re: Rumänien Transfogarasanpass
Verfasst: 26.06.2015, 18:03 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
19.04.2024, 05:36
Hi Manfed,

xxxxxxxxxxxxxxxxx


Zur Alpina,

die Alpina selbst die über den Pass führt ist ca 30 km lang, die auch offiziell gesperrt sein mag. Ich denke nicht, dass man von den Versicherungen Schwierigkeiten bekommt, wenn man drüber fährt. Die Mehrkosten für 15km Sanka in Rumänien sollten überschaubar sein, falls man auf den Kosten sitzen bleiben sollte.
Mit meiner ADAC Karte werde ich da 100%tig geholt egal ob ich mit Möppi, Auto, Fahrrad oder zu Fuß da hoch kraxele.
Viel Wind um nichts, jedenfalls nicht für meine Westentasche.

Auf der neuen Alpina selbst hab ich auch noch kein einziges Hotel gesehen, alle unterhalb und somit zu 99%tiger Sicherheit zum Anfahren frei.
Ich ruf da aber jetzt nicht an, um die 100% voll zu machen, weil mir das schnurz ist. :-BB

• Edit ForumTeam •
Alle Passagen mit persönlichen Anspielungen oder unsachlichen Formulierungen wurden entfernt
Wenn Du Dich ungerecht behandelt fühlst, wende Dich per Mail an: <ForumTeam@fjr-tourer.de>.



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#24   Betreff: Re: Rumänien Transfogarasanpass
Verfasst: 26.06.2015, 19:06 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
19.04.2024, 05:36
Zitat: pitty7
Hallo :comm: ,

wenn ich wieder zurück bin und Zeit habe werde ich die Videos und Fotos verlinken. Aber nicht in diesem Beitrag.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Ich hatte ja geschrieben, dass am Transfagarasan so ein Hinweis noch stand.

xxxxxxxxxxxxxx

Ich wollte nur Informationen für andere Interessenten geben, warum sich Rainer xxxxxxx
Soweit ich mich erinnere sind wir uns noch nicht begegnet.

Ich hoffe alle Videos sind in voller Länge auf der SD Karte, dann können sich Interessierte von den reellen Gegebenheiten überzeugen. Die Fotos habe ich schon gesichtet, und die widerlegen die Aussagen vom Rainer schon mal eindeutig. Er betont auch die Korruption im Land, besteht aber auf der Aussage der rumänischen Nachrichten???

Gruß Peter



Hi Peter, haben wir es wirklich nötig uns hier im Forum zu rechtfertigen und Beweise einzustellen.

Ich denke nicht, dass wir uns auf dieses Niveau herabziehen lassen sollen.

Wer etwas über eine saugeile Rumänientour mit einer FJR wissen möchte soll dich oder mich anschreiben und fertig.



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
badischer Rainer
 Beitrag#25   Betreff: Re: Rumänien Transfogarasanpass
Verfasst: 27.06.2015, 08:49 
Avatar

Beiträge: 359
Registriert:
17.02.2009, 14:26
Ortszeit:
19.04.2024, 05:36
Uups, schon 2 weitere Editionen des Forumsteams nach der gelben Karte....

Es bleibt spannend.



2003-2014 FJR Rp 04, ab Jan. 2015 KTM 1190 Adventure T

Manchmal beneide ich Stühle.
Wie die völlig emotionsfrei mit jedem Arsch klarkommen....

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#26   Betreff: Re: Rumänien Transfogarasanpass
Verfasst: 27.06.2015, 09:03 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
19.04.2024, 05:36
Gäääääääääähhhhhnnnn

Die von dir erwähnten Hotels auf dem Pass stehen übrigends unten auf 1600Meter mit einem Haufen Schigebieten drumherum
und ganzjährig erreichbar. lol.
So langsam glaube ich du kennst Rumänien nur vom Hörensagen.

So jetzt gehts weiter Richtung Heimat, viel spass beim Stänkern. :-BB



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Rumänien Transfogarasanpass


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us