FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
harry301
 Beitrag#1   Betreff: Impressionen aus Rumänien
Verfasst: 29.06.2015, 10:18 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 10:51
Ortszeit:
28.03.2024, 17:15
Typisches Ortsbild in Rumänien

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
pitty7
 Beitrag#2   Betreff: Re: Impressionen aus Rumänien
Verfasst: 29.06.2015, 21:09 
Avatar

Beiträge: 939
Registriert:
06.06.2009, 11:55
Ortszeit:
28.03.2024, 18:15
Hier hat die Zeit Ihre eigenen Spuren hinterlassen.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



schwinge dich zum Mond - selbst wenn du ihn verfehlst, landest du bei den Sternen

RP 13 101071 Km, desert metallic, Superbike Umbau, V-Stream Scheibe, Garmin Zumo 660, Höherlegung 25mm, progressive Vordergabelfedern Wilbers, Nebelleuchten MotoBozzo, Reifendruckkontrollsystem TM-4100, Kühlergrillschutz Metisse, 1958er Jawa 175 Modell 356 Neuaufbau mit 20 Km, 1962er CZ Modell 450.0 in Restauration

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Jockel
 Beitrag#3   Betreff: Re: Impressionen aus Rumänien
Verfasst: 01.07.2015, 11:36 
Avatar

Beiträge: 456
Registriert:
16.02.2009, 21:05
Ortszeit:
28.03.2024, 17:15
Hallo Peter
Wenn ich mir die beiden Fotos (leider nur zwei) so ansehe ,
bekomme ich schon wieder Lust auf eine neue Rumänientour.
Wie war das Wetter und die Temperaturen auf eurer Reise ?
Schönen Gruß aus Lüneburg
vom Jockel



Nimm dir Zeit für deine Freunde ,sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde !

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
pitty7
 Beitrag#4   Betreff: Re: Impressionen aus Rumänien
Verfasst: 01.07.2015, 12:31 
Avatar

Beiträge: 939
Registriert:
06.06.2009, 11:55
Ortszeit:
28.03.2024, 18:15
Hallo Jockel,

ja ich habe mir vorgenommen, einen kompletten Reisebericht einzustellen. Das dauert aber ein wenig, der Job hat mich nach 17 Tagen Auszeit wieder im Griff. Aber es werden noch einige Fotos von Harry und mir kommen, der Bericht dann hinten an.

Zum Wetter hatten wir Glück. Morgens waren es meist knapp unter 20 Grad, die 30 Grad wurden nie erreicht, der Juni ist eine gute Zeit für eine Reise. Da betrifft den Bereich Bukowina bis Siebenbürgen, wo wir waren.

Ich verarbeite noch die Eindrücke dieses Landes, es ist aber immer wieder eine Reise wert, wenn die Anfahrt nicht so weit wäre.

Gruß Peter



schwinge dich zum Mond - selbst wenn du ihn verfehlst, landest du bei den Sternen

RP 13 101071 Km, desert metallic, Superbike Umbau, V-Stream Scheibe, Garmin Zumo 660, Höherlegung 25mm, progressive Vordergabelfedern Wilbers, Nebelleuchten MotoBozzo, Reifendruckkontrollsystem TM-4100, Kühlergrillschutz Metisse, 1958er Jawa 175 Modell 356 Neuaufbau mit 20 Km, 1962er CZ Modell 450.0 in Restauration

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#5   Betreff: Re: Impressionen aus Rumänien
Verfasst: 01.07.2015, 14:01 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 10:51
Ortszeit:
28.03.2024, 17:15
Wetterumstände zu beschreiben ist subjektiv.

Ein mitreisender Gsler definiert als Regentag schon, wenn er einmal kurz das Ölzeug
übers Sommerjäckle streifen muß.
Somit hatten wir 6 Regentage.Nach meiner Definition hatten wir aber nur einen Regentag, (über 4 Stunden
nasse oder feuchte Strassen.)

Bei einem leichten Regenschauer hatte ich eine rumänische Polizistin überredet mich in die Station zu lassen und mir einen Kaffee zu kochen.
Daraus wurde aber nichts, weil sich die ganze Meute hinterher machen wollte. Das wurde ihr zuviel.
Dumm gelaufen.



*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
pitty7
 Beitrag#6   Betreff: Re: Impressionen aus Rumänien
Verfasst: 01.07.2015, 21:01 
Avatar

Beiträge: 939
Registriert:
06.06.2009, 11:55
Ortszeit:
28.03.2024, 18:15
Ja so ist unser Harry, hatte Ihn auch biederer eingeschätzt.

Auf der Hintour bin ich ein Stück als Guide vorgefahren. Von hinten kamen schon dringende Forderungen nach Pullerpausen oder Kaffeesitzungen. Etnweder fand ich keinen Rastplatz, oder nur Tanken in der brütenden Sonne. Da schießt auf einmal der Harry an mir vorbei, biegt 2 Querstraßen weiter rechts ein, irgendwo in einem kleinen Dorf. Wir stehen noch nicht richtig, da schreit das erste Kind "PAAPAA".

Also hat er schnell das Kind auf eine von den GS gesetzt in der Hoffnung, dass es sich einen anderen Papa aussucht. Hat aber nicht geklappt, Harry merkt man sich. Mussten das Kind dann verköstigen, sonst wären wir nicht weg gekommen.

Nee im Ernst. Selbst in den ärmsten Ecken wird man als FJRler freundlich aufgenommen. Der Kleine bekam etwas von unserem Vesper ab, dafür bekamen wir alle frisch gebrühten Kaffee, und sogar noch Kuchen. Wo bekommt man so etwas entlang der bekannten Strecken noch?

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



schwinge dich zum Mond - selbst wenn du ihn verfehlst, landest du bei den Sternen

RP 13 101071 Km, desert metallic, Superbike Umbau, V-Stream Scheibe, Garmin Zumo 660, Höherlegung 25mm, progressive Vordergabelfedern Wilbers, Nebelleuchten MotoBozzo, Reifendruckkontrollsystem TM-4100, Kühlergrillschutz Metisse, 1958er Jawa 175 Modell 356 Neuaufbau mit 20 Km, 1962er CZ Modell 450.0 in Restauration

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#7   Betreff: Re: Impressionen aus Rumänien
Verfasst: 06.07.2015, 21:40 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 10:51
Ortszeit:
28.03.2024, 17:15
Transalpina / Urdelle Pass


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harald1300
 Beitrag#8   Betreff: Re: Impressionen aus Rumänien
Verfasst: 07.07.2015, 06:36 

Beiträge: 548
Registriert:
08.06.2012, 13:12
Ortszeit:
28.03.2024, 18:15
hallo , mir würde es dort auch gefallen und den Berg (karpaten) würde ich auch mal bezwingen , doch wie schaut das aus wen man alleine unterwegs ist , punkto Sicherheit usw ???



so ist das leben eben ,,,,,,

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
pitty7
 Beitrag#9   Betreff: Re: Impressionen aus Rumänien
Verfasst: 07.07.2015, 07:20 
Avatar

Beiträge: 939
Registriert:
06.06.2009, 11:55
Ortszeit:
28.03.2024, 18:15
Hallo Harald,

wir waren vor der Tour alle ein wenig von Mitteilungen gewarnt, dass da so viel passieren könne, was Diebstahl und Betrügereien betrifft. Nach der Tour sehe ich persönlich das differenzierter. Ich hatte mehrfach Kleinigkeiten während der Pausen am Motorrad gelassen, wie z.B. die GoPro, Anzeigen vom Reifendrucksensor, Tankrucksack mit Kleinigkeiten, oder auch mal den Helm. Es wurde nie etwas gestohlen. Allerdings waren wir wirklich etwas abseits der bekannten Touristenregionen unterwegs.

Ein Rumäne mit welchem ich in der Sauna saß fasste es so zusammen. So lange man sich nicht im Süden oder in Bukarest aufhält ist das gar nicht so schlimm. Dort aber wird geklaut was das Zeug hält. Die einfache Bevölkerung auf dem Lande ist sehr freundlich und so denke ich nicht darauf aus, die Leute zu bestehlen die etwas Geld ins Land bringen. Wie hatte es sarkastisch Jemand am Telefon gesagt, die meisten rumänischen Diebe sitzen doch in deutschen Großstädten...

Aus einem anderen Grund würde ich lieber mindestens zu Zweit fahren. Wir haben auf unseren Touren täglich einmal eine Polizeistation gesehen, so gut wie kein Krankenhaus. Wenn Du da allein liegen bleibst, keine Ahnung wie es weiter gehen soll. Ich hatte zwar immer Handyempfang, der ADAC hilft vielleicht weiter, aber ich würde es mich allein nicht wagen. Allerdings trafen wir am ersten Tag in Rumänien auch einen deutscher GSler, der war auch allein unterwegs.

Das ist jetzt meine persönliche Meinung.

Gruß Peter



schwinge dich zum Mond - selbst wenn du ihn verfehlst, landest du bei den Sternen

RP 13 101071 Km, desert metallic, Superbike Umbau, V-Stream Scheibe, Garmin Zumo 660, Höherlegung 25mm, progressive Vordergabelfedern Wilbers, Nebelleuchten MotoBozzo, Reifendruckkontrollsystem TM-4100, Kühlergrillschutz Metisse, 1958er Jawa 175 Modell 356 Neuaufbau mit 20 Km, 1962er CZ Modell 450.0 in Restauration

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
CarstenKue
 Beitrag#10   Betreff: Re: Impressionen aus Rumänien
Verfasst: 07.07.2015, 20:26 
Avatar

Beiträge: 863
Registriert:
08.10.2014, 09:56
Ortszeit:
28.03.2024, 18:15
ich bin ja leider nur geschäftlich mit dem PKW hier unten...... gestern in Bukarest 41 Grad, heute in Sofia um die 35 Grad... :hechl:

Das mit den Diebstählen kann ich so nicht teilen - Gott sei Dank nicht aus eigener Erfahrung, aber durch Warnungen meiner Geschäftspartner!

Erhöhte Sicherheit, wegschließen der Gegenstände ist hier oberstes Gebot - ich halte mich dran!!!

Wenn Einheimische warnen, kommt das bestimmt nicht von ungefähr.

Aber wenn irgendwer / gerne mit Sozia - mal hier unten eine Tour plant, lasst es mich / uns wissen :pro:

Viele Grüße aus Sofia
Carsten



Grüße aus Wuppertal
Regine & Carsten
RP13A mit einigen Komfort-Umbauten, auch für meine liebe Sozia ;-)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Impressionen aus Rumänien


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us