FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
kölsche Jung
 Beitrag#21   Betreff: Re: Voiges in Bayern?
Verfasst: 04.07.2015, 22:14 
Avatar

Beiträge: 1792
Registriert:
16.02.2009, 16:23
Ortszeit:
28.03.2024, 16:32
Hallo Christian,
Sieh mal im Thread Höhenkoller rein.
Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Calbus
 Beitrag#22   Betreff: Re: Voiges in Bayern?
Verfasst: 05.07.2015, 15:17 

Beiträge: 20
Registriert:
25.06.2015, 16:21
Ortszeit:
28.03.2024, 17:32
...und um zu komplettieren, bei mir macht er erst wieder ab 6.000 Umdrehung frei.

Und wenn ich schreibe 1.000,- € Inspektion, dann meine ich das auch so. Die Sache mit Zündbox ist in der Anfrage überhaupt nicht erwähnt, kam im Thread hinzu. Was man leicht nachvollziehen kann, wenn man mal das ganze liest!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#23   Betreff: Re: Voiges in Bayern?
Verfasst: 05.07.2015, 16:27 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13351
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 16:32
Zitat: Calbus
...und um zu komplettieren, bei mir macht er erst wieder ab 6.000 Umdrehung frei.

Und wenn ich schreibe 1.000,- € Inspektion, dann meine ich das auch so. Die Sache mit Zündbox ist in der Anfrage überhaupt nicht erwähnt, kam im Thread hinzu. Was man leicht nachvollziehen kann, wenn man mal das ganze liest!


Hallo Calbus;

da du ja Zeit zum Posten hast, hast du vlt. auch die Zeit, die Materialkosten aufzuschlüsseln, die zu den "angeblich hohen Inspektionskosten" geführt haben.

:denk: Bremsbeläge Vorne und Hinten im Original.... müßte ich mal nachfragten wie da der aktuelle Listenpreis ist

Und Bremsbeläge wechseln gehört m.W. nicht zur Inspektion, ist aber bei 40.000 Km durchaus realistisch .



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Calbus
 Beitrag#24   Betreff: Re: Voiges in Bayern?
Verfasst: 05.07.2015, 16:44 

Beiträge: 20
Registriert:
25.06.2015, 16:21
Ortszeit:
28.03.2024, 17:32
Hallo ManfredA,

das ist wirklich nett, wenn du da weiter vermitteln willst. Aber so viel Zeit habe ich dann doch nicht, dass ich mir die Arbeit einer Auflistung mache,( Da wäre die Zeit für ein Vorgehen in Sachen "Zündbox" doch wesentlich angebrachter) und ich habe inzwischen die Mondangebote auch bereits gelöscht.

Ich fahre nicht zum ersten mal ein Fahrzeug, das Bremsen zum Verschleiß und nicht zur Inspektion gehören ist mir seit Jahrzehnten geläufig.

Insgesamt hat es doch jemand offensichtlich vollbracht, mein Anliegen, oder meinen Vortrag als unseriös zu deklarieren. Das kann ich nicht nachvollziehen. Auch nicht, dass ich jemandem zu nahe getreten sein soll. Im Gegenteil, ich habe es trotz Grobheit versucht auf lustig in Watte zu verpacken. Ich hatte lediglich um Empfehlung von Werkstätten/Händlern aus eigener Erfahrung gebeten. Nicht mehr oder weniger. Ich will auch keine Angebote durch euch bewertet haben, Ich entscheide selbst, dass Sie nicht von einer fairen Werkstatt erstellt wurden. Dazu bin ich erfahren genug, und kenne die Teilepreise im groben.

Aber lassen wir das, dieser Thread gerät ganz schön in Schieflage und sollte vielleicht geschlossen werden...!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#25   Betreff: Re: Voiges in Bayern?
Verfasst: 05.07.2015, 16:55 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13351
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 16:32
..das einzige " möglicherweise Unseriöse" was ich bis jetzt erkennen kann ist, das hier Jemand behauptet, Werkstätten in München wären zu teuer und die Günstigste würde für eine Inspektion um die 1000€ veranschlagen, davon ca.650€ Materialkosten---und 350€ Lohnkosten

...hier mal dein Eröffnungsposting...

Zitat: Calbus
Hallo Gemeinde,

erschöpft und enttäuscht von dem Selbstverständnis fast aller Händler, eher verkaufender Apotheker zu sein, als kompetenter Freundlicher, stelle ich die unumgängliche Frage:

Gibt es in/um/nähe Bayerns-Münchens einen Artverwandten zu "Voiges"?

Stehe kurz vor der 40.000 Inspektion, und der günstigste veranschlagt lt. Angebot um die 1.000 Euro, wobei ca. 350,- für Arbeitszeit. Und ich habe auch keine Erfahrungswerte finden können mit diesem Händler...

Falls jemand in Bayern oder näherer Umgebung aus Erfahrung empfehlen könnte, wäre es chon mal sehr hilfreich...

Danke!


...und dann auf mehrfache Nachfrage nicht bereit zu sein scheint, zumindest die Materialkosten einzeln mal aufzuschlüsseln, damit`s nachvollziehbar wird; dafür aber kräftig auf den Putz haut wenn berechtigterweise nachgefragt wird .

Schließen muß man einen Thread deswegen aber dennoch nicht... .. der rutscht alleine in die Versenkung, wenn das Interesse abgeebbt ist -- und wenn es auch nur das Interesse am Putz ist .



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Calbus
 Beitrag#26   Betreff: Re: Voiges in Bayern?
Verfasst: 05.07.2015, 17:06 

Beiträge: 20
Registriert:
25.06.2015, 16:21
Ortszeit:
28.03.2024, 17:32
Das einzige was ich noch zu Klärung beitragen kann, diese 350,- Euro sind netto.

Das ich kräftig auf den Putz haue sehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Vielleicht ist es ein Unterschied wie man in den Wald hinein schreit. Der Ton macht die Musik, und ich bin doch hier hoffentlich nicht auf der Anklagebank, dass ich Beweisführungen betreiben muss. Ich setze voraus, das meine Angabe auch ohne Mehrarbeit glaubwürdig ist. Ich zwinge auch niemanden mir zu glauben...

Wo ist bitte die Berechtigung zur Nachfrage in diesem diffamierenden Ton?(harry301) Dir scheint entgangen zu sein, dass man mich damit angeht, und nicht umgekehrt!

Ehrlich gesagt, bereue ich das hier überhaupt gestartet zu haben!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#27   Betreff: Re: Voiges in Bayern?
Verfasst: 05.07.2015, 17:15 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13351
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 16:32
Zitat: Calbus
Ich setze voraus, das meine Angabe auch ohne Mehrarbeit glaubwürdig ist. Ich zwinge auch niemanden mir zu glauben....


Ehrlich gesagt, bereue ich das hier überhaupt gestartet zu haben!


Hallo Calbus;

es geht nicht darum, ob deine Angaben glaubwürdig sind; es geht darum festzustellen, woher die Materialkosten kommen;DAS war die Nachfrage... mehrfach!
Und wenn DU nicht bereit bist, obwohl ja schon einige :musk: Hilfe geleistet haben und dir gute Tipps gegeben haben, an der Lösung mit zu arbeiten - mit sorry - lapidaren Ausreden ,-
sonder stattdessen einen Zickenkrieg ausfechten willst, untergräbst du deine Anfrage doch selbst.

Du hast angeblich Probleme, willst Hilfe, aber gibst keine Auskunft... und dann bereust du auch noch gefragt zu haben.

Hättest das Angebot doch hier aufführen können.. als Bild, oder abschreiben - natürlich ohne Firmenlogo und Firmen-Namen /Daten... .

Wir wollen alle lernen und Erfahrungen sammeln; aber das muß ein Geben und Nehmen sein...

Wieso nennst du hier Netto-Beträge; an Privat-Endkunden werden Bruttobeträge genannt;
was sind denn die 1000€ gewesen -- auch netto? ; wären fast 1200€ Brutto...

wird immer verworrener .

Den "Putz" habe ich rauseditiert.



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Calbus
 Beitrag#28   Betreff: Re: Voiges in Bayern?
Verfasst: 05.07.2015, 17:22 

Beiträge: 20
Registriert:
25.06.2015, 16:21
Ortszeit:
28.03.2024, 17:32
Zitat: ManfredA

...........

Hättest das Angebot doch hier aufführen können.. als Bild, oder abschreiben - natürlich ohne Firmenlogo und Firmen-Namen /Daten...

Wir wollen alle lernen und Erfahrungen sammeln; aber das muß ein Geben und Nehmen sein...


Genau hätte ich tun können, oder auch tot umfallen. Meinst du nicht jeder darf seine Gründe für sich haben, ohne darüber reden oder offenbaren zu müssen? Geben und Nehmen, richtig! Dafür! Aber nicht unter Zwang oder Nörgeleien. Ich werde schon dafür sorgen das alle was davon haben. Auf meine Weise, und nicht weil mich Leute von der Seite ankäsen wollen! Ok?

PS: Der Endbetrag war natürlich Brutto. Da mehr im Angebot nannte ich als Zwischenposten die Inspektion Netto. Ist es jetzt verständlicher?


Zuletzt geändert von Calbus am 05.07.2015, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#29   Betreff: Re: Voiges in Bayern?
Verfasst: 05.07.2015, 17:24 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13351
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 16:32
.. ich habe doch kein Problem :flööt:

Aber ich sehe keinen Grund, nicht die Materialkosten hier aufzuschlüsseln.

Und mal Brutto und Netto klarzustellen .
Dann wären die " möglichen Preistreiber" schnell gefunden.
Die Bremsbeläge sind es eher nicht :isso:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#30   Betreff: Re: Voiges in Bayern?
Verfasst: 05.07.2015, 20:42 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 10:51
Ortszeit:
28.03.2024, 16:32
Die Materialkosten meiner 40.000 80.000 120.000 und wiederum 40.000er haben die 150,- Euro Brutto noch niemals übertroffen.

Ich erlaubte mir deshalb eine Vervierfachung anzuzweifeln, bevor ich versuchte zu helfen.
Die Unsitte hier im Forum zu überteiben ist eh schon an der Schmerzgrenze, deswegen wird manchmal nachgefagt.
Ich hab zunächst auch nur geschrieben: "Irgend etwas stimmt da nicht."
Vom wem auch immer.

Bleib das nächste mal auf dem Teppich und/oder schreibe präziser, dann wirst du auch nicht mehr hinterfragt.



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Voiges in Bayern?


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us