FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
didi60
 Beitrag#1   Betreff: [!] Radar am Hahntennjoch
Verfasst: 29.04.2009, 07:40 
Avatar

Beiträge: 212
Registriert:
09.02.2009, 09:24
Ortszeit:
29.03.2024, 16:23
Moin,

jenige, die diesen Pass überqueren sollten mit der rechten Hand sehr vorsichtig sein!!!
Weitere Infos sind hier zu lesen:
http://www.meinbezirk.at/Imst/bez_103/channel_1-11/chsid_1/uid_4654/id_409277



Gruß aus Schwaben
Dieter


FJR Veteran nun BMW R1200GS

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Didi59
 Beitrag#2   Betreff: Re: Radar am Hahntennjoch
Verfasst: 29.04.2009, 14:38 
Avatar

Beiträge: 891
Registriert:
08.02.2009, 18:45
Ortszeit:
29.03.2024, 15:23
Nun, es dreht sich im Mom "nur" um einen 2 km langen Abschnitt innerorts in Imst. Das finde ich durchaus legitim :konfus: . Soviel Spaß uns das Pässesammeln auch bringt, ich möchte da im Sommer nicht Anwohner sein :isso: . Unsere Dicke lässt ja nur ein leises Säuseln vernehmen, aber bei der Menge an Motorrädern vor allem an den Wochenenden kann ich den Unmut der Anwohner schon nachvollziehen. :prof:



Grüsse aus dem Ruhrpott, Didi59


Nimm dir für deine Freunde Zeit, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
faxxe
 Beitrag#3   Betreff: Re: Radar am Hahntennjoch
Verfasst: 29.04.2009, 17:54 
Avatar

Beiträge: 55
Registriert:
20.02.2009, 08:49
Ortszeit:
29.03.2024, 15:23
....bis zu 12.000 Motorräder am Tag? :denk: Na da spielt es sich aber ordentlich ab......
-heimo

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Martin
 Beitrag#4   Betreff: Re: Radar am Hahntennjoch
Verfasst: 29.04.2009, 18:50 
Avatar

Beiträge: 162
Registriert:
14.04.2009, 17:21
Ortszeit:
29.03.2024, 16:23
Ich fahre das Hantenjoch niemals am Wochenende, da sich so viele Hobby Rossis auf der Strecke tummeln, das man Angst
bekommen kann.
Für mich ist das eine feine Feierabend Runde ohne Verkehr.
Dass die 30iger Zone der Sicherheit dient halte ich für einen schlechten Witz, aber der Lärm ist für
die Anrainer kaum auszuhalten, aber 30 sind halt kaum einzuhalten :shame: ein 50iger wie bisher hätte es auch getan,
aber der wurde selten bis gar nicht Kontrolliert.

In Bschlabs vom Lechtal in Richtung Hantenjoch, steht beim 30iger ein Fixes Radarkastl, also auch da Achtung

Gruß Martin

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
UweN
 Beitrag#5   Betreff: Re: Radar am Hahntennjoch
Verfasst: 29.04.2009, 19:34 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1384
Registriert:
08.02.2009, 19:40
Ortszeit:
29.03.2024, 16:23
Naja, 30 durch die Stadt, das lässt sich grad noch ertragen :holy:
Und bei dem Andrang der da manchmal auf'm Hühnerbuckel herrscht ist es aus der Sicht der Anwohner auch verständlich :kilroy:

In dem Waldstück nach Imst hoch zum Joch stehen ja auch einige 50er und 70er Schilder, wenn die Ösi-Rennleitung da knipst könnte es schon teuer werden :motz: :warn: :ninja: :shame:

Gruß Uwe

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
UweN
 Beitrag#6   Betreff: Re: Radar am Hahntennjoch
Verfasst: 29.04.2009, 19:37 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1384
Registriert:
08.02.2009, 19:40
Ortszeit:
29.03.2024, 16:23
... wie auch schon an anderer Stelle geschrieben

Zitat: UweN
Naja, 30 durch die Stadt, das lässt sich grad noch ertragen :holy:
Und bei dem Andrang der da manchmal auf'm Hühnerbuckel herrscht ist es aus der Sicht der Anwohner auch verständlich :kilroy:

In dem Waldstück nach Imst hoch zum Joch stehen ja auch einige 50er und 70er Schilder, wenn die Ösi-Rennleitung da knipst könnte es schon teuer werden :motz: :warn: :ninja: :shame:

Gruß Uwe

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
UweN
 Beitrag#7   Betreff: Re: Radar am Hahntennjoch
Verfasst: 29.04.2009, 19:47 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1384
Registriert:
08.02.2009, 19:40
Ortszeit:
29.03.2024, 16:23
Zitat: Martin
Ich fahre das Hantenjoch niemals am Wochenende, da sich so viele Hobby Rossis auf der Strecke tummeln, das man Angst bekommen kann.


Da haste schon recht Martin was oftmals den Sonntag betrifft :ärger:
Ist aber sonst weniger die Angst sondern mehr der Ärger über "teilweise" lahme Propeller :motz: und die "eisernen Vorstufen zum Treppenlift" aus Milwoki :oh:

Nur - egal wieviel auf dem Buckel los ist, ne geschickte und angenehme Alternative zum Fernpass ist es allemal :yes:

Gruß Uwe

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
DerDicke
 Beitrag#8   Betreff: Re: Radar am Hahntennjoch
Verfasst: 09.05.2009, 14:07 
Avatar

Beiträge: 21
Registriert:
21.02.2009, 13:42
Ortszeit:
29.03.2024, 15:23
Hallo :comm:
" Denn die 12.000 Motorräder an Spitzentagen belasten die Menschen an der Hahntennjochstrecke mehr als zumutbar.“

Habe mal diesen Satz rausgepickt aus dem Artikel von"mein bezirk.at" und wenn ich nicht ganz falsch gerechnet habe sind das von 00.00 Uhr - 24.00 Uhr so rund acht Moped's und Stückel/pro Minute, die da durchrauschen sollen. :pinocc:
Das halte ich denne doch für eine ganz klitzekleines Übertreibung.
Ciao und allen ein knitterfreies W.E.



zuerst stirbt die wahrheit,zuletzt die hoffnung
http://frank-walter.magix.net

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

[!] Radar am Hahntennjoch


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us