FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
riiing
 Beitrag#1   Betreff: 40.000er Inspektion - Werkstätten Rhein/Main, Hessen - Venti
Verfasst: 20.07.2015, 10:30 

Beiträge: 3
Registriert:
20.07.2015, 09:02
Ortszeit:
29.03.2024, 02:21
Hallo Liebe FJR-Freunde,

ich bin neu hier im Forum und nach einer kurzen Vorstellung habe zu Anfang gleich mal eine Frage.

Wohnort: Großraum Dietzenbach
Maschine: FJR-1300
Typ: RP04 - Silber
BJ: 2001
Km: 38500
Im Besitz seit 2012

Jetzt nun zu meiner Frage:
Mein Maschine steht jetzt kurz vor der 40.000er Inspektion.
Im Allgemeinen habe ich die letzten Jahre ziemlich viel selber gemacht. Dies betrifft eigentlich alle Inspektions- und Wartungsarbeiten zwischen 10.000 und 30.000 km.
Das Thema Bremsen und Ventile prüfen/einstellen ist mir trotz einiger Erfahrungen als Hobbyschrauber zu heikel und doch eine Nummer zu groß.

Hat hier jemand im Raum Rhein/Main, Hessen gute Erfahrungen mit Werkstätten gemacht die man mir ohne Bedenken weiter empfehlen kann?
Vielleicht kann mir auch schon jemand was zu Kosten für das Ventile prüfen/einstellen mitteilen.

Ich hoffe ich finde hier Anschluss und freue mich auf Reaktionen.

Gruß Daniel

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag#2   Betreff: Re: 40.000er Inspektion - Werkstätten Rhein/Main, Hessen - V
Verfasst: 20.07.2015, 12:58 
Hallo Daniel

ich kenne nur eine gute Yamaha Werkstatt im Rhein-Main-Gebiet
Egon Vögler
Ahlweg 2a
61352 Bad Homburg - Obererlenbach
Telefon 06172 44934
Herr Oder Frau Erlewein
WWW.Motorrad-Voegler.de

schnell, sauber, zuverlässig, preiswert

Gruss aus dem Taunus
Tony


Zitat: riiing
Hallo Liebe FJR-Freunde,

ich bin neu hier im Forum und nach einer kurzen Vorstellung habe zu Anfang gleich mal eine Frage.

Wohnort: Großraum Dietzenbach
Maschine: FJR-1300
Typ: RP04 - Silber
BJ: 2001
Km: 38500
Im Besitz seit 2012

Jetzt nun zu meiner Frage:
Mein Maschine steht jetzt kurz vor der 40.000er Inspektion.
Im Allgemeinen habe ich die letzten Jahre ziemlich viel selber gemacht. Dies betrifft eigentlich alle Inspektions- und Wartungsarbeiten zwischen 10.000 und 30.000 km.
Das Thema Bremsen und Ventile prüfen/einstellen ist mir trotz einiger Erfahrungen als Hobbyschrauber zu heikel und doch eine Nummer zu groß.

Hat hier jemand im Raum Rhein/Main, Hessen gute Erfahrungen mit Werkstätten gemacht die man mir ohne Bedenken weiter empfehlen kann?
Vielleicht kann mir auch schon jemand was zu Kosten für das Ventile prüfen/einstellen mitteilen.

Ich hoffe ich finde hier Anschluss und freue mich auf Reaktionen.

Gruß Daniel

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#3   Betreff: Re: 40.000er Inspektion - Werkstätten Rhein/Main, Hessen - V
Verfasst: 20.07.2015, 18:35 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 19:56
Ortszeit:
29.03.2024, 01:21
Hallo Daniel,

:link: klick , dort hast du 9 Seiten Lesestoff zur 40.000er.

Werkstattmäßig wirst du hier in 9 von 10 Fällen an den Gott-Vater der FJR verwiesen.
Aber lies dich erst mal hier im Forum ein, dann wirst du das sicher schnell selbst merken
das es nur ,,EINEN" geben kann der in der Lage ist eine FJR fachgerecht zu warten. :lol:

Gruß André



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

40.000er Inspektion - Werkstätten Rhein/Main, Hessen - Venti


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us