FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
hepim
 Beitrag#41   Betreff: Re: Urteil OLG Frankfurt zu Gruppenfahrten
Verfasst: 29.09.2015, 20:21 
Avatar

Beiträge: 187
Registriert:
29.08.2014, 21:38
Ortszeit:
19.04.2024, 13:35
hallo harry301,
danke für die Anmerkung, vielleicht haben wir ja die eine oder andere Straße oder Schlucht nicht genommen, aber da wir von Nord nach Süd, von Ost nach West die Insel befahren haben, habe ich nicht das Gefühl, etwas versäumt zu haben. Allerdings sollte ich noch anmerken, dass wir bereits Ende Mai/Anfang Juni dort waren und der "Touri-Verkehr" sich ziemlich in Grenzen hielt. Vielleicht war das unser Glück.
Viel Spaß noch bei der nächsten Ausfahrt,

Grüße

Heribert



BMW R1250 GS, EZ 09/2020, Cosmicblue metallic, z.Zt.36000 km und seit 01.03.2024 wieder on the road again

ehemals RP 13, EZ 2008, skyred, Metzler Z8, 69950 km , verkauft am 17.03.2021,

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#42   Betreff: Re: Urteil OLG Frankfurt zu Gruppenfahrten
Verfasst: 29.09.2015, 21:20 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
19.04.2024, 13:35
Hi Herbert & @
ich glaub dir, dass es euch Spass macht und von mir aus könnt ihr mit 17 oder noch mehr in der Gruppe fahren.
Kein Problem.
Bei meinen Touren wäre dies nicht umsetzbar, da muß man sich manchmal auch in den fließenden Verkehr
einordnen. Von Stoppschildern, bei mäßigem Verkehr oder gar Mittelstreifen bei stockendem Verkehr zu
fahren, ganz zu schweigen. Bei Baustellenampeln auf Pässen wir fast immer vorne rein gefahren und wir lassen die ganze Kolonne mit W.Mob. LKWs stehen. Sehr oft wird vorne sogar Platz gelassen, damit ein paar Möppis reinpassen.
Fahrt ihr denn ganzen Pass der Kolonne hinterher? Wenn ich es mit einer kleineren Gruppe nicht schaffe vorne rein zu fahren, wird bei der nächstmöglichen Gelegenheit kurz gerastet, aber wo bringt man 17 Möppis unter?

Und,und,und,und...... Seiten füllend.

Hier wird öfters gefragt: Wart ihr schon dabei in größeren Gruppen im rollenden System zu fahren.

Ja, ich habs schon erlebt und wir haben uns auch nicht ein einziges Mal verloren, aber trotzdem wars
Sch....

Ich stell mal die Gegenfrage, habt ihr schon einmal versucht die 17 oder 40 Möppis in mehrere Gruppen
aufzuteilen?
Mir schwirren spontan mehr als ein gutes Dutzend gute Gründe dafür ein es zu machen.
Einige habe ich schon erwähnt.

Welche Gründe sprechen dafür in einer riesigen Kolonne zu fahren.
Außer der Ersparnis eines Tourguides fällt mir nichts ein.
Helft mir mal weiter warum man es machen soll.
Ich steh da jetzt voll auf dem Schlauch.

Grüsse Harry



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
CarstenKue
 Beitrag#43   Betreff: Re: Urteil OLG Frankfurt zu Gruppenfahrten
Verfasst: 30.09.2015, 08:42 
Avatar

Beiträge: 863
Registriert:
08.10.2014, 10:56
Ortszeit:
19.04.2024, 14:35
@Harry,

warum kannst Du eigentlich nicht akzeptieren, dass nicht nur wir, sondern anscheinend einige andere das System gut heißen :frage:

Du versuchst schon die ganze Zeit, dass ins Lächerliche zu ziehen, Spitze ist da dein Post Nr. 27 :excl: - wo Du über Hilfspolizisten, Streckenblockaden etc. redest - die es in diesem System nämlich gar NICHT gibt :prof:

Nicht nur wir sind mit fast 40 Mopedchen so gefahren, ohne Unfall, ohne Problem..... akzeptiere das doch bitte mal.
Du hast die Weisheit nicht für Dich gepachtet - der Menschenverstand sagt nämlich auch, dass ich dadurch relaxter fahren kann, weil man nicht irgendwo dranbleiben muss und gleichzeitig auf meinen Hintermann zu achten habe......es muss nicht noch unbedingt überholt werden, weil ich sonst die Gruppe verliere..... an der nächsten Gabelung etc. steht ja wieder einer.

Du hast das System wohl mal "erlebt" - aber wohl nie wirklich gefahren (was ich durch Deine anderen Postings bezweifeln darf).

Es gibt einen guten Grund für das System, der Grund heißt KAMERADSCHAFT, einen Tag mit den Menschen zu verbringen, die man sonst sehr selten sieht!

Gruß
Carsten



Grüße aus Wuppertal
Regine & Carsten
RP13A mit einigen Komfort-Umbauten, auch für meine liebe Sozia ;-)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#44   Betreff: Re: Urteil OLG Frankfurt zu Gruppenfahrten
Verfasst: 30.09.2015, 11:20 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
19.04.2024, 13:35
Zitat: CarstenKue
@Harry,

Hi Carsten,

warum kannst Du eigentlich nicht akzeptieren, dass nicht nur wir, sondern anscheinend einige andere das System gut heißen :frage:

Mein letztes Posting zeigt doch deutlich, das ich es akzeptiere, ich wollte nur wissen was so toll an dem System sein soll um es anderen Möglichkeiten vorzuziehen.
Bisher ist noch nicht viel gekommen. Auch nicht von Dir.
Wie du rüber kommst, scheinst du Schwierigkeiten zu haben, zu akzeptieren, dass andere das rollende Sytem nicht nur ablehnen sondern echt Sch.... finden.?


Du versuchst schon die ganze Zeit, dass ins Lächerliche zu ziehen, Spitze ist da dein Post Nr. 27 :excl: - wo Du über Hilfspolizisten, Streckenblockaden etc. redest - die es in diesem System nämlich gar NICHT gibt :prof:

Ich versuche es nicht ins Lächerliche zu ziehen, sondern habe nur meine Erfahrungen, die du mir
absprichst, vorgebracht. Weil an jeder Abbiegung ein Mopped anhalten mußte um Einzuweisen, war es gar nicht möglich dies immer ohne Behinderung des folgenden Verkehrs zu machen, weil es einfach zu eng war oder sich kein "vernünftiger" Platz zum stellen anbot. Die Verkehrssicherkeit wurde dadurch nicht sonderlich erhöht.


Nicht nur wir sind mit fast 40 Mopedchen so gefahren, ohne Unfall, ohne Problem..... akzeptiere das doch bitte mal.

Ich bin auch schon ein paar mal im rollendem System gefahren und es gab auch keine Unfälle.
Trotzdem macht es mir keinen Spass.

Du hast die Weisheit nicht für Dich gepachtet - der Menschenverstand sagt nämlich auch, dass ich dadurch relaxter fahren kann, weil man nicht irgendwo dranbleiben muss und gleichzeitig auf meinen Hintermann zu achten habe......es muss nicht noch unbedingt überholt werden, weil ich sonst die Gruppe verliere..... an der nächsten Gabelung etc. steht ja wieder einer.

Ich glaub dir ja, dass es relaxter für dich ist im rollenden System zu fahren, für mich wars aber nicht so.
Ich hab eh die Hintermänner im Spiegel und an jeder Abbiegung macht der Vordermann langsamer oder wartet auch. Der Vordermann hält nur an, wenn es nötig ist, auf manchen Tagestouren nicht ein einziges mal.Da wird mindestens im fließendem Verkehr mitgeschwommen, auch wenn ein paar "Fremdfahrzeuge" dazwischen sind.
Das ist der große Unterschied. Beim rollenden System muß an jeder "Abbiegung" jemand anhalten.


Du hast das System wohl mal "erlebt" - aber wohl nie wirklich gefahren (was ich durch Deine anderen Postings bezweifeln darf).

Dann zweifel.

Es gibt einen guten Grund für das System, der Grund heißt KAMERADSCHAFT, einen Tag mit den Menschen zu verbringen, die man sonst sehr selten sieht!

Wenn das der primäre Grund sein soll rollend zu fahren, kannst du das Ganze eh knicken. Kameradschaft hat man, ob in mehreren Gruppen oder in einer Gruppe gefahren wird?
An den Pausenpunkten ist man doch wieder zusammen und am Abend auch. Dort vergnügt sich sogar der supersportlicher Fahrer mit der ganz Gemütlichen. :flööt: Auf der Strecke kommt das nicht so oft vor.


Gruß
Carsten


Du hast die Möglichkeit uns das rollende System noch näher zu bringen.
Christi-Himmelfahrt - FJR-Treffen 2016 bietet sich hervorragend an.
Einen Tag in der rollende Gruppe mach ich mit.

Grüsse Harry



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
CarstenKue
 Beitrag#45   Betreff: Re: Urteil OLG Frankfurt zu Gruppenfahrten
Verfasst: 30.09.2015, 11:44 
Avatar

Beiträge: 863
Registriert:
08.10.2014, 10:56
Ortszeit:
19.04.2024, 14:35
um es kurz zu machen: ich akzeptiere sehr wohl, wenn jemand da keine Lust zu machen.... nur nicht, wenn man Erfahrungen anderer ignoriert.

Wir wollen es hier auch nicht auf die Spitze treiben, sondern versuchen, andere Varianten, anderes Wissen aufzunehmen - ich jedenfalls.
Ein hin und her bringt uns - so glaube ich - momentan auch nicht weiter.

:pro: das Du Dich breit erklärst, beim Treffen das versuchen zu wollen.
Da ich sowieso noch ein Rundschreiben (nach der Akti Tour) an jeden Teilnehmer schicken werde, frage ich mal nach, wer dieses System (hier würde ich für den Anfang die Kurz-Tour vorschlagen) mitfahren würde.
Das ein sportlicher Fahrstil so nicht (bzw. nur teilweise, wenn man aufholen MÖCHTE) gegeben ist, sollte klar sein. Natürlich ist es mehr in die Klasse touristisch einzuordnen.

Viele Grüße und sonnige Kilometer am kommenden Wochenende

:sun: Carsten



Grüße aus Wuppertal
Regine & Carsten
RP13A mit einigen Komfort-Umbauten, auch für meine liebe Sozia ;-)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Urteil OLG Frankfurt zu Gruppenfahrten


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us