FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Gerald
 Beitrag#1   Betreff: Motorrad-Transport nach Frankreich
Verfasst: 10.10.2015, 18:52 
Avatar

Beiträge: 454
Registriert:
09.02.2009, 07:32
Ortszeit:
28.03.2024, 13:11
Hallo,

meine Frau und ich wollten im kommenden Jahr -so im Juni 2016- mit dem Motorrad an die französische Atlantikküste und über die Pyrenäen und das franz. Zentralmassiv wieder zurück.
Für die lange Anreise an den Atlantik wäre so ein Autoreisezug ideal. Leider hat die DB fast alle Verbindungen von München aus gestrichen.
Eine Alternative wäre der Transport des Motorrades per Bus mit einer Mitfahrgelegenheit für mich und meine Frau und dem Gepäck.

Hat schon jemand Erfahrungen mit solchen Transporten und kann eventuelle eine Firma empfehlen??

Gruß

Gerald



Grüße aus dem Süden
bis 05/2015 FJR1300A/RP13, bis 09/2018 eine BMW K1200GT/K44 und aktuell eine FJR1300AE RP28
http://www.hge-net.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ryan
 Beitrag#2   Betreff: Re: Motorrad-Transport nach Frankreich
Verfasst: 10.10.2015, 21:05 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 496
Registriert:
24.01.2015, 18:28
Ortszeit:
28.03.2024, 12:11
Da gabs dieses Jahr schon einen Thread zu, find ihn aber jetzt nicht mehr.

Wir waren mit unserer Dicken im Juni nach Südtirol und hatten dafür einen
VW T5 gemietet. Da passt die FJR incl Gepäck gut rein und es reist sich bequem.
Natürlich musst du das Ding über eine Rampe sicher reinwuchten und ordentlich
verzurren. Hört sich bei dir aber eher an, als wenn du das nicht selber machen willst.
Dann bleiben nur die Dienstleister.

Gruß
Norbert



FJR fahn is wie wenze fliechs.....

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Gerald
 Beitrag#3   Betreff: Re: Motorrad-Transport nach Frankreich
Verfasst: 11.10.2015, 08:08 
Avatar

Beiträge: 454
Registriert:
09.02.2009, 07:32
Ortszeit:
28.03.2024, 13:11
Hallo Norbert,

danke für Deine Antwort.
Du hast Recht ich wollte uns nur die Anfahrt durch Frankreich erleichtern. Eigentlich wollten wir eine Rundreise mit dem Motorrad machen und da wäre eine eigenes Fahrzeug nicht hilfreich.

Gruß

Gerald



Grüße aus dem Süden
bis 05/2015 FJR1300A/RP13, bis 09/2018 eine BMW K1200GT/K44 und aktuell eine FJR1300AE RP28
http://www.hge-net.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#4   Betreff: Re: Motorrad-Transport nach Frankreich
Verfasst: 11.10.2015, 10:36 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 19:56
Ortszeit:
28.03.2024, 12:11
Hallo Gerald,

versuche es mal im Netz mit den Schlagwörtern ,,Beifracht" oder ,,Beiladung".
Es gibt da diverse Portale in denen Speditionen freie Kapazitäten van A nach B
anbieten.
Auf die Art und Weise haben Freunde mal 2 Motorräder von Deutschland nach
Griechenland transportieren lassen.
Selbst sind sie dann per Flieger hin und haben dort ihre Maschinen übernommen.
Sollte sicher auch nach Frankreich klappen. :pro:


Gruß André



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Thema verschoben von Private Reisen, Spritztouren, Verabredungen durch ManfredA am 11.10.2015, 11:06.
ManfredA
 Beitrag#5   Betreff: Re: Motorrad-Transport nach Frankreich
Verfasst: 11.10.2015, 10:59 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13350
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 12:11
Hallo Gerald;
vlt. hilft dir :link: dieser Thread oder :link: dieser Threadweiter?



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Gerald
 Beitrag#6   Betreff: Re: Motorrad-Transport nach Frankreich
Verfasst: 30.10.2015, 07:52 
Avatar

Beiträge: 454
Registriert:
09.02.2009, 07:32
Ortszeit:
28.03.2024, 13:11
Hallo Manfred,

danke für den Link.
Einen Autoreisezug gibt es wohl nicht bzw. nicht mehr und die anderen Transporteure kann ich einfach nicht einschätzen.
Deshalb haben wir beschlossen, doch alles selbst zu fahren und auch schon die Anreise als Urlaub zu nutzen. Wir werden über den Schwarzwald, den Elsass und südlich von Paris (möglichst weit weg) an die Küste fahren. Dort werden wir uns dann von den Strapazen erholen und ein paar Tage Badeurlaub machen und dann weiter Richtung Pyrenäen/Spanien zu fahren. Unser Ziel ist es die Gegend kennenzulernen und abends uns ein Hotel zu suchen, wo immer wir dann sein werden. Meine Frau schaut sich das Hotel an und ich "bewache" in der Zwischenzeit unser Motorrad und das Gepäck. So haben wir es eigentlich immer gemacht und sind gut damit gefahren.

Ich habe zwar keine Erfahrung mit den Preisen in Frankreich aber so 200€ am Tag sollten in Summe eigentlich reichen?? Für Benzin, ev. Maut, Unterkunft und Essen.

Mal sehen: wenn unser geplantes Budget aufgebraucht ist, fahren wir einfach wieder zurück. Vor einigen Jahren wollten wir in der Toskana Urlaub machen und 2-3 Wochen bleiben. Unser damaliges Budget war, dank super Restaurants, nach einer Woche aufgebraucht und wir waren wieder zurück. Aber dafür ist das immer noch in der Erinnerung gegenwärtig!! War schön!

Gruß

Gerald



Grüße aus dem Süden
bis 05/2015 FJR1300A/RP13, bis 09/2018 eine BMW K1200GT/K44 und aktuell eine FJR1300AE RP28
http://www.hge-net.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#7   Betreff: Re: Motorrad-Transport nach Frankreich
Verfasst: 17.11.2015, 20:33 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
28.03.2024, 12:11
Es gibt wieder einen :link: Autoreisezug aber nur von Düsseldorf nach Verona.


Vielleicht erweitern die ihr Angebot noch.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Gerald
 Beitrag#8   Betreff: Re: Motorrad-Transport nach Frankreich
Verfasst: 23.11.2015, 13:26 
Avatar

Beiträge: 454
Registriert:
09.02.2009, 07:32
Ortszeit:
28.03.2024, 13:11
Zitat: Ecki
Es gibt wieder einen :link: Autoreisezug aber nur von Düsseldorf nach Verona.


Vielleicht erweitern die ihr Angebot noch.


Na das hilft mir wenig, da ich ja schon auf dem halben Weg von Düsseldorf nach Verona wohne.

Gruß



Grüße aus dem Süden
bis 05/2015 FJR1300A/RP13, bis 09/2018 eine BMW K1200GT/K44 und aktuell eine FJR1300AE RP28
http://www.hge-net.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Motorrad-Transport nach Frankreich


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us