FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Noldo
 Beitrag#1   Betreff: Suche Workshop für TomTom 400
Verfasst: 11.01.2016, 22:50 
Avatar

Beiträge: 114
Registriert:
07.04.2014, 21:44
Ortszeit:
19.04.2024, 22:42
Hallo zusammen,

habe ja schon einiges mit meinem TomTom 400 anstellen können, aber ich vermute dass ich nicht alles richtig anwende.

Gibt es evtl. auch ein Workshop für das Tourenplanen mit dem TomTom 400?
Bislang konnte ich sowas noch nicht ausfindig machen.

Hoffe auf Hinweise.

Lieben Gruß
Arno

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ThomasAC
 Beitrag#2   Betreff: Re: Suche Workshop für TomTom 400
Verfasst: 12.01.2016, 16:55 
Avatar

Beiträge: 667
Registriert:
08.08.2012, 18:58
Ortszeit:
19.04.2024, 22:42
Zitat: Noldo
Hallo zusammen,

habe ja schon einiges mit meinem TomTom 400 anstellen können, aber ich vermute dass ich nicht alles richtig anwende.

Gibt es evtl. auch ein Workshop für das Tourenplanen mit dem TomTom 400?
Bislang konnte ich sowas noch nicht ausfindig machen.

Hoffe auf Hinweise.

Lieben Gruß
Arno

Hallo Arno,

was möchtest du denn wie planen mit dem 400er ? Welche Software ? Im Februar ist in Köln ein Navikurs, allerdings für Garmin. Die Grundsätze der Tourenplanung sind allerdings ähnlich.



herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
Thomas
QJ Motor SRT 700, Gamin ZumoXT, Viofo MT1 Dashcam

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Noldo
 Beitrag#3   Betreff: Re: Suche Workshop für TomTom 400
Verfasst: 12.01.2016, 22:44 
Avatar

Beiträge: 114
Registriert:
07.04.2014, 21:44
Ortszeit:
19.04.2024, 22:42
Hallo Thomas,

ich arbeite mit Motoplaner und Tyre pro, der Transfer der Datei geht ja nun vom PC aus.

Habe mir für Sizilen im Mai eine schöne Tagestour um den Ätna geplant und auf mein Navi übertragen.
ich bin mir nicht sicher, ob das TomTom alles richtig umsetzt.
Dann kann ich dem Navi sagen, es soll die Strecke auch kurven und höhenreich führen.
Was werden dann für Änderungen an der Route im Hintergrund vorgenommen?

Vieleicht gibt es ja hier im Forum jemand der sich schon mit soetwas auseinandergesetzt hat und div. Tipps und Tricks geben kann.

Lieben Gruß
Arno

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ThomasAC
 Beitrag#4   Betreff: Re: Suche Workshop für TomTom 400
Verfasst: 12.01.2016, 22:53 
Avatar

Beiträge: 667
Registriert:
08.08.2012, 18:58
Ortszeit:
19.04.2024, 22:42
Hallo Arno,

grundsäzlich kannst du davon ausgehen, dass dein Navi die Tour so abfährt, wie du sie geplant hast. Du verwendest Tyre, das ist schonmal das Programm mit dem TT am besten zusammenarbeitet.

Etwas anderes ist es aber, wenn du auf der geplanten Route dann die Routingoptionen wechselst, wie z.B. kurvenreich. Das Navi wird dann eine neue Route erstellen, die dann mit deiner ursprünglich geplanten Route nichts mehr zu tun hat, kann aber spannend sein. Ich habe für solche Fälle dann immer noch den Track im Gerät und kann daraus die ursprünglich von mir geplante Route wiederherstellen, sollte mir die neue Route nicht gefallen, so eine Art Sicherungskopie, wenn man so will.

Dein TT 400 arbeitet ja jetzt auch mit GPX Dateien. Schau doch mal nach bei Naviboard.de, eventuell findest du da Hilfestellung was GPX Dateien betrifft.



herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
Thomas
QJ Motor SRT 700, Gamin ZumoXT, Viofo MT1 Dashcam

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Suche Workshop für TomTom 400


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us