FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Saxobert
 Beitrag#1   Betreff: Hilfe… Suche Garmin Zumo 550 Softwareinstallateur
Verfasst: 18.05.2016, 15:49 
Avatar

Beiträge: 38
Registriert:
01.12.2015, 10:44
Ortszeit:
28.03.2024, 22:30
Wer aus dem Raum Köln (Umkreis 30 Km) hilft mir bei meinem Garmin Zumo 550 ein neues
Kartenupdate zu installieren?

Leider habe ich durch mein gefummele und Kenntnisse (Schulnote 4-) das alte Kartenmaterial aus
der Datei gelöscht. :oh:

Selbstverständlich zahle ich das Kartenmaterial, Kaffee und Kuchen.

Gruß
Saxobert

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Thema verschoben von Suche durch ManfredA am 18.05.2016, 16:48.
Wilhelm
 Beitrag#2   Betreff: Re: Hilfe… Suche Garmin Zumo 550 Softwareinstallateur
Verfasst: 18.05.2016, 15:56 
Avatar

Beiträge: 662
Registriert:
09.02.2009, 18:51
Ortszeit:
28.03.2024, 22:30
Wenn Du das Gerät bei Garmin registriert hast, kannst Du mit Garmin Express, problemlos die Karte neu installieren.



Gute Fahrt

Veteran, BMW 1200 GS LC, RP 13 bis 2011 (125000 km) jetzt Can Am Spyder RT LMD

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Saxobert
 Beitrag#3   Betreff: Re: Hilfe… Suche Garmin Zumo 550 Softwareinstallateur
Verfasst: 19.05.2016, 15:06 
Avatar

Beiträge: 38
Registriert:
01.12.2015, 10:44
Ortszeit:
28.03.2024, 22:30
Zitat: Wilhelm
Wenn Du das Gerät bei Garmin registriert hast, kannst Du mit Garmin Express, problemlos die Karte neu installieren.


für den Tip, Danke.

suche aber weiter.

Gruß
Saxobert

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ThomasAC
 Beitrag#4   Betreff: Re: Hilfe… Suche Garmin Zumo 550 Softwareinstallateur
Verfasst: 20.05.2016, 16:22 
Avatar

Beiträge: 665
Registriert:
08.08.2012, 17:58
Ortszeit:
28.03.2024, 23:30
Hallo Saxobert,

was genau suchst du denn ? Wenn dein Zumo ein Lifetimeupdate hat kannst du, wie von Wilhelm beschrieben, verfahren, ebenso verhält es sich mit einer älteren Version, für die eine DVD vorhanden sein sollte und der Freischaltcode auf dem Garminserver in deinem Konto hinterlegt ist.

Hast du kein Lifetimeupdate und möchtest auf diesem Weg eine neuere Karte installiert bekommen empfehle ich dir eine freie Karte von Open Streetmap, alles andere wäre illegal.



herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
Thomas
QJ Motor SRT 700, Gamin ZumoXT, Viofo MT1 Dashcam

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Saxobert
 Beitrag#5   Betreff: Re: Hilfe… Suche Garmin Zumo 550 Softwareinstallateur
Verfasst: 20.05.2016, 21:02 
Avatar

Beiträge: 38
Registriert:
01.12.2015, 10:44
Ortszeit:
28.03.2024, 22:30
Zitat: ThomasAC
Hallo Saxobert,

was genau suchst du denn ? Wenn dein Zumo ein Lifetimeupdate hat kannst du, wie von Wilhelm beschrieben, verfahren, ebenso verhält es sich mit einer älteren Version, für die eine DVD vorhanden sein sollte und der Freischaltcode auf dem Garminserver in deinem Konto hinterlegt ist.

Hast du kein Lifetimeupdate und möchtest auf diesem Weg eine neuere Karte installiert bekommen empfehle ich dir eine freie Karte von Open Streetmap, alles andere wäre illegal.


Hallo Thomas,

danke für die Info,
ganz klar ich möchte keine illegale Software wie auch eingangs beschrieben, möchte ich das neue Kartenmaterial kaufen
nur auf meinem Pc funktioniert das Updaten der Installationssoftware Express nicht vielleicht liegt es an der Windows Version 7.0 am Explorer 9.0 oder vielleicht bin ich zu blöd....? nein bin ich natürlich nicht, ich weigere mich einfach und bleib dabei ich suche jemanden der mir da behilflich ist.

MfG.
Saxobert

meine Hobbys sind Motorrad fahren, Photographieren und Saxophon spielen. PC und Softwareprogramme füllen nicht gerade meine Freizeit bin reiner Anwender.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ThomasAC
 Beitrag#6   Betreff: Re: Hilfe… Suche Garmin Zumo 550 Softwareinstallateur
Verfasst: 20.05.2016, 21:11 
Avatar

Beiträge: 665
Registriert:
08.08.2012, 17:58
Ortszeit:
28.03.2024, 23:30
Hallo Saxobert,

jetzt weiß auch ich, wo dein Problem ist. War für mich aus deinem Eingangspost nicht ersichtlich. Die letze Version von Garmin Express macht hier und da Probleme. Wenn möglich, dowgrade auf eine frühere Version. Das Problem wird hier: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=59795%20 erörtert.

Bei Problemen hilft das Forum von Naviboard in vielen Fällen, Stöbern dort lohnt sich. Wenn du garnicht zurecht kommst, Aachen / Heerlen ist etwas weiter weg von Köln als 30 Km, aber ich helfe gerne.



herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
Thomas
QJ Motor SRT 700, Gamin ZumoXT, Viofo MT1 Dashcam

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Saxobert
 Beitrag#7   Betreff: Re: Hilfe… Suche Garmin Zumo 550 Softwareinstallateur
Verfasst: 20.05.2016, 21:55 
Avatar

Beiträge: 38
Registriert:
01.12.2015, 10:44
Ortszeit:
28.03.2024, 22:30
Danke Thomas,
wenn ich nicht klar komme, komme ich sehr gerne auf Dein Angebot zurück.
schönen Gruß
Bert

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Saxobert
 Beitrag#8   Betreff: Re: Hilfe… Suche Garmin Zumo 550 Softwareinstallateur
Verfasst: 24.05.2016, 18:54 
Avatar

Beiträge: 38
Registriert:
01.12.2015, 10:44
Ortszeit:
28.03.2024, 22:30
Hallo Thomas,
auch von hier nochmal
:super: :voila: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :muetze: :cheerio:

schönen Gruß aus Köln

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ThomasAC
 Beitrag#9   Betreff: Re: Hilfe… Suche Garmin Zumo 550 Softwareinstallateur
Verfasst: 24.05.2016, 19:02 
Avatar

Beiträge: 665
Registriert:
08.08.2012, 17:58
Ortszeit:
28.03.2024, 23:30
Hallo Bert,

danke für die Blumen hier. Dein Gerät hat jetzt auch wieder eine Basemap ;-) . War allerdings eine Zangen-Glockengeburt mit Dammschnitt :lol: .



herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
Thomas
QJ Motor SRT 700, Gamin ZumoXT, Viofo MT1 Dashcam

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Hilfe… Suche Garmin Zumo 550 Softwareinstallateur


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us