Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
http://forum.fjr-tourer.de/

Hilfe… Suche Garmin Zumo 550 Softwareinstallateur
http://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=27&t=9180
Seite 1 von 1

Autor:  Saxobert [ 18.05.2016, 16:49 ]
Betreff:  Hilfe… Suche Garmin Zumo 550 Softwareinstallateur

Wer aus dem Raum Köln (Umkreis 30 Km) hilft mir bei meinem Garmin Zumo 550 ein neues
Kartenupdate zu installieren?

Leider habe ich durch mein gefummele und Kenntnisse (Schulnote 4-) das alte Kartenmaterial aus
der Datei gelöscht. :oh:

Selbstverständlich zahle ich das Kartenmaterial, Kaffee und Kuchen.

Gruß
Saxobert

Autor:  Wilhelm [ 18.05.2016, 16:56 ]
Betreff:  Re: Hilfe… Suche Garmin Zumo 550 Softwareinstallateur

Wenn Du das Gerät bei Garmin registriert hast, kannst Du mit Garmin Express, problemlos die Karte neu installieren.

Autor:  Saxobert [ 19.05.2016, 16:06 ]
Betreff:  Re: Hilfe… Suche Garmin Zumo 550 Softwareinstallateur

Zitat: Wilhelm
Wenn Du das Gerät bei Garmin registriert hast, kannst Du mit Garmin Express, problemlos die Karte neu installieren.


für den Tip, Danke.

suche aber weiter.

Gruß
Saxobert

Autor:  ThomasAC [ 20.05.2016, 17:22 ]
Betreff:  Re: Hilfe… Suche Garmin Zumo 550 Softwareinstallateur

Hallo Saxobert,

was genau suchst du denn ? Wenn dein Zumo ein Lifetimeupdate hat kannst du, wie von Wilhelm beschrieben, verfahren, ebenso verhält es sich mit einer älteren Version, für die eine DVD vorhanden sein sollte und der Freischaltcode auf dem Garminserver in deinem Konto hinterlegt ist.

Hast du kein Lifetimeupdate und möchtest auf diesem Weg eine neuere Karte installiert bekommen empfehle ich dir eine freie Karte von Open Streetmap, alles andere wäre illegal.

Autor:  Saxobert [ 20.05.2016, 22:02 ]
Betreff:  Re: Hilfe… Suche Garmin Zumo 550 Softwareinstallateur

Zitat: ThomasAC
Hallo Saxobert,

was genau suchst du denn ? Wenn dein Zumo ein Lifetimeupdate hat kannst du, wie von Wilhelm beschrieben, verfahren, ebenso verhält es sich mit einer älteren Version, für die eine DVD vorhanden sein sollte und der Freischaltcode auf dem Garminserver in deinem Konto hinterlegt ist.

Hast du kein Lifetimeupdate und möchtest auf diesem Weg eine neuere Karte installiert bekommen empfehle ich dir eine freie Karte von Open Streetmap, alles andere wäre illegal.


Hallo Thomas,

danke für die Info,
ganz klar ich möchte keine illegale Software wie auch eingangs beschrieben, möchte ich das neue Kartenmaterial kaufen
nur auf meinem Pc funktioniert das Updaten der Installationssoftware Express nicht vielleicht liegt es an der Windows Version 7.0 am Explorer 9.0 oder vielleicht bin ich zu blöd....? nein bin ich natürlich nicht, ich weigere mich einfach und bleib dabei ich suche jemanden der mir da behilflich ist.

MfG.
Saxobert

meine Hobbys sind Motorrad fahren, Photographieren und Saxophon spielen. PC und Softwareprogramme füllen nicht gerade meine Freizeit bin reiner Anwender.

Autor:  ThomasAC [ 20.05.2016, 22:11 ]
Betreff:  Re: Hilfe… Suche Garmin Zumo 550 Softwareinstallateur

Hallo Saxobert,

jetzt weiß auch ich, wo dein Problem ist. War für mich aus deinem Eingangspost nicht ersichtlich. Die letze Version von Garmin Express macht hier und da Probleme. Wenn möglich, dowgrade auf eine frühere Version. Das Problem wird hier: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=59795%20 erörtert.

Bei Problemen hilft das Forum von Naviboard in vielen Fällen, Stöbern dort lohnt sich. Wenn du garnicht zurecht kommst, Aachen / Heerlen ist etwas weiter weg von Köln als 30 Km, aber ich helfe gerne.

Autor:  Saxobert [ 20.05.2016, 22:55 ]
Betreff:  Re: Hilfe… Suche Garmin Zumo 550 Softwareinstallateur

Danke Thomas,
wenn ich nicht klar komme, komme ich sehr gerne auf Dein Angebot zurück.
schönen Gruß
Bert

Autor:  Saxobert [ 24.05.2016, 19:54 ]
Betreff:  Re: Hilfe… Suche Garmin Zumo 550 Softwareinstallateur

Hallo Thomas,
auch von hier nochmal
:super: :voila: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :muetze: :cheerio:

schönen Gruß aus Köln

Autor:  ThomasAC [ 24.05.2016, 20:02 ]
Betreff:  Re: Hilfe… Suche Garmin Zumo 550 Softwareinstallateur

Hallo Bert,

danke für die Blumen hier. Dein Gerät hat jetzt auch wieder eine Basemap ;-) . War allerdings eine Zangen-Glockengeburt mit Dammschnitt :lol: .

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/