FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Thema verschoben von FJR1300 ('C'/A/AE/AS) durch ManfredA am 04.06.2016, 19:06.
BillaBonn
 Beitrag#1   Betreff: Werkstatt im Raum Bonn/Köln
Verfasst: 04.06.2016, 18:12 

Beiträge: 9
Registriert:
20.12.2015, 19:22
Ortszeit:
23.04.2024, 23:31
Hallo Gemeinde,
ich suche im Raum Bonn eine Werkstatt zur einstellung meines Motors. Welche, die wissen was sie tun, ohne
sich dabei Reich und mich Arm zu machen. ;-) Wenn jemand eine kennt und es verrät wäre es super.
Dankeschön und Gruß aus Bonn :muetze:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Peter1971
 Beitrag#2   Betreff: Re: Werkstatt im Raum Bonn/Köln
Verfasst: 04.06.2016, 21:28 
Avatar

Beiträge: 24
Registriert:
26.05.2016, 05:56
Ortszeit:
24.04.2024, 00:31
Ich wohne auch in Bonn und werde meine erste (1000er) und auch die nächsten Wartungen etc. im Yamaha Zentrum Köln machen lassen. Liegt im Kölner Süden in Poll und ist von Bonn aus schnell über die A 555 zu erreichen. Die Mitarbeiter machen einen wirklich guten Eindruck, der Chef geht meist selbst ans Telefon.
Zum Kostenniveau kann ich leider noch keine Angaben machen, aber nehmen tut sich das sicher nicht viel im näheren Umkreis. MZB in Bonn direkt wäre sicher auch eine Alternative. Lass Dir am besten mal von beiden einen Kostenvoranschlag machen, kann ja zunächst unverbindlich sein.

Gruß
Peter

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Toketa
 Beitrag#3   Betreff: Re: Werkstatt im Raum Bonn/Köln
Verfasst: 05.06.2016, 12:37 
Avatar

Beiträge: 76
Registriert:
22.04.2009, 20:56
Ortszeit:
24.04.2024, 00:31
Hi,
ich bringe die FJR meist in eine frei Werkstatt in Siegburg.
Nur wenn ich Yamaha-Ersatzteile brauche und es schnell gehen muss, dannn zum MZB (Bonn)

Ich hab auch schon drei Mal Ersatzteilpreise verglichen:
Leichte Vorteile für as-motorradtechnik in Buchholz (B8 bis hinter Hennef-Uckerath)



Schöne Grüße aus Troisdorf
Bernhard

Jeder ist seines Glückes Schmied - Aber nicht jeder ist ein guter Schmied

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BillaBonn
 Beitrag#4   Betreff: Re: Werkstatt im Raum Bonn/Köln
Verfasst: 07.06.2016, 20:28 

Beiträge: 9
Registriert:
20.12.2015, 19:22
Ortszeit:
23.04.2024, 23:31
Erstmal Danke für die Antworten.
Mit dem Yamaha-Händler in Bonn habe ich leider keine gute Erfahrungen gemacht.
Haben eine Reparatur unfachmännisch durchgeführt und stehen nicht zu offensichtlichen Fehlern.
Wo gehobelt wird fallen Späne, man sollte jedoch auch dazu stehen.....
Kann jedoch auch ein Einzelfall bei mir gewesen sein, jedoch habe ich zu dieser Werkstatt keinerlei Vertrauen mehr.

Wer kennt eine gute Werkstatt die mir den Motor von Grund aus einstellen können? Freie Werkstatt oder auch Vertragswerkstätten,
bin da für alles offen..... :muetze:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Peter1971
 Beitrag#5   Betreff: Re: Werkstatt im Raum Bonn/Köln
Verfasst: 07.06.2016, 21:01 
Avatar

Beiträge: 24
Registriert:
26.05.2016, 05:56
Ortszeit:
24.04.2024, 00:31
Vielleicht wäre Motorradtechnik Eckelt (Ringstraße 88,53757 Sankt Augustin Buisdorf) was für dich. Schau dir mal die Homepage von denen an. Holt das Motorrad auch ab und bringt es dir zurück. Zumindest wars bei mir so für nen freiwilligen 20er in die Kaffeekasse. Empfohlen wurde mir der Laden von zwei Arbeitskollegen. Die Beratung ist top und auch sonst alles fair.

Da hatte ich übringens meine Suzuki Bandit 1250. Die machen wirklich gute Arbeit und haben auch Klasse Preise. Ich hab da die letzte Inspektion incl. Bremsbeläge und die letzten beiden Reifenwechsel bei der Susi machen lassen. Allein der Satz Reifen incl. Wechsel war beim ersten mal schon ca. 90 Euro günstiger als bei MZB in Bonn.

Und Yamaha macht er sicher auch, selbst wenn es nicht ausdrücklich auf seiner Seite steht.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Werkstatt im Raum Bonn/Köln


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us