Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
http://forum.fjr-tourer.de/

ABS-Modulator-Reparatur bei RH-Electronics
http://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=2&t=9259
Seite 1 von 2

Autor:  Bernt [ 14.06.2016, 07:04 ]
Betreff:  ABS-Modulator-Reparatur bei RH-Electronics

Hallo Freunde,

diese Firma R H electronics soll wohl ABS-Steuergeräte reparieren. Ich habe selbst kein Problem damit, aber ein Freund von mir hat ein defektes ABS-Steuergerät an seiner BMW. ja, ich weis, er sollte besser FJR fahren, aber er hört ja nicht auf mich :bg: .

Kennt jemand von euch diese Firma?

Hat u.U. sogar schon mal jemand dort arbeiten lassen?

• Hinweis ForumTeam •
Threadttitel konkretisiert und Thread in den FJR-spezifischen Bereich verschoben.

Autor:  ManfredA [ 14.06.2016, 09:13 ]
Betreff:  Re: Firma: R H electronics

Hallo Bernt; :-)

die Firma wurde :link: in diesem Thread bereits mehrfach empfohlen :yes:

Autor:  Powerpiwi [ 14.06.2016, 12:13 ]
Betreff:  Re: Firma: R H electronics

Zitat: Bernt
Hallo Freunde,

diese Firma R H electronics soll wohl ABS-Steuergeräte reparieren. Ich habe selbst kein Problem damit, aber ein Freund von mir hat ein defektes ABS-Steuergerät an seiner BMW. ja, ich weis, er sollte besser FJR fahren, aber er hört ja nicht auf mich :bg: .

Kennt jemand von euch diese Firma?

Hat u.U. sogar schon mal jemand dort arbeiten lassen?




PS:

Steuergerät defekt ---- Elektonikschaden
Modulator defekt----Hydraulikschaden

Das sollte dein Kumpel schon genauer wissen müssen.

Ps: Die machen auch Steuergeräte.!

Hoffe die Radsensoren sind überprüft worden---das ist der "preisgünstigste" Schaden!!!

Autor:  Hondafahrer [ 14.06.2016, 20:11 ]
Betreff:  Re: Firma: R H electronics

Jep, die Firma hat mein Hydraulik-Abs C hinterer Bremskreis ) repariert.Werkstatt hat es ausgebaut und dort hingeschickt, ne Woche später kam es mit Prüfprotokoll zurück.Mit Eingangsprotokoll, da wird dokumentiert, was geht oder nicht, und dann mit Abschlußbericht, nach Funktionsprüfung.
Hätte mich fast 600 € gekostet, hatte zum glück noch garantie.
Also, ich kann die firma nur empfehlen.

Autor:  Powerpiwi [ 15.06.2016, 18:06 ]
Betreff:  Re: Firma: R H electronics

Die haben an meiner FJR den Modulator(Hydraulikeinheit) wieder instand gesetzt.
Super Abwicklung (Überprüfung und Reparatur) durch RH.
Der Ein/Ausbau muß aber durch eine Fachwerkstatt durchgeführt werden---dann 2 Jahre Garantie auf die Reparatur durch RH.
Das Neuteil (ca 3000 Euro) wäre viel zu teuer gewesen.
Kann ich weiter empfehlen.

Autor:  Ecki [ 29.09.2017, 08:37 ]
Betreff:  MOTORRAD Zeitung Ausgabe 09/2017, Heft 19

In der MOTORRAD Zeitung, Ausgabe 09/2017 Heft 19, ist ein interessanter Bericht über ABS Steuergeräte mit Angaben von Firmen, die diese instandsetzen.

:link: Motorrad Zeitung

Autor:  fjrthefirst [ 23.11.2018, 20:23 ]
Betreff:  ABS Reparatur RH-Electronics RP08

Hallo FJR‘ler,
ich weiß das dieses Thema in vielen Threads behandelt wurde.Meine Frage hab ich aber nicht gefunden: Hat jemand hier seinen Modulator aus
der Reparatur bekommen und er funktionierte NICHT? DLzG Heiko


• Hinweis ForumTeam •
Neu eröffneten Thread mit einem bestehenden Thread gleicher Thematik zusammengeführt.

Autor:  ManfredA [ 23.11.2018, 20:50 ]
Betreff:  Re: ABS Reparatur RH-Electronics RP08

Hallo Heiko,
es macht auch keinen Sinn für jede detaillierte Frage einen extra Thread aufzumachen.:isso:

Andererseits gibt die Firma doch Gewährleistung auf Ihre Reparatur. Wenn die Reparatur also nicht erfolgreich war, kann man das Teil doch zurückschicken und reklamieren.

Vielleicht kannst du noch ein paar Hintergrundinfos geben, :denk:
Wahrscheinlich kann dir dann auch besser geholfen werden... :yes:

Autor:  ManfredA [ 24.11.2018, 10:39 ]
Betreff:  Re: ABS Reparatur RH-Electronics RP08

Hallo Heiko,
hast du den von Ecki verlinkten interessanten Bericht mal gelesen?

Zitat: Ecki
In der MOTORRAD Zeitung, Ausgabe 09/2017 Heft 19, ist ein interessanter Bericht über ABS Steuergeräte mit Angaben von Firmen, die diese instandsetzen.

:link: Motorrad Zeitung


:skepsis: wie schon per PN mitgeteilt; da es sich um ein extrem sicherheitsrelevantes Bauteil handelt gehe ich davon aus das die Firma eine sorgfältige Endkontrolle hat :denk:

Und ohne detailliertere Hintergrundinfos ist eine Hilfe seitens der :comm: auch schwer ... :isso:

Autor:  fjrthefirst [ 09.12.2018, 17:36 ]
Betreff:  Re: ABS-Modulator-Reparatur bei RH-Electronics

Hallo :musk: ,

so die Maschine ist fertig. Es war tatsächlich eine zweite Reparatur des Modulators nötig.
Nun funktioniert das ABS wie es soll.
Konnte es am Freitag trotz 110 % Luftfeuchtigkeit bei der Abholung "erfahren".

DLzG
Heiko

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/