FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Kurvenkiller
 Beitrag#1   Betreff: RP 23/28 Abdeckungen Windschutzscheibe
Verfasst: 06.10.2019, 14:13 
Avatar

Beiträge: 990
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
28.03.2024, 18:24
Moin zusammen :-) ,
mir ist es ziemlich auf den Senkel gegangen, dass die o.g. Abdeckungen immer ein wenig locker sitzen :con: , auch wenn man die Imbus-Schraube so weit es ging angezogen hatte. :oh:

Nun habe ich die Lösung dafür (dagegen) gefunden. :-B

:prof: Ich habe in die Öffnungen der Scheibe, in denen die Abdeckungen oben fixiert werden, Multi-Fix Haftpunkte von Pritt eingesetzt und dann die Abdeckungen wieder angebracht. :yes:

:-)) Jetzt wackeln sie nicht mehr :-B

:pro: Diese Multi-Fix Haftpunkte haben wir sonst verwendet, um Weihnachtsdeko an den Fensterscheiben zu fixieren. Die Knetmasse wird durch die Körpertemperatur beim Kneten weich und lässt sich formen. Wird sie wieder kalt, härtet sie aus. Ein weiterer Vorteil ist, dass sie sich rückstandslos wieder entfernen lässt, wenn sie nicht mehr braucht. :idee:
:link: Multi-Fix



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hoss
 Beitrag#2   Betreff: Re: RP 23/28 Abdeckungen Windschutzscheibe
Verfasst: 06.10.2019, 18:00 
Avatar

Beiträge: 368
Registriert:
09.02.2009, 19:45
Ortszeit:
28.03.2024, 18:24
Hallo
Ich habe auf den Rückseiten dieser Abdeckungen selbstklebenden Moosgummi entspechend verteilt geklebt, seitdem ist zumindest dort ruhe .
Gruß Detlef



MZ150,MZ250-1,XJ600Diversion,GSF Bandit 1200,RP08, RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#3   Betreff: Re: RP 23/28 Abdeckungen Windschutzscheibe
Verfasst: 06.10.2019, 18:51 
Avatar

Beiträge: 2024
Registriert:
27.08.2016, 17:35
Ortszeit:
28.03.2024, 17:24
Gute gedanke Klaus,

Habe gleich auch mal was probiert und es klappt auch gut mit einseitig selbstklebend Compri-Fugenband, siehe Bilder (das gilt also für den RP13/23/28)

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

RP 23/28 Abdeckungen Windschutzscheibe


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us