FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
juergeneins
 Beitrag#1   Betreff: Werkstatt?
Verfasst: 05.07.2016, 10:48 
Ehemalige(r)

Beiträge: 5
Registriert:
04.07.2016, 18:21
Ortszeit:
28.03.2024, 21:46
Hallo,

als neuer RP13-Fahrer, Herstellungsdatum Nov. 2007, bin ich mit der Gasannahme, wie andere hier im Forum schon beschrieben haben, auch nicht zufrieden.
Wie eine gleichmäßige, weiche Gasannahme aussieht habe ich an anderen Moppeds kennengelernt.
Momentan ist dies das einzige Manko, was mir in der kurzen Zeit aufgefallen ist.

Zum Thema Gängekrachen: mit etwas Vordruck am Fußschalthebel bleibt alles ruhig :-) und bei entsprechender Drehzahl muß nicht mal der Kupplungshebel gezogen werden.

Nun aber: ich suche eine vertrauenswürdige Werkstatt oder einen ebenso kompetenten Schrauber, der weiß, was er tut. Zylindereinstellungen, Gasannahme u.a. mal anschauen. Der Beitrag von biker64/ Steffen (18.05.16) gab Anregungen.
Voiges ist etwas weit entfernt. Stecher in Barsbüttel liegt näher, hat aber noch keine klaren Kritiken.
Der Freundliche in meiner Nähe wird von Norddeutschen anscheinend nicht wahrgenommen, weder pos. noch neg.

Also, wo wird mir geholfen :denk: ?

Beste Grüße
Jürgen

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
karrenhannes
 Beitrag#2   Betreff: Re: Werkstatt?
Verfasst: 05.07.2016, 10:55 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 1708
Registriert:
14.08.2010, 19:10
Ortszeit:
28.03.2024, 20:46
Hallo.

220 km von Izehoe bis Uetze ???
Ich kenne hier Mitglieder die fahren über 600 km zu Team Voiges.
Zumal Du dort sicher gut aufgehoben wärst.



Gruß Wolfgang

FJR-Veteran.---> RP13A und RP28A.
ab 6/19 Honda GL 1800 SC68 EZ:11/16 in Silber mit 27.125 km. ... ... ... aktuell 114.420 km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Thema verschoben von FJR1300 ('C'/A/AE/AS) durch ManfredA am 05.07.2016, 11:35.
Ecki
 Beitrag#3   Betreff: Re: Werkstatt?
Verfasst: 05.07.2016, 10:59 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
28.03.2024, 20:46
Voiges,

übernachten kannst du dort ganz in der Nähe auch.

Wenn du nur die Kleinigkeiten hast, lohnt es sich allemal da hin zu fahren, die sind echt sehr kompetent.

Zumal du dann eine richtig gut laufende/fahrende FJR hast.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#4   Betreff: Re: Werkstatt?
Verfasst: 05.07.2016, 15:01 
Avatar

Beiträge: 2589
Registriert:
08.02.2009, 20:19
Ortszeit:
28.03.2024, 20:46
Hi,ruf mal bei Brunos Motocompani in Flensburg an,und schildere der Werkstatt mal dein Problem,wenn du Krümmer mit Messanschlüssen hast ist das alles kein Problem,sonst muß die Werkstatt einen von Yamaha kommen lassen.
CIAO Matthias



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 211800 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andreas.HH
 Beitrag#5   Betreff: Re: Werkstatt?
Verfasst: 05.07.2016, 15:42 
Themen-Moderator
Avatar

Beiträge: 1753
Registriert:
26.06.2011, 09:22
Ortszeit:
28.03.2024, 21:46
Da ich ausschließlich zu Voiges fahre und nur positive Erlebnisse hatte, fällt auch mir keine andere Empfehlung ein.

Zu Krümmern, die vom Werk zur Werkstatt geschickt werden, die temporär für eine CO-Einstellung herhalten sollen, somit zum Auseinanderbau, Anbau Krümmer, Abbau Krümmer und wieder Anbau meines Krümmers an meiner FJR führen ... Sorry, irgendwie kann ich mich damit nicht wirklich anfreunden. Für mich ist das zu viel (Zeit-)Aufwand und unnötiges Gefummel.

Und wenn dann mal "nachjustiert" werden soll, geht das Spiel von vorne los? Nein, für mich ist das keine Lösung.

Ein Mal eigene Meßanschlüsse montiert, fertig. Und ohne erneutes Hin und Her jederzeit verfügbar.

Zudem mag ich das als Schreibtischtäter gegenüber vielen Schraubern hier völlig anders sehen. Allerdings kenne ich auch beide Vorgehensweisen und daher würde ich die Krümmer-Austausch-Geschichte nicht mehr in Betracht ziehen.



Liebe Grüße,
Andreas H. aus HH.
(MglNr. 1788) FJR1300 AE (RP28), Schuberth C3, SRC-System, Zumo 590LM-Plus.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Mitsui
 Beitrag#6   Betreff: Re: Werkstatt?
Verfasst: 05.07.2016, 18:48 
Avatar

Beiträge: 621
Registriert:
04.12.2013, 20:31
Ortszeit:
28.03.2024, 20:46
Voiges ist unbestritten eine sehr gute Adresse.
Mir persönlich ist die Reise dorthin auch zu weit,daher bin ich seit Eröffnung Kunde bei Fa. Stecher in Barsbüttel.
Der Inhaber ist gelernter und mehrfach ausgezeichneter Yamaha-Mann,der sein Handwerk versteht.
Dort wird ein Top-Service sowie günstige Preise geboten.
Kurz abklären,was gemacht werden soll;und man bekommt sofort einen Preis genannt,bei dem es auch bleibt.
Dort gibt es auch einen Leistungsprüfstand mit Wirbelstrombremse,der echte Fahrbedingungen simuliert.
Ich habe mehrere Motorräder,die alle dort betreut werden.Jedesmal zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Daher m.E.unbedingt empfehlenswert.

Gruß Mitsui



Alive on YAMAHA
Welcome to Isle of Man
Gebremst wird erst,wenn Du Gott siehst.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
juergeneins
 Beitrag#7   Betreff: Re: Werkstatt?
Verfasst: 06.07.2016, 14:36 
Ehemalige(r)

Beiträge: 5
Registriert:
04.07.2016, 18:21
Ortszeit:
28.03.2024, 21:46
Hallo und Danke für die Antworten.

Ja, wenn es keine ernstzunehmende Alternative gibt zu Voiges, werde ich auch dorthin fahren.
Wenn es allerdings näher eine Werkstatt gibt, mit der Moppedfahrer zufrieden sind, gebe ich zu etwas bequemlich zu sein :bg:

Nachdem ich von den Krümmermeßanschlüssen gehört habe: wo sind die zu finden bzw. kann ich die ohne Verkleidungsabbau sehen, falls an meiner RP13 welche angebaut sind?

Grüsse von der Küste
Jürgen

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#8   Betreff: Re: Werkstatt?
Verfasst: 06.07.2016, 15:23 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
28.03.2024, 20:46
Die Messanschlüsse sind auf den Krümmer Rohren aufgeschweißt, es werden Löcher gebohrt dann Muttern aufgeschweißt und in diese werden Schrauben rein gedreht zum messen schraubt man diese raus. Ich werde mir im Oktober einen vorbereiteten Krümmer anbauen lassen, den alten Krümmer werde ich danach mit Messanschlüsse versehen lassen und somit habe ich einen zum tauschen Denke das ich diesen dann schon für jemanden reserviert habe.

Wenn dieser dann auch getauscht ist hätte ich wieder einen zum anbieten

Mal schauen ob das dann so klappt.

Zum Anbau muss die Verkleidung und auch der Kühler abgebaut werden.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#9   Betreff: Re: Werkstatt?
Verfasst: 06.07.2016, 19:27 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 20:46
Zitat: Ecki
Die Messanschlüsse sind auf den Krümmer Rohren aufgeschweißt, .......


Auf unserer Website findet ihr :link: dort aussagekräftige Bilder;
Zusätzlich hier im Forum unter Messanschlüsse oder änliche Suchbegriffe wie CO-Einstellung etc...

Es gibt auch Schraubnieten; damit entfällt zwar das Schweißen; es besteht aber die Gefahr das sich diese mal lösen können :ärger: .
Ich bin mir nicht sicher welche Variante Voiges anbietet.

Offtopic:
Meine sind angeschweißt :-B


• Hinweis ForumTeam •
Aber diese ganzen fachlichen Diskussionen gehören hier sowieso nicht hin; hier ging es doch vornehmlich um eine Werkstattsuche; deswegen wurde der Thread ja auch hierher verschoben



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Werkstatt?


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us