FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ricki
 Beitrag#1   Betreff: [?] Tour Tips Italien benötigt!
Verfasst: 26.05.2009, 19:23 
Ehemalige(r)

Beiträge: 29
Registriert:
13.02.2009, 20:09
Ortszeit:
28.03.2024, 16:27
Hallo :comm:

wir wollen dieses Jahr evtl. nach Italien wegen der höheren Wahrscheinlichkeit mit gutem Wetter. Wir wollen in ein Hotel oder Pension und von dort aus täglich touren. Ich dachte erstmal an Bozen als Ausgangspunkt.
Nun möchte meine liebste auf keinen fall jeden Tag nur Pässe fahren. Ich denke mal Pässe mit wenig Serpentinen wird sie noch hinnehmen. Ich habe schon recherchiert, aber die Aussagen über die Beschaffenheit der Touren im Internet sind eher dürftig.
Könnt ihr mir ein paar Tips für die Region geben? oder evtl. einen Vorschlag für eine andere Gegend machen? Wir benötigen dann Touren für ca. 7 Tage.
Danke

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schuffel
 Beitrag#2   Betreff: Re: Tour Tips Italien benötigt!
Verfasst: 26.05.2009, 20:21 

Beiträge: 747
Registriert:
08.02.2009, 22:36
Ortszeit:
28.03.2024, 16:27
Hallo Ricki,

Bozen ist natürlich sehr schön. Aber wenn Du da Touren fahren willst gerätst Du fast immer zwangsläufig in sehr schöne aber hohe und serpentinenreiche Pässe.
Wenn das nicht so gewünscht ist, würde ich Dir eher zu einem Ausgangspinkt weiter östlich raten, so im Bereich Villach/Udine/Ljublana. Da hats alles was das Herz begehrt, Du bist auch mal schnell am Meer oder in etwas flacheren Hügeln mit sagenhafter Landschaft. Auch wenn ich Dir keinen konkreten Hoteltip geben kann ist der Teil Kroatiens noch relativ preiswert, zumindest im Vergleich zum Raum Bozen und nicht so überlaufen.

Gruß

Jürgen



Gruß

Jürgen

RP 13 3/2009 bis 5/2016 (74000km) dann Treffen mit Wildsau
RP 28 AE in tech graphite seit 6/2016

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
nobby
 Beitrag#3   Betreff: Re: Tour Tips Italien benötigt!
Verfasst: 27.05.2009, 16:58 
Avatar

Beiträge: 238
Registriert:
09.02.2009, 09:51
Ortszeit:
28.03.2024, 16:27
Hallo Ricki;


schau mal hier:
http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&h ... 7d09d7&z=6

Bin im Juni´05 diese Runde gefahren und habe sie aufgrund Deiner Frage ins Netz gesetzt. Ich kann diese Tour nur empfehlen,wir haben jederzeit problemlos 2 Hotelzimmer ( also keine Vorbuchungen) bekommen. Anfang und Ende der einzelnen Tagesetappen ist jeweils der Standort des Hotels.

evtl. ist es ja eine Anregung

Norbert



PS. 2005 wohnte ich noch in Oberhausen



Weiterhin eine unfallfreie Fahrt

geht nicht...- gibt es nicht

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
marocel
 Beitrag#4   Betreff: Re: Tour Tips Italien benötigt!
Verfasst: 27.05.2009, 17:48 
Avatar

Beiträge: 129
Registriert:
10.02.2009, 23:18
Ortszeit:
28.03.2024, 15:27
Hallo Ricki,
nur ein Tip; mir persönlich gefällt Kaltern als Ausgangspunkt für Dolomitentouren und ins Trentino wesentlich besser als Bozen (liegt noch zentraler) und Ferienwohnungen sind dort auch ganz gut zu bekommen (siehe Homepage von Kaltern); ist natürlich nicht so ein "Stadtleben" vorhanden.
War schon mehrere Male da und immer hoch zufrieden. (bin gerade am Samstag zurückgekommen)
Aber ohne Pässe und Serpentinen sind da nicht soo viele Touren; deshalb fährt man ja gerade dorthin (zum "Schwindligfahren" :-)) . Vielleicht ist dann für Dich (bzw. Deine Frau) die Toskana schon eher was; ist etwas "gemäßigter", ebenfalls sehr schön aber halt noch ein paar Kilometer weiter südlich.

Mario



RP04,Extenda Fender,Heckhöherlegung,Bagster Sitzbank,Meissner Kühlerschutz,Meissner Auspuffkit,Meissner Luftfilterplatte,K&N Filter,LSL-Superbikekit,LSL-Fußrasten,Sturzpads,TT Urban Rider, Midland BT Next

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hubraum
 Beitrag#5   Betreff: Re: Tour Tips Italien benötigt!
Verfasst: 28.05.2009, 15:31 
Avatar

Beiträge: 29
Registriert:
30.03.2009, 20:36
Ortszeit:
28.03.2024, 16:27
hi,
ich weiss ja nicht, wie weit du in Italien fahren willst, aber wär das was ?
[img]http://www.medion-fotoalbum.de/mediapool03_aldi_s/F7/5D/FF/E0/85/0E/11/DA/94/04/C5/59/55/D4/1B/15/oma/10/53737EC04B9211DEB413D7144D018546.jpg[/img]

aber wo zu Teufel ist das ? :-)

Das ist ein Teil der Alpi Apuane, welche bekanntlich die nördliche Grenze der Toskana darstellen.
Die Gegend um La Spezia, Carrara ... ca 15 Km vom Strand sind so ca 2000 m hohe Berge. Einfach genial zum Mopped fahren. Morgens Pässe, Mittags Strand . Nur im Juli und August, wie ganz Italien, nicht zu empfehlen.

Weiter südlich ist dann Toskana pur. Da gibt es keine 7 Touren sondern unendlich viele. Und die Toskana ist keinesfalls nur flach, da gehts auch schon mal bis knapp 1800m hoch(Monte Amiata).

Wenn du weitere Infos suchst, guggst du mal auf meiner Homepage vorbei. Ich habe dort mehrere Reiseberichte von der Gegend drin. Fotos gibts auch genug.

Vielleicht überzeugt dich das ja

Grüssle
Jojo



der mit der FJR fährt

http://www.jojoneumann.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ricki
 Beitrag#6   Betreff: Re: Tour Tips Italien benötigt!
Verfasst: 28.05.2009, 16:31 
Ehemalige(r)

Beiträge: 29
Registriert:
13.02.2009, 20:09
Ortszeit:
28.03.2024, 16:27
Vielen Dank für die Zahlreichen Tips. Ich schaue mir nun alle Vorschläge in Ruhe an und werde dann mit meiner Frau die Planung angehen. :-) evtl. komme ich mit ein paar Fragen nochmal auf Euch zurück.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Michael1
 Beitrag#7   Betreff: Re: Tour Tips Italien benötigt!
Verfasst: 29.05.2009, 10:15 

Beiträge: 1207
Registriert:
09.02.2009, 08:39
Ortszeit:
28.03.2024, 16:27
Hallo Ricki,

ich möchte mich hier JoJo anschließen und noch erweiternd die Strecke zwischen Parma + Massa wärmstens empfehlen. Hier kannst Du über eine Strecke von fast 100km eine wunderschöne Landschaft(Schwarzwald ähnlich) + herrlich geschwungene Kurven mit einem sehr griffigen Belag geniessen. Der Höhepunkt dieser Strecke ist der Passo di Chisu, man kommt da in einen richtigen Fahrrausch. Für Deine Frau ist das mit Sicherheit was, da die Kurven nicht so eng sind und auch gut überschaubar sind. Das ist das Gebiet der
Emilia Romagna, im Anschluß kommt dann die Strecke die JoJo beschrieben hat.
Auf der von mir beschrieben Strecke gibt es jede Menge Pensionen oder Hotels. Vorbuchung ist nicht notwendig, außer Du willst in den ersten 2 Augustwochen fahren.

Viele Grüße vom Bodensee

Michael



RP08 58800KM, Sitzbank vom Sattler für meine Bedürfnisse,Heckhöherlegung 30mm, verstellbare Fussrastenanlage für Fahrer von 03/2007 - 04/2017 ab 10/2017 BMW R1200GS Exclusive 12854KM

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
chris&uwe
 Beitrag#8   Betreff: Re: Tour Tips Italien benötigt!
Verfasst: 29.05.2009, 20:04 

Beiträge: 1
Registriert:
21.05.2009, 16:24
Ortszeit:
28.03.2024, 16:27
Hallo Ricki,
die Idee mit Bozen ist gar nicht so schlecht. Wir waren bereits 3x in der Gegend. Letztes Jahr fanden wir im Eggental, in Rauth, bei Franz und Sla eine super Unterkunft. Dies ist ein guter Ausgangspunkt Richtung Sella, Cortina bis hin nach Bassano, eventuell mal shnell weiter Richtung Venezia, aber auch für Ausflüge Richtung Gardasee, Monte Bondone, Madonna di C.
Das Vinschgau mit Reschenpass, Stilfser Joch, Timmelsjoch, Jaufenpass läßt sich ebenfalls sehr leicht erkunden. Wir fuhren im letzten Jahr 3 wunderbare Touren in dieser Gegend. Aus diesem Grund werden wir auch in 4 Wochen unsere Reise nach Rauth wieder antreten. Es gibt da halt noch so einige weiße Punkte auf unserer persönlichen Landkarte. Falls Du Fragen hast, kannst Du gern über Detlef Dir unsere Mailadresse einholen.
Diese Gegend ist so wundervoll, das schafft man nich in einem Leben. Wir sind immer wieder von Südtirol mehr als begeistert.
Viele Grüße
Uwe und Chris (1472)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hubraum
 Beitrag#9   Betreff: Re: Tour Tips Italien benötigt!
Verfasst: 29.05.2009, 22:03 
Avatar

Beiträge: 29
Registriert:
30.03.2009, 20:36
Ortszeit:
28.03.2024, 16:27
ich weiss nicht, was die Leute immer nur an den Dolos finden ...

Sicher ne gute Gegend zum Biken. Ich war da öfters, bis ich mich mal weiter nach Italien "getraut" hab.
Alles was südlich der Dolos kommt, ist einfach unbeschreiblich und würde den Rahmen hier sprengen.
Da reicht ein langes Moppedfahrer Leben keinesfalls um alles mal zu fahren. Die Highlights auf zu zählen ist fast illusorisch.

Grüssle
Jojo



der mit der FJR fährt

http://www.jojoneumann.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

[?] Tour Tips Italien benötigt!


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us