FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Hartmudt
 Beitrag#1   Betreff: Hotelbewertungen im Hunsrück
Verfasst: 29.07.2016, 14:38 

Beiträge: 12
Registriert:
09.06.2016, 11:17
Ortszeit:
28.03.2024, 15:09
Hallo zusammen,

ich habe keinen passenden Thread gefunden in dem Erfahrungen mit Hotels und Pensionen zu finden sind. Daher habe ich mal einen eigenen Thread erstellt, da wir auf unserer Tour Himmel und Hölle erlebt haben :)

Am 16.07. bis 18.07. war ich mit einem Freund im Hunsrück bzw. an der Mosel. Wir waren ursprünglich in das Hotel "Zum Mühlenthal" in 56290 Mörz eingebucht.

Wir sind Samstag gegen Mittag eingetroffen und wurden freundlich begrüßt. Die Gaststube/Rezeption machte einen gepflegten Eindruck.
Als wir dann jedoch auf unsere Zimmer geführt wurden, trauten wir unseren Augen kaum. Ich fahre seit vielen Jahren Motorrad, habe in Jugendherbergen, auf Sofas, auf dem Zeltplatz oder auf dem Boden geschlafen. Meine Ansprüche sind nicht hoch. Aber hier bekommt man ein Zimmer zugemutet, was vor 30 Jahren schon ein No-go war. Spinnenweben, Dreck und Schimmel(!) im im Zimmer und im Bad. Das Klo war so schmutzig, das ich mich nicht getraut habe mich draufzusetzen. Keine Seife, keine Handtücher und kein Klopapier. Auf Nachfrage wurde uns dann gesagt, wir können uns im Flur aus dem Wäscheschrank einfach was nehmen.

Das Bett (nicht das es diesen Namen verdient hätte) war dann der Abschuss. Die Matratze und das Lattenrost waren derart "durchgenudelt", alt und kaputt das man in der Mitte fast bis auf den Boden durchhing.
Das hier gesehene, gefühlte und gerochene Hotel hat NICHT mit dem tollen Internetauftritt zu tun. Das ist aus meiner Sicht im Grunde Irreführung bis arglistige Täuschung!

Wir entschieden uns im nahegelegenen Zilshausen vorbeizuschauen. Ich hatte mal in einem Motorradreisebericht gelesen, dass hier ein gutes Bikerfreundliches Hotel sein soll. Landgasthof Zur Post.
Tja was soll man sagen, wir fanden uns im Paradies wieder. Der Gasthof ist sehr einladend und ansprechend gestaltet. Es war nur noch ein Zimmer frei, welches wir uns auch gleich haben zeigen lassen. Sauber, gemütlich und einfach nur zum Wohlfühlen. Es handelte sich um ein „Familienzimmer“ mit Doppelbett und Stockbett. Auch wenn wir bisher immer in zwei Einzelzimmer geschlafen haben, haben wir beide spontan gesagt „nehmen wir!“ :-B . Das hält die Männerfreundschaft schon aus :-BB

Also zurück ins andere Hotel. Wir wollten zuerst unter einem Vorwand abreisen, entschieden uns dann aber doch mal Klartext zu reden. Höflich und ohne unverschämt zu sein beschwerten wir uns und teilten der Dame mit, warum wir gerne wieder gehen möchten. Dann war es allerdings vorbei mit der Freundlichkeit. Was uns da entgegengewettert wurde möchte ich an dieser Stelle nicht wiederholen :no: :piep: . Eins sei nur gesagt: Hotel zum Mühlenthal? NIE WIEDER! :motz:
Wir haben schließlich 3 tolle Tage an der Mosel verbracht und haben die Familie, welche das Hotel zur Post betreibt in unser Herz geschlossen. Sehr nette Leute, die uns eine schöne Zeit bescherten. Achso….. günstiger war es auch noch :)

Fazit:
Landgasthof Zur Post. --> Absolute Empfehlung! Schöne Zimmer, gutes Essen und vernünftige Preise. Eigener Mopedparkplatz (überdacht!), Trockenraum für Klamotten und sehr günstig gelegen um die nähere und weitere Umgebung zu erkunden.

"Zum Mühlenthal" --> Absolut keine Empfehlung. Schmutzig, unfreundlich und keinesfalls serviceorientiert. Die Gaststube sah sauber aus. Zum Essen können wir jedoch nichts sagen.

Ich hoffe dieser kleine Bericht war nützlich für den ein oder anderen.
Gute Fahrt und liebe Grüße



Username = Hartmudt
Realer Name = Meikel
Rhein-Main-Gebiet in Südhessen / FJR1300A BJ. 2004

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#2   Betreff: Re: Hotelbewertungen im Hunsrück
Verfasst: 29.07.2016, 14:49 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
28.03.2024, 14:09
Vorausgesetzt dein Bericht stimmt, was ich zu 100% annehme, ist die Homepage eine Frechheit.

Das ist schon arglistige Täuschung!



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#3   Betreff: Re: Hotelbewertungen im Hunsrück
Verfasst: 29.07.2016, 16:25 
Avatar

Beiträge: 1792
Registriert:
16.02.2009, 16:23
Ortszeit:
28.03.2024, 14:09
Hallo Hartmudt,
Gut dass du klar deine Meinung gesagt hast. Das sich das ein Hotel in Zeiten des Internets noch traut.....
Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wilhelm
 Beitrag#4   Betreff: Re: Hotelbewertungen im Hunsrück
Verfasst: 29.07.2016, 16:56 
Avatar

Beiträge: 662
Registriert:
09.02.2009, 18:51
Ortszeit:
28.03.2024, 14:09
Vorher die Bewertung lesen.
Wärst du erst gar nicht hingefahren.
Steht alles drin was du geschrieben hast.

https://www.google.de/search?q=http%3A% ... 774fb70f,1,



Gute Fahrt

Veteran, BMW 1200 GS LC, RP 13 bis 2011 (125000 km) jetzt Can Am Spyder RT LMD

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hartmudt
 Beitrag#5   Betreff: Re: Hotelbewertungen im Hunsrück
Verfasst: 30.07.2016, 21:38 

Beiträge: 12
Registriert:
09.06.2016, 11:17
Ortszeit:
28.03.2024, 15:09
@Wilhelm
Ja in der Tat. Bei Urlauben mit der Familie im Ausland mach ich das auch. Aber ich dachte in einer Pension in Deutschland; Was kann da schon passieren? :skepsis: :denk: Aber das werde ich in Zukunft wohl doch besser tun :idee:



Username = Hartmudt
Realer Name = Meikel
Rhein-Main-Gebiet in Südhessen / FJR1300A BJ. 2004

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eberhard
 Beitrag#6   Betreff: Re: Hotelbewertungen im Hunsrück
Verfasst: 01.08.2016, 06:50 
Avatar

Beiträge: 4252
Registriert:
08.02.2009, 18:29
Ortszeit:
28.03.2024, 14:09
hättest zuvor mal einen Einheimischen fragen sollen,
denn egal in welcher Region, gibt es Licht und Schatten und ein toll aufgemachter Internetauftritt ist noch keine Garantie,
das es dort auch so ist.



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Hotelbewertungen im Hunsrück


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us