FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Powerpiwi
 Beitrag#11   Betreff: Re: Schöne Tour im Ruhrpott!?
Verfasst: 05.09.2016, 11:18 
Avatar

Beiträge: 420
Registriert:
27.08.2014, 19:16
Ortszeit:
29.03.2024, 02:11
Wenn Du die "Wasserschlösser" im "Münsterland" umrundest hast ist eine schöne Tagestour komplett.
Einfach mal "googeln",da gibts bestimmt ein Roadbook oder ne Datei fürs Navi.Ansonnten der Route der Industriekultur im Ruhrgebiet folgen.Da gibts ne Menge Industriedenkmäler zu sehen.Aber wo 2-3 Mio Menschen wohnen ist viel Verkehr-besser grossräumig umfahren!!!!Münsterland,Niederrhein,Bergisches Land.Auch sehenswert: Römertour,mit dem Park in Xanten,dem Museen in Haltern am See(Römermuseum) und Kalkriese bei Osnabrück(Varrusschlacht)
Gruss Klaus



Extras:
MRA-Vario-Scheibe,Zumo 390LM,Bruud-Fussrastenverlängerungen,Daytona-Heizgriffe,Meissner-Kühlerschutz,Meissner-Auspuffhitzeschutzbleche,Gipro-Ganganzeige,SW-MoTech-Lenkererhöhung,Ladeanschluss für Ctek-Batterielader,Touratech-Navikäfig,Touratech-Seitenständerplatte,Umgebaute "Lagraf"- Sitzbank,
Givi-Tankring für XS308,Hepco-Becke Topcase-Träger,Hepco-Becker Topcase
Serienmässig:
1,3 Megawatt Fluxx-Kompensator für den Worpantrieb!!!!

Die Reifen sind platt------aber Gottseidank nur Unten!!!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag#12   Betreff: Re: Schöne Tour im Ruhrpott!?
Verfasst: 06.09.2016, 18:27 
Vielen Dank an alle für die Infos!

Ich hab begriffen, das man die Fragestellung im Forum wirklich sehr detailiert stellen muss, damit man zu befriedigenden Antworten kommt. Ich hatte nie vor, im Ruhrpott, sprich in den Großstädten selbst eine Tour zu fahren - ich dachte da schon eher an das Umland - so mach ich es zumindest hier in meiner Heimat! Ich habe mittlerweile eine Tour mit Hilfe des WWW zusammen gestellt, das meinen Vorstellungen entspricht. Ich denke so kann ich die dortige Gegend mit seinen Sehenswürdigkeiten mal erkunden, die sich ja völlig zu der hier im Allgäu unterscheidet!

Nochmal Danke an alle für die Antworten

Grüssle Danny

@Admin > Thema kann geschlossen werden!

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#13   Betreff: Re: Schöne Tour im Ruhrpott!?
Verfasst: 06.09.2016, 18:51 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
29.03.2024, 02:11
Hallo Danny
Unsere Threads bleiben fast ausnahmslos offen.... .

Evtl ergibt sich ja später noch einmal was zu dem Thema.

Aber du kannst deine Tour ja gerne hier einstellen als Link oder mir zusenden als PDF -Tourbeschreibung oder im GPX-Format zur Veröffentlichung auf unserer Homepage .
Dann haben auch andere :musk: was davon. .. .



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
flachlanddüse
 Beitrag#14   Betreff: Re: Schöne Tour im Ruhrpott!?
Verfasst: 12.09.2016, 07:19 

Beiträge: 334
Registriert:
16.03.2010, 16:50
Ortszeit:
29.03.2024, 02:11
Vielleicht hilft dir der onlineTourplaner www.kurviger.de. Dann hast du schon mal einen Anhaltspunkt. Siehe auch hier:
viewtopic.php?f=3&t=9334&p=108833&hilit=Kurviger.de#p108833



Fjr: fahren bis die Reifen eckig sind.....

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hochdahler
 Beitrag#15   Betreff: Re: Schöne Tour im Ruhrpott!?
Verfasst: 17.09.2016, 09:16 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 565
Registriert:
03.02.2013, 13:50
Ortszeit:
29.03.2024, 03:11
Moin Danny,

von Bochum aus bietet sich das Bergische Land an, den Niederrhein kannst Du Fahrtechnisch für den Winter in Betracht ziehen, platt und gerade, das höchste sind dort die Bordsteine, Kurven nicht wirklich, das selbe gilt für das Münsterland, eine wunderschöne Tour ist die Bergische Waffel von unserem Michael Robatzek
https://fjr-tourer.de/touren/43/Bergische-Waffel/

für den Fall das Du dir den Braunkohle Tagebau anschauen willst, in Inden gibt es einen Aussichtsturm und hier weitere Infos
http://www.indeland.de/index.php?id=22

Kultur: im Pott selber, Bochum: Bergbaumuseum, Rathaus, Jahrhunderthalle, Haus Kemnade, Stiepeler Dorfkirche,... Essen: Folkwang Museum, Zeche Zollverein, Baldeney See, Villa Hügel, Gruga Park, Alte Synagoge, Essener Münster (Dom Schatz)
der Pott bzw. dessen Umland ist voll mit Kultur am besten das www. befragen was genau dich Interessiert, für den fall das du an Kunst Interessiert bist, wären Düsseldorf, Museum Kunstpalast bzw. die Kunstsammlung NRW und Köln, Museum Ludwig, Römisch Germanisches Museum nur als Highlight zu nennen, in Solingen das Klingenmuseum nebst Historischem Ortskern (Gräfrath) Müngstener Brücke, Schloss Burg, Balkhauserkotten

gruß
Josef

ps.
bevor hier jetzt alle auf mich einschlagen.... die Beurteilung von Niederrhein und Münsterland sind rein Subjektiv und mit dem Wissen im Hinterkopf wo Danny wohnt :ähäwhwäh:



Mich muss man sich nervlich erst mal leisten können

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Schöne Tour im Ruhrpott!?


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us