FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Beitrag#1   Betreff: Schöne Tour im Ruhrpott!?
Verfasst: 28.08.2016, 19:21 
Hallo Miteinander,

mein "Frauchen" sowie der Sohnemann und ich, fahren Ende September nach Bochum zu Starlight-Express. Da wir 2 Übernachtungen gebucht haben, hatten wir uns überlegt die Möppis mit zu nehmen. Kann mir jemand ne schöne Tour im Ruhrpott empfehlen? Hab ein TomTom Rider Navi und plane selbst Touren über Tyre. Ich denke jedoch, das "Insiderwissen" immer von Vorteil sein kann. Für gute Tipps und/oder ne interessante Tour wäre ich sehr dankbar.

Danke schon mal im Voraus
liebe Grüße aus der Ostalb

Grüssle
Danny

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Graf Pitt
 Beitrag#2   Betreff: Re: Schöne Tour im Ruhrpott!?
Verfasst: 29.08.2016, 11:15 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 977
Registriert:
14.01.2016, 11:50
Ortszeit:
29.03.2024, 01:32
Hallo Danny,
Wie groß soll denn die Tour werden?
:-) Das Sauerland bietet sich natürlich an obwohl das könntet Ihr auf der Heimreise mitnehmen.
Das Münsterland bietet sich auch an. ;-)
Wollt Ihr nur Fahren oder Euch die ein oder anderen Treffs in NRW ansehen?

Bin aus Gelsenkirchen, bei mir um die ecke ist wohl einer - wenn nicht sogar der älteste Treff :pro:
Grafenmühle in Kirchhellen, etwas weiter in Haltern Drüggen Pütt, in Marl Bikertreff Vogel usw. Richtung Münster gibt es so einige gute Treffs.

:denk: Im Hochsauerland dagegen wirst Du nur schwer Fündig - es sei denn Du fährst die Talsperren an, alles andere was sich Motorradtreff nennt sind meist Gaststätten an denen mal ein paar Motorradfahrer halt gemacht haben :ironie: (und schon nennen sie sich Motoradtreff) :ironie:
da wird man dann nur zufällig auf Gleichgesinnte stoßen.

Habt Ihr schon einen genauen Termin? Wenn es sich Einrichten lässt und es Euch passt wäre ich :dabei:

Gruß Pitt



Gruß Pitt

Du sollst deine Brüder und Schwestern bei jeder Gelegenheit
mit Wheelies, Stoppies, Drifts, Burnouts und lustigen Stürzen unterhalten.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag#3   Betreff: Re: Schöne Tour im Ruhrpott!?
Verfasst: 29.08.2016, 11:58 
Hallo Pitt,

danke für deine Infos. An sogenannten "Bikertreffs" sind wir weniger interessiert. Wir möchten eigentlich die Landschaft / das Gebiet kennenlernen und nicht in irgend welchen Treffs rumsitzen. Touren von 300 - 500 km sind (bei uns jedenfalls) normaler Tourenalltag. Vielleicht hat der ein oder andere doch noch ne Idee, was man so alles "dort oben" Sehenswertes anfahren könnte.

Danke schon mal für die bisherige Antwort.

Grüssle
Danny

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
noppe
 Beitrag#4   Betreff: Re: Schöne Tour im Ruhrpott!?
Verfasst: 29.08.2016, 13:46 
Avatar

Beiträge: 2714
Registriert:
08.02.2009, 18:47
Ortszeit:
29.03.2024, 01:32
Hier gibt es das Ruhrgebiet.

:link: http://www.tour-de-ruhr.de/

Tagestouren wählen. Hier gibt es genug zu erkunden, allerdings mit dem Motorrad eher nicht. ;-)



_______________________________________________________
Viele grüsse von Noppe
RP08-EZ5/2003 - Aktuell Km Stand 186000

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hoernchen
 Beitrag#5   Betreff: Re: Schöne Tour im Ruhrpott!?
Verfasst: 29.08.2016, 20:08 
Avatar

Beiträge: 141
Registriert:
16.02.2009, 22:55
Ortszeit:
29.03.2024, 02:32
Hallo Danny,
Motorradtouren im Ruhrgebiet. :ninja:
Als gebürtiger Dortmund kan ich Dier sagen, lass es bleiben.
Absolut dichte Bevölkerung mit entsprechenden Verkehrsaufkommen. :con:
Das macht kein Spass, selbst wen man außen drumherum fährt.
Wenn man allerdings großräumiger um das Ruhrgebiet fährt wie schon erwehnt,
Münsterland, Sauerland, Bergisches usw. da kann Spass aufkommen, aber nicht im Pott.

Grüße Rolf



FJR1300 RP13 Bj. 08.2008 KM: 63.000

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Topliner
 Beitrag#6   Betreff: Re: Schöne Tour im Ruhrpott!?
Verfasst: 30.08.2016, 13:34 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3121
Registriert:
08.02.2009, 19:10
Ortszeit:
29.03.2024, 01:32
Zitat: Hoernchen
Hallo Danny,
Motorradtouren im Ruhrgebiet. :ninja:
Als gebürtiger Dortmund kan ich Dier sagen, lass es bleiben.
Absolut dichte Bevölkerung mit entsprechenden Verkehrsaufkommen. :con:
Das macht kein Spass, selbst wen man außen drumherum fährt.
Wenn man allerdings großräumiger um das Ruhrgebiet fährt wie schon erwehnt,
Münsterland, Sauerland, Bergisches usw. da kann Spass aufkommen, aber nicht im Pott.

Grüße Rolf


Dem kann ich ich nur voll zustimmen. Ich habe da 35 Jahre gelebt (Castrop-Rauxel) und bin froh nicht mehr im Pott zu wohnen. Sicher, es gibt die eine oder andere, sehenswerte Ecke, aber die Anfahrt ... :kotz:
Heute wohne ich im Tecklenburger Land und wenn ich ich die Möglichkeit habe, umfahre ich den Pott großräumig ... einfach zuviel Verkehr.



Gruß Wolfgang
FJR1300A, RP13, Silver Storm, Bj. Juni 2006, Tachostand: > 250.000 Km


<In memoriam dilectae Soziae>

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wilhelm
 Beitrag#7   Betreff: Re: Schöne Tour im Ruhrpott!?
Verfasst: 30.08.2016, 13:59 
Avatar

Beiträge: 662
Registriert:
09.02.2009, 18:51
Ortszeit:
29.03.2024, 01:32
Wenn du gerne von Ampel zu Ampel fahren willst ist das Ruhrgebiet super.Am besten weitläufig umfahren..Ausnahme das Ruhrtal von Mühlheim über Kettwig , Essen Werden nach Hattingen.
Die Höchstgeschwindigkeit ist aber stark beschränkt.



Gute Fahrt

Veteran, BMW 1200 GS LC, RP 13 bis 2011 (125000 km) jetzt Can Am Spyder RT LMD

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag#8   Betreff: Re: Schöne Tour im Ruhrpott!?
Verfasst: 30.08.2016, 17:28 
Hallo @ all,

danke für eure Tipps. Natürlich bin ich weniger daran interesiert im Stadverkehr herum zu schleichen. Ich dachte schon mehr an das Umland. Mich würde z.B. so ein Tagebaugebiet interessieren. Weserland usw. hört sich auch gut an. Na ich werd mich mal etwas schlau machen, wo es was Sehenswertes gibt und dann über Tyre ne Tour zusammenstellen.

Nochmal Danke an alle!

Grüssle
Danny

P.S. Offensichtlich hab ich echt Glück in der Nähe vom Allgäu zu wohnen - wenns um schöne Motorradtouren geht! Wer möchte dem könnte ich gerne ein paar schöne Touren empfehlen oder sogar als Guide zur Verfügung stehen.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Wilhelm
 Beitrag#9   Betreff: Re: Schöne Tour im Ruhrpott!?
Verfasst: 30.08.2016, 18:39 
Avatar

Beiträge: 662
Registriert:
09.02.2009, 18:51
Ortszeit:
29.03.2024, 01:32
Tagebau ist kurz vor Aachen.
Einige km von Bochum entfernt.
Wenn du an Bergbau interessiert bis kann ich dir die Zeche Zollverein in Essen empfehlen.
Im Ruhrgebiet sind fast alle Zechen geschlossen.
Tagebau wurde im Ruhrgebiet nie betrieben.
Da musst du schon bis auf 1200 m unter die Erde.



Gute Fahrt

Veteran, BMW 1200 GS LC, RP 13 bis 2011 (125000 km) jetzt Can Am Spyder RT LMD

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Bingo
 Beitrag#10   Betreff: Re: Schöne Tour im Ruhrpott!?
Verfasst: 04.09.2016, 11:34 
Avatar

Beiträge: 452
Registriert:
12.02.2009, 06:58
Ortszeit:
29.03.2024, 01:32
na, bei 300-500 Kilometer Reichweite ( und das von Bochum aus gesehen ) würde sich doch der Niederrhein anbieten.
Ein paar schöne Ecken gibt es da doch. Ausserdem ein paar nette Deiche, die sich ( zumindest in der Woche ) gut befahren lassen und schon sehenswert sind.
Man(n) muss ja nicht zwangsweise um Bochum und Dortmund Kreise drehen ( das macht wirklich keinen Sinn ).

@Wilhelm

hast uns doch letztens erst über eine nette Route geschickt :respekt:



gruß, Detlef
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen !

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Schöne Tour im Ruhrpott!?


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us