FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
feffel
 Beitrag#1   Betreff: Dolos.. solch ein Mist
Verfasst: 07.09.2016, 18:47 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1839
Registriert:
20.06.2011, 17:00
Ortszeit:
28.03.2024, 16:27
Hallo :comm: ,

heute habe ich von einem Forenkumpel die Nachricht bekommen, das wohl ab dem 01.09.2016 Tempo 60 km/h auf allen Pässen der Dolos gelten soll. Es würden derzeit wohl auch schon die ersten Schilder aufgestellt :motz: .

Nachzulesen in der neuesten Ausgabe des "Tourenfahrers".

Da auch ich diesen im Abo habe, warte ich auf die aktuelle Ausgabe (wohl morgen im Briefkasten) und halte Euch auf dem Laufenden.

Oder hat den schon jemand und kann Näheres berichten ?

Traurige Grüße

Stefan



Wer will, findet Möglichkeiten.
Wer nicht will, findet Gründe.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa,und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer

wichtiger Link für unsere "Neuzugänge"
:link: triff Gleichgesinnte

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
HPH
 Beitrag#2   Betreff: Re: Dolos.. solch ein Mist
Verfasst: 07.09.2016, 19:50 
Avatar

Beiträge: 1165
Registriert:
21.03.2009, 20:48
Ortszeit:
28.03.2024, 15:27
Hallo Stefan,

laut ADAC stimmt dies nicht so.
Wohl denn gibt es einzelne Streckenabschnitte wo Tempo 60 gilt. :isso:

Ist auch im aktuellen Tourenfahrer (E-Paper Abo, kommt halt eher) so geschrieben.



Grüße aus der Spargelstadt Beelitz

Sonni & Hans - Peter
RP 13 Midnight Black 2009 - 2021, Triumph Tiger 900 Rally Pro 2021 -

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
feffel
 Beitrag#3   Betreff: Re: Dolos.. solch ein Mist
Verfasst: 07.09.2016, 19:57 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1839
Registriert:
20.06.2011, 17:00
Ortszeit:
28.03.2024, 16:27
Na, das beruhigt :silly:

Danke Hans-Peter :yes:



Wer will, findet Möglichkeiten.
Wer nicht will, findet Gründe.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa,und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer

wichtiger Link für unsere "Neuzugänge"
:link: triff Gleichgesinnte

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ryan
 Beitrag#4   Betreff: Re: Dolos.. solch ein Mist
Verfasst: 08.09.2016, 11:21 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 496
Registriert:
24.01.2015, 18:28
Ortszeit:
28.03.2024, 15:27
Sonst müßte man halt mit den alten Herculessen und Zündapps dahin,
da drauf waren 60 Sachen richtig schnell.... :-))



FJR fahn is wie wenze fliechs.....

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#5   Betreff: Re: Dolos.. solch ein Mist
Verfasst: 08.09.2016, 12:42 
Avatar

Beiträge: 1792
Registriert:
16.02.2009, 16:23
Ortszeit:
28.03.2024, 15:27
Noch drei Wochen bis zur Dolotour. Werde ich wohl nicht mehr so oft überholt:-).
Im Ernst: das Thema geisterte Anfang des Jahres schon einmal durch die Presse. Wenn ich mich richtig erinnere stand da auch "es könnte "
In drei Wochen werde ich es wissen. Hotel ist gebucht. Umplanen also nicht mehr möglich.
Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Noldo
 Beitrag#6   Betreff: Re: Dolos.. solch ein Mist
Verfasst: 09.09.2016, 11:36 
Avatar

Beiträge: 114
Registriert:
07.04.2014, 20:44
Ortszeit:
28.03.2024, 16:27
Hallo zusammen,

mit 60 km/h durch ne Haarnadelkurve.......... das schaffe ich nicht!!!
Muss man die 60 dann im Durchschnitt schaffen?

Lieben Gruss
Arno

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#7   Betreff: Re: Dolos.. solch ein Mist
Verfasst: 03.10.2016, 13:00 
Avatar

Beiträge: 1792
Registriert:
16.02.2009, 16:23
Ortszeit:
28.03.2024, 15:27
Hallo zusammen,
bin jetzt aus den Dolos zurück. Tempo 60 nur in Teilbereichen der Sellarunde. Aber auch dort nicht durchgängig.
In der Regel sind die erlaubten Geschwindigkeiten auf den sehr kurvenreichen Strecken deutlich höher, als dass, was man überhaupt fahren kann.
Drei gesichtete Polizeikontrollen - wir waren aber brav.
In sehr vielen Orten Tempoüberwachung durch Radargeräte die am Ortsanfang und Ortsende stehen.
Keine Ahnung ob die alle aktiv waren und jeden Tag ausgewertet werden.
Straßenbelag von fast ganz neu bis sehr schlecht - wie bei uns.

Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Michael1
 Beitrag#8   Betreff: Re: Dolos.. solch ein Mist
Verfasst: 11.10.2016, 12:08 

Beiträge: 1207
Registriert:
09.02.2009, 08:39
Ortszeit:
28.03.2024, 16:27
Hallo Hans,

schön das Ihr wieder gesund zu Hause seid. Ich hoffe, Ihr hattet trotz der extremen Überwachung durch Polizei und Blitzer Euren Spass.

Ich für meinen Teil, fahre dort nicht mehr hin. Das deutet doch alles auf extreme Abzocke hin und das doch schon seit Jahren.

Es gibt in Europa soviel schöne Plätze zum Motorrad fahren, da ist man auf Abzocke-Gebiete nicht angewiesen.

Ich für meinen Teil habe dieses Jahr Kroatien für mich wieder entdeckt. Kurven ohne Ende, Wettergarantie und ein wunderschönes Land.
Oder z.Bsp. in Italien die Region zwischen Parma, Massa und Pisa (Grenzgebiet Liguren,Toskana Emiglia Romana) auch hier herrliche Straßen ebenfalls Kurven ohne Ende und so gut wie keine Kontrollen.

Wie gesagt Auswahl haben wir genügend, man muss ja nicht in diese sehr stark kontrollierten Gebiete fahren.

Gruss

Michael



RP08 58800KM, Sitzbank vom Sattler für meine Bedürfnisse,Heckhöherlegung 30mm, verstellbare Fussrastenanlage für Fahrer von 03/2007 - 04/2017 ab 10/2017 BMW R1200GS Exclusive 12854KM

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#9   Betreff: Re: Dolos.. solch ein Mist
Verfasst: 14.10.2016, 17:40 
Avatar

Beiträge: 1792
Registriert:
16.02.2009, 16:23
Ortszeit:
28.03.2024, 15:27
Hallo Michael,

ja wir hatten unseren Spaß - und mehr noch - wir waren begeistert.
Die Dolos sind das Schönste, was ich bisher mit dem Motorrad erlebt habe.
Zugegeben: Mir fehlen noch einige Traumstrecken - auch die von dir genannten

Das Tempovergehen in Italien teuer sind, haben wir gewusst und uns drauf eingestellt.
In Ortschaft 50 haben wir hier auch und wird auch eingehalten. Und Landstraßen 90 statt 100 - egal.

Sicher sieht man viel öfter auf den Tacho als hier und hofft, dass man nicht doch mal ein Schild übersehen hat.
Weil das wäre dann schon sehr ärgerlich.

Andererseits: Wenn ich sehe, wie manche Italiener unterwegs waren - da kann es nicht so viele Kontrollen geben.

Was mich aber mal wieder maßlos geärgert hat:
Zurück in Deutschland sind wir durch die Pfalz gefahren.
Totenkopfstraße am Wochenende für Motorräder gesperrt - da kriege ich die Krätze.

Viel lieber wäre mir dann da Temp 60 und deutliche Strafen für die "Harrys" die für die Sperrungen verantwortlich sind.

Ich war sicher nicht das letzte mal in den Dolomiten.
Aber nächstes Jahr will ich mir mal Frankreich ansehen.

Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Dolos.. solch ein Mist


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us